Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Probleme mit der Post Jobcenter verschickt Briefe falsch


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2011, 08:07   #1
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Probleme mit der Post Jobcenter verschickt Briefe falsch

Beim Jobcenter Hannover gibt es offenbar erhebliche Probleme mit der Sortierung der Post. Wiederholt haben Leistungsempfänger vertrauliche Unterlagen erhalten, die einen ganz anderen „Kunden“ betreffen – sie bekamen so Einblick in fremde Akten und mitunter sehr private Details.

Jobcenter verschickt Briefe falsch Hannover Nachrichten / www.SN-Online.de
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 14.10.2011, 16:16   #2
Merkur
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.887
Merkur Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Probleme mit der Post Jobcenter verschickt Briefe falsch

Zitat:
Die Anwältin äußert den Verdacht, dass manche Briefe die Leistungsempfänger überhaupt nicht erreichen, „was im Hinblick auf die erforderliche Mitwirkung der Beteiligten problematisch ist“.
Das ist auch bei uns so . In den JC geht es zu wie Sodem und Gomorra.
Eine Hand wies nicht was die andere macht. Und die warte Schlangen werden immer länger weil jeder jede Bewerbung persönlich 3 bis zu 5 mal abgeben muss. Alles muss man bestätigen lassen weil sonst in ihren Chaos-System das meist verloren geht.
Merkur ist gerade online  
Alt 14.10.2011, 16:29   #3
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Probleme mit der Post Jobcenter verschickt Briefe falsch

Ich habe Post erhalten, die im Adressfeld an mich, inhaltlich und von der Anrede her, eindeutig an einen Mann gerichtet war.
Ein anderes mal erhielt ich eine EGV, die außer meiner Adresse nichts mit mir zu tun hatte.
Muss man wohl alles nicht verstehen.....
Hamburgeryn1 ist offline  
Alt 15.10.2011, 12:17   #4
Seebarsch->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 887
Seebarsch Seebarsch Seebarsch
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Probleme mit der Post Jobcenter verschickt Briefe falsch

Hallo zusammen,
für derartige Sachen gibt es, obwohl schlimm genug, mehrere vermutliche Ursachen.
a) in der Poststelle werden die Schreiben mit einer Maschine einkuvertiert. Hierbei kann es vorkommen, dass mehrere Schreiben zusammenkuvertiert werden und so auch Schreiben an andere HE der Post beiliegen.
b) Der Sachbearbeiter/Vermittler verschiedene Schreiben fälschlicherweise zusammentackert und dann gemeinsam versendet.
c) Der Sachbearbeiter / Vermittler während des Erstellens eines Schreibens gestört wird, im System eine andere Kunden- oder BG Nummer aufruft und dann mit dem falschen Fall weiterarbeitet.

Ist äusserst ärgerlich, geschieht aber.
Murphy lässt grüssen!
Seebarsch ist offline  
Alt 15.10.2011, 12:36   #5
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Probleme mit der Post Jobcenter verschickt Briefe falsch

Zitat:
Ein anderes mal erhielt ich eine EGV, die außer meiner Adresse nichts mit mir zu tun hatte.
Muss man wohl alles nicht verstehen.
na das sollte dich freuen, wie wäre eine sanktion wohl ausgegangen vor gericht?
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
 

Stichwortsuche
briefe, falsch, jobcenter, post, probleme, verschickt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsche Post soll Briefe an Agentur. f. Arbeit öffnen... Fotoz Allgemeine Fragen 43 02.07.2010 09:11
Vollzeit-Briefträger fliegen raus TNTDeutsche Post AG soll ab September Briefe an die Ela Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 28.06.2010 10:00
Deutsche Post will Porto für Briefe erhöhen Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 07.11.2009 11:53
Die Deutsche Post bietet ab kommendem Jahr elektronische Briefe an Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 13.06.2009 21:15
JobCenter schickt immer noch Briefe(mitzuwirken etc) sevi U 25 2 29.10.2008 20:22


Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland