Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Globaler Kapitalismus: Jetzt der große Knall – und was dann


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2011, 09:29   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Globaler Kapitalismus: Jetzt der große Knall – und was dann

Die neue isw-Publikation zur Finanz- und Wirtschaftskrise
isw-wirtschaftsinfo 45:
32 Seiten / 3,00 Euro zzgl. Versand

Die westlichen Metropolen des globalen Kapitalismus stehen vor dem "Double Dip", dem erneuten Eintauchen in eine Rezession. Sie wird dieses Mal noch härter ausfallen als die eben erst erlebte, denn dieses Mal werden auch die Schwellenländer simultan von einem Wachstumsrückgang erfasst. Die isw-Autoren (Fred Schmid und Conrad Schuhler) untersuchen den Prozess von der Finanz- zur Schuldenkrise, die fatalen Wirkungen der neoliberalen Strategie für das Projekt Europa und die wachsenden Proteste und Aufstände gegen den globalen Kapitalismus. Schließlich erörtern sie die zentrale Frage: Wo bleibt die "soziale Revolution" in den kapitalistischen Hauptländern? Aus dem Inhalt: Von der Finanz- zur Schuldenkrise / Die Ursachen / Die Profiteure / Die neoliberale Strategie verschärft die Krise, das "Projekt Europa" steht auf der Kippe / Wege aus der Krise / Proteste und Aufstände
-------------------------------

Bestellungen an: isw_muenchen@t-online.de
Alle lieferbaren isw-publikationen sowie weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite:
www.isw-muenchen.de
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 19.09.2011, 10:26   #2
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Globaler Kapitalismus: Jetzt der große Knall – und was dann

hallo ihr lieben,

um sich einen durchblick über die momentane lage sind das gut angelegte 3€ für die broschüre. ich denke es geht inzwischen alle etwas an was da so abgeht zwischen politik, kapital und realwirtschaft.

eine kleine anmerkung von mir dazu; die schwellenländer mögen vor einem "double dip" stehen. die westlichen industrienationen grad europa eigentlich vor einem "triple dip". nicht nur eine monetäre kapitalkrise und die realwirtschaft sind bei uns betroffen, nein auch ganze regierungen also staaten und insbesondere die staatsform "demokratie" sind betroffen. das hätten die autoren deutlicher hervorheben sollen.

liebe grüße von barbara
 
 

Stichwortsuche
globaler, große, kapitalismus, knall

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die vier Regeln des Kapitalismus - Der Kapitalismus ist eine tolle Sache! Fleet Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 04.07.2010 20:34
Heiner Geißlers Weimarer Rede (Auszug): Globaler Tanz um das goldene Kalb bin jetzt auch da Archiv - Finanzkrise 2008 News, Kommentare, Aktionen 0 13.03.2010 08:07
Angestellt, dann Ich-AG - jetzt ALG I? MirReichts ALG I 8 16.06.2009 12:20
Der große Ausverkauf, Das Unbehagen am Kapitalismus wächst wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 30.03.2008 11:56
Als Student zur Freundin(ALG 2) zugezogen, jetzt große Schwierikeiten lugdunP ALG II 3 18.06.2007 18:20


Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland