Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Arm trotz Zweitjob: gilt in Deutschland schon für 2,4 Mio Menschen


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2011, 20:19   #1
Banquo
Redaktion
 
Benutzerbild von Banquo
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 3.880
Banquo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Unglücklich Arm trotz Zweitjob: gilt in Deutschland schon für 2,4 Mio Menschen

Die USA, das grosse gesellschaftliche Vorbild, kennt dieses Phänomen der "working poor" schon seit Jahrzehnten.

Die Leute arbeiten sich zu Tode, haben mehrere Jobs gleichzeitig, kommen aber wegen der miserablen Bezahlung auf keinen grünen Zweig. Diesen Zustand haben in Deutschland jetzt auch immer mehr Arbeitnehmer erreicht - und es wird in Zukunft bestimmt noch schlimmer.

Die Saarbrücker Zeitung hat ein paar Zahlen:

2,4 Millionen Menschen haben einen Zweitjob – Zahl seit 2003 verdoppelt

Zitat:
2,4 Millionen Menschen haben einen Zweitjob – Zahl seit 2003 verdoppelt

Im Juni 2010 hatten fast 2,4 Millionen Menschen in Deutschland einen Zweitjob. Doppelt so viele wie noch im Jahr 2003.



Immer mehr Frauen in Deutschland haben einen Zweitjob. Patrick Pleul (dpa)


Berlin/Saarbrücken. Die Zahl der Bundesbürger mit mehreren Beschäftigungsverhältnissen hat sich in den letzten sieben Jahren verdoppelt. Gab es im Juni 2003 nur rund 1,2 Millionen Arbeitnehmer, die einen oder mehrere Nebenjobs hatten, so waren es im Juni 2010 fast 2,4 Millionen. Das berichtet die Saarbrücker Zeitung unter Berufung auf Zahlen der Bundesagentur für Arbeit.
__

Banquo ist offline  
Alt 17.09.2011, 20:25   #2
Regelsatzkämpfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 3.473
Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arm trotz Zweitjob: gilt in Deutschland schon für 2,4 Mio Menschen

Und solange die Betroffenen sich darauf einlassen, wird es sich auch nicht mehr ändern.
Regelsatzkämpfer ist offline  
Alt 17.09.2011, 21:52   #3
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arm trotz Zweitjob: gilt in Deutschland schon für 2,4 Mio Menschen

das ist das amerikanische model

dort haben die meisten bis zu 4 jobs und können nicht von leben

aber wer das auch mitmacht ist selber schuld
haubtsache arbeit egal wie ^^
 
Alt 18.09.2011, 04:51   #4
Bambi_69
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 683
Bambi_69
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arm trotz Zweitjob: gilt in Deutschland schon für 2,4 Mio Menschen

Zitat von Regelsatzkämpfer Beitrag anzeigen
Und solange die Betroffenen sich darauf einlassen, wird es sich auch nicht mehr ändern.
Dann werden sie in so manchem Medium noch groß "Helden der Arbeit" gefeiert. Fleiss, Pünktlichkeit etc. sind ja erstrebenswerte Tugenden (oder waren es mal) aber sich dermaßen ausnutzen lassen kann doch auch nicht der richtige Weg sein.
Schließlich gibt es genug Leute die gut davon profitieren, wenn sie nur genügend Dumme (oder Verzweifelte?) finden, die sie ausbeuten können und obendrein noch den Sozialstaat ausnutzen, weil sie statt ausreichend Löhne lieber Almosen bezahlen.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen stellen keinerlei Rechtsberatung dar sondern entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung.
Bambi_69 ist offline  
Alt 18.09.2011, 05:01   #5
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arm trotz Zweitjob: gilt in Deutschland schon für 2,4 Mio Menschen

In Deutschland, arbeiten die Leute in meheren Jobs, nur deswegen, weil sie sich ihre Unabhänigkeit vom Staat bewahren wollen. Auch wenn sie es nicht zugeben würden, aber sie sch... sich davor, in Hartz IV zu rutschen und die damit verbundenen negativen Folgen spühren zu müssen, fast in die Hose .

Im Grunde, bei unseren Sozialsystem, das vielleicht nicht das Beste ist, aber immer noch besser, als das vieler anderer Länder auf der Welt, hat es niemand nötig einen Zweitjob annehmen zu müssen.

So und jetzt entschuldigt mich, ich muss mir meine 31€ Taschengeld als Wahlhelferin verdienen, weil mein Lohn sonst nicht zum Leben reicht .
__

Meine Biografie ist das beste Beispiel, dass die Karriereleiter nicht immer nur nach oben führt
Realschulabschluss, kaufmännische Ausbildung, Hartz IV, Behindertenwerkstatt, Erwerbsunfähigkeit - ENDE
Trixi2011 ist offline  
Alt 18.09.2011, 06:14   #6
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arm trotz Zweitjob: gilt in Deutschland schon für 2,4 Mio Menschen

Hier ist einer meiner Spezi's ................ aus Frankfurt.

Klaus Barski, Immobilienspekulant:

Markus Lanz vom 15. September 2011 - Alle Videos zu "Markus Lanz" - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

+

- taz.de
 
 

Stichwortsuche
deutschland, gilt, menschen, trotz, zweitjob

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nahles und Steinbrück - vereint gegen die Menschen in Deutschland Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 15.04.2009 08:21
Studio Friedmann - Deutschland in der Pleite - Menschen Arbeitslos Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 17 01.03.2009 02:55
312.000 Menschen in Deutschland beziehen Sozialhilfe wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 08.11.2008 10:24
Arbeitsamt fordert Zweitjob von mir Sandy84 ALG II 30 03.10.2008 14:08
EGV per VA Widerspruch, gilt er trotzdem schon? Cat02 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 18 05.01.2008 11:35


Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland