Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Krise Obdachlos in Griechenland


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2011, 06:16   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Krise Obdachlos in Griechenland

Armut in Griechenland steigt Obdachlos wegen der Krise

Sie hatten einen guten Job und einen hohen Lebensstandard - nun leben sie auf der Straße: Die Schuldenkrise treibt in Griechenland viele Menschen in die Obdachlosigkeit. Eine staatliche Grundsicherung gibt es nicht - und so sind sie auf die Unterstützung von Hilfsorganisationen angewiesen.
Von Steffen Wurzel, ARD-Hörfunkstudio Istanbul, zzt. Athen


Ein kleiner Innenhof in einem Stadtviertel im Westen von Athen: Zitronenbäume wachsen im Hof, drumherum stehen einige bunt zusammengewürfelte Gartenmöbel. Die Atmosphäre ist freundlich und gemütlich. Zehn, fünfzehn Frauen und Männer sitzen oder stehen herum, trinken Kaffee und unterhalten sich. Einige spielen Backgammon.


Der Innenhof gehört zu einem Obdachlosenheim der Hilfsorganisation Klimaka. Einer der Bewohner ist der 39-jährige Panagiotis. "Ich bin aus allen Wolken gefallen", erinnert er sich an den Moment, als er seine Wohnung verlor. "Ich dachte, das kann mir doch nicht passieren! Das war wie in einem schlechten Film. Es ist mir auch sehr schwer gefallen, mich damit abzufinden. Wenn mich meine Freunde nicht aufgefangen hätten und wenn es Klimaka nicht gegeben hätte, hätte ich mir vielleicht etwas angetan. Ich habe da oft drüber nachgedacht."
Griechenland: Obdachlos wegen der Krise | tagesschau.de

In Griechenland ist alles noch viel schlimmer Dass ihre Wirtschaft nicht wachsen, sondern schrumpfen würde – damit hatten die Griechen gerechnet. Doch jetzt kommt raus: Die Situation ist sogar noch schlimmer. Bundeskanzlerin Merkel wirbt trotzdem um Geduld. zum Artikel
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 12.09.2011, 14:33   #2
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Krise Obdachlos in Griechenland

Zitat:
Bundeskanzlerin Merkel wirbt trotzdem um Geduld
tja die blinden schnallen es als letzte, wohl erst wenn grichenland schon lange wieder mit drachmen zahlt....

kann die nicht mal jemand aus dem klofenster ****?
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
 

Stichwortsuche
griechenland, krise, obdachlos

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Griechenland droht die Massenarmut wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 19 17.07.2011 10:22
Griechenland atmet auf: Staatsbankrott abgewendet scott Archiv - News Diskussionen Tagespresse 27 07.06.2011 20:35
Griechenland am Ende mathias74 Archiv - Finanzkrise 2008 News, Kommentare, Aktionen 102 07.04.2011 18:00
Griechenland - moderne Diktatur isabel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 30.05.2010 05:35
DIE LiNKE und Griechenland - Geht am 12.06. demonstrieren! Cementwut Archiv - Finanzkrise 2008 News, Kommentare, Aktionen 2 18.05.2010 17:27


Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland