Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Auf die Jungen hoffen? Eher nicht!


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2011, 12:38   #1
Hebamme->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 96
Hebamme
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Auf die Jungen hoffen? Eher nicht!

Ihr Lieben,

habe gerade diesen interessanten Artikel über Frankfurter Jugendliche entdeckt, der erklärt, weshalb die nicht protestieren. Auf die Jungen hoffen? Wohl eher nicht.

Frankfurter Jugendliche: Zwischen Rebellion und Smartphone - Frankfurt - FAZ
Hebamme ist offline  
Alt 03.10.2011, 13:00   #2
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Auf die Jungen hoffen? Eher nicht!

Zitat:
„Während dieser Zeit hätte ich sie verboten. Es geht nicht an, dass anderthalb Millionen Menschen aus der ganzen Welt feiern wollen und ein paar meinen, sie müssten gerade jetzt ihre Interessen vertreten.“ Der Siebzehnjährige aus dem Leistungskurs Politik und Wirtschaft sitzt im Oberstufenraum der Musterschule, einem umfunktionierten Klassensaal.
was aus diesem dödel mal werden wird, muss man glaube ich nicht erläutern, auf derlei deppen sollte man nicht bauen.

ich sehe da eh schwarz, denn solange die ihr iphon haben wird sich nichts bewegen... hrhr

brot und spiele der neuzeit.

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 03.10.2011, 13:28   #3
Hotti
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hotti
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 2.184
Hotti
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Auf die Jungen hoffen? Eher nicht!

Zitat:
„Das neue Schulsystem ist gut, damit wir im internationalen Vergleich mithalten“, findet hingegen Daniel. Er spricht sich gegen den raschen Atomausstieg aus und gegen „starke Umverteilung“.
Das sagt doch schon alles. Das dürfte womöglich ein FDP-Lümmel werden, wenn diese Partei dann noch existiert.

Zitat:
Auf die Frage, was er tue, um diese Meinung zu äußern, sagt er: „Viel zu wenig!“ Er beschränkt sich darauf, mit „politisch bewanderten“ Freunden zu diskutieren. Auf die Straße zieht es ihn nicht: „Solange ich im Laden bekomme, was ich will, werde ich nicht demonstrieren.“
Wie politisch bewandert er ist liest man ja. So was brauchen wir gar nicht.
__

Gruß Horst

Alles was ich hier nieder schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung


Kein Ziel kann weiter sein, kein Weg kann schwerer sein, als es die Heimkehr ist in die Vergangenheit




Hotti ist offline  
Alt 03.10.2011, 14:02   #4
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Auf die Jungen hoffen? Eher nicht!

ja aus solch sozial eingebundenen jungen, strammen kerlen rekrutieren sich zum bsp. fdp, cdu/csu und nicht zu vergessen die richtig guten, die spd.

diese parteien sind der hohn schlechthin, ihr nachwuchs wird nicht besser sein.
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 03.10.2011, 14:12   #5
stummelbeinchen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 1.051
stummelbeinchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Auf die Jungen hoffen? Eher nicht!

Leute, er ist 17! Wie ward Ihr denn so mit 17. Auf Demos? Unterschriftenlisten gesammelt? Und wenn ja, warum? Weils die Eltern so wollten oder weil Ihr es so wolltet?
Lasst mal die Kirche im Dorf.
stummelbeinchen ist offline  
Alt 03.10.2011, 14:25   #6
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Auf die Jungen hoffen? Eher nicht!

ja ich war auf demos, jeden montag in dresden und wenn es sein musste auch an anderen tagen, allerdings wollten wir jungen damals etwas verändern, heute scheint das nur noch der fall zu sein, wenn einem der floh selber in den allerwertesten beist.

coole einstellung, die politik hat jeden einzelnen dieser typen lange in ihren taschen, von sozialer nähe keine spur.
vielleicht erwischt es ja mal dessen eltern, die ganz plötzlich mit solch horrenden rentenzahlungen in höhe von 400 euro im monat beim sozialamt auf der matte stehen müssen, weil es hinten und vorne nicht mehr reicht, dem sage ich dann einfach," dann sieh mal zu das du deine eltern unterstützt, schließlich haben sie dir wohl null lebenserfahrung und soziale nähe beigebracht".

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 03.10.2011, 14:29   #7
Hotti
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hotti
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 2.184
Hotti
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Auf die Jungen hoffen? Eher nicht!

Zitat von stummelbeinchen Beitrag anzeigen
Leute, er ist 17! Wie ward Ihr denn so mit 17. Auf Demos? Unterschriftenlisten gesammelt? Und wenn ja, warum? Weils die Eltern so wollten oder weil Ihr es so wolltet?
Lasst mal die Kirche im Dorf.
Genau genommen hast du recht. Ich weiss auch nicht wie ich reagiert hätte. Demos in der Grössenordnung wie heute gab es nicht als ich 17 war. Ich befand mich noch in der Lehre. Zu dieser Zeit hatte wer arbeiten wollte auch Arbeit, und das zu einen fairen Lohn. Mich stört die Aussage dieses Grünschnabels, dass er gegen eine Umverteilung ist. Da kommt mir schon der Gedanke von "Beruf Sohn." Reiches Elternhaus und verzogen.
__

Gruß Horst

Alles was ich hier nieder schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung


Kein Ziel kann weiter sein, kein Weg kann schwerer sein, als es die Heimkehr ist in die Vergangenheit




Hotti ist offline  
Alt 03.10.2011, 14:42   #8
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Auf die Jungen hoffen? Eher nicht!

äh, sorry,


nur mal so, mit 15 war ich mitglied bei den jusos. ich hab plakate geklebt, fleyer und infoblätter verteilt, hab polit themen in die schülerzeitung gebracht.

hab mich an aktionen und demos beteiligt, und viele andere auch. sagen wir mal so: wir waren schlicht viel politikintressierter als die heutige jugend. unsere helden hießen damals "hausbesetzer", hafenstrassenkämpfer" "wackersdorfer", "startbahnwest gegner". themen waren auch schon die schulreform, volljährigkeit mit 18 und der paragraph 218. wehrpflichtverweigerung OHNE gewissensprüfung. mädchen in männerberufen, geschlechterneutrale bezahlung. der papst, die frauen, das zölibat.
atomwaffenfreie BRD, weg mit allen pershings. sauerer regen und ökobewusstsein, zurückfahren der damaligen terrorgesetze wegen der RAF. willy brandts annäherung an den osten. ja es gab viele themen von denen wir uns eine bessere welt versprachen.....

liebe grüße von barbara
 
Alt 03.10.2011, 15:02   #9
Hotti
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hotti
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 2.184
Hotti
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Auf die Jungen hoffen? Eher nicht!

Ja gerade an die Hausbesetzerszene kann ich mich erinnern, allen voran Taxifahrer Joschka Fischer der uns dann so verraten hat. Barbara, warst du überall dabei, bei den Themen die du aufgelistet hast?
__

Gruß Horst

Alles was ich hier nieder schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung


Kein Ziel kann weiter sein, kein Weg kann schwerer sein, als es die Heimkehr ist in die Vergangenheit




Hotti ist offline  
Alt 03.10.2011, 16:00   #10
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Auf die Jungen hoffen? Eher nicht!

hallo hotti,

nein nicht bei allen themen. beim pershingabzug aktiv (die vorderpfalz war davon stark vereinnahmt durch die amis). wo es junge frauen gab war auch der 218er § thema. schulreform für intressierte schüler wohl auch. wer sich politisch intressierte für die/den waren das themen in gesprächskreisen, cliquen und verbänden. mit dem J. f. hat ich damals nichts am hut, petra kelly war eine leitfigur weil thematisch weit besser aufgestellt als tumpe haudruffs.

liebe grüße von barbara
 
 

Stichwortsuche
eher, jungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum wir auf das Bundesverfassungsgericht nicht hoffen dürfen Ziviler Ungehorsam Archiv - News Diskussionen Tagespresse 71 11.03.2011 00:31
Neue Formel - Hartz-IV-Empfänger können auf zweiten Nachschlag hoffen Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 17 07.10.2010 20:34
Härtefallregelungen: Hartz-IV-Empfänger dürfen hoffen Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 64 05.03.2010 19:57
Copd - Nach Kur gesund oder doch eher nicht? Mini Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 17 26.07.2009 13:36
Anspruch oder eher nicht? karin1961 U 25 7 31.07.2006 15:54


Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland