Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Hartz IV langt nicht: Ortsteilbürgermeister nimmt Auszeit in NRW


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2011, 12:54   #1
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Hartz IV langt nicht: Ortsteilbürgermeister nimmt Auszeit in NRW

Für einen Monat verabschiedet er sich nach Nordrhein-Westfalen, weil er sich das Leben in Erfurt nicht leisten kann: Der Ortsteilbürgermeister des Erfurter Herrenberges, Hans-Jürgen Czentarra, verbringt mit seiner Frau den kommenden Monat bei seiner Tochter. Das Geld der beiden Hartz-IV-Empfänger recht lediglich für die Miete.
Erfurt. Der Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein

Hartz IV langt nicht: Ortsteilbürgermeister nimmt Auszeit in NRW - tlz.de
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 31.08.2011, 15:06   #2
Katapult
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Katapult
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 160
Katapult
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV langt nicht: Ortsteilbürgermeister nimmt Auszeit in NRW

Soll man jetzt mit dem noch Mitleid haben??
Andere Hilfebedürftigen müssen sich auch Geld anrechnen lassen,was sie hinzuverdienen.
Und genau solch ein Sesselfurzer wie er haben doch groß für Hartz IV gestimmt und die Arbeitslosen als Sozialschmarotzer beschimpft.
Im Grunde geschieht es ihm ganz recht so und wenn er noch zum Westen abhaut... wie war das noch mal mit unerlaubte Ortsabwesenheit??
__

Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten
Katapult ist offline  
Alt 31.08.2011, 15:21   #3
espps
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV langt nicht: Ortsteilbürgermeister nimmt Auszeit in NRW

Ich glaube wirklich viel - aber das klingt doch sehr nach Sommerloch.
 
Alt 31.08.2011, 15:45   #4
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.514
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV langt nicht: Ortsteilbürgermeister nimmt Auszeit in NRW

Zitat von Katapult Beitrag anzeigen
Soll man jetzt mit dem noch Mitleid haben??
Andere Hilfebedürftigen müssen sich auch Geld anrechnen lassen,was sie hinzuverdienen.
Und genau solch ein Sesselfurzer wie er haben doch groß für Hartz IV gestimmt und die Arbeitslosen als Sozialschmarotzer beschimpft.
Im Grunde geschieht es ihm ganz recht so und wenn er noch zum Westen abhaut... wie war das noch mal mit unerlaubte Ortsabwesenheit??
Bitte erst denken, dann schreiben! Als Ortsversteher ist man nicht gleich 'Sesselfurzer', die Position hängt immer noch von den Kommunalwahlergebnissen ab. Er wird ehrenamtlich und nebenberuflich wahrgenommen, hauptberufl. kann derjenige ganz normaler Malocher oder wie in diesem Fall, natürlich auch arbeitslos sein.

Thüringer Landesamt für Statistik#§ 26 Wahl und Amtszeit des Ortschafts- und Ortsteilbürgermeisters
__

Private Mostrichfabrikation - Der Verzehr meiner gerne und oft verteilten Beitrags-Kostproben erfolgt auf eigene Gefahr.
gerda52 ist offline  
Alt 31.08.2011, 16:01   #5
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV langt nicht: Ortsteilbürgermeister nimmt Auszeit in NRW

sofort die leistungen einstellen
ich denke nicht das er 4 wochen ortsabwesendheit genehmigt bekommen hat ^^

auch als OB der im h4 bezug ist gelten die selbe regeln^^
 
Alt 31.08.2011, 16:09   #6
Stephan42
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV langt nicht: Ortsteilbürgermeister nimmt Auszeit in NRW

Mitleid? Nein.

Aber darüber freuen? Auch nicht. Das finde ich traurig.
 
Alt 31.08.2011, 16:12   #7
Katapult
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Katapult
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 160
Katapult
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV langt nicht: Ortsteilbürgermeister nimmt Auszeit in NRW

Zitat von gerda52 Beitrag anzeigen
Bitte erst denken, dann schreiben! Als Ortsversteher ist man nicht gleich 'Sesselfurzer', die Position hängt immer noch von den Kommunalwahlergebnissen ab. Er wird ehrenamtlich und nebenberuflich wahrgenommen, hauptberufl. kann derjenige ganz normaler Malocher oder wie in diesem Fall, natürlich auch arbeitslos sein.

Thüringer Landesamt für Statistik#§ 26 Wahl und Amtszeit des Ortschafts- und Ortsteilbürgermeisters
Stimmt hast Recht,erst denken dann schreiben.
Der heißt nämlich Ortsteilbürgermeister und nicht Ortsversteher und ist somit sehr wohl ein Parteiangehöriger Sesselfurzer!
__

Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten
Katapult ist offline  
Alt 31.08.2011, 16:38   #8
espps
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV langt nicht: Ortsteilbürgermeister nimmt Auszeit in NRW

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
sofort die leistungen einstellen
ich denke nicht das er 4 wochen ortsabwesendheit genehmigt bekommen hat ^^

auch als OB der im h4 bezug ist gelten die selbe regeln^^
Hast Du den Artikel gelesen?
 
Alt 31.08.2011, 16:45   #9
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV langt nicht: Ortsteilbürgermeister nimmt Auszeit in NRW

Zitat von Katapult Beitrag anzeigen
Der heißt nämlich Ortsteilbürgermeister und nicht Ortsversteher und ist somit sehr wohl ein Parteiangehöriger Sesselfurzer!
Nee, nicht zwangsläufig; er kann freilich auch parteilos sein. Hier im Osten gibt es ja sogar Bürgermeister, die keiner Partei angehören.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 31.08.2011, 17:09   #10
doggysfee78
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Daumen runter AW: Hartz IV langt nicht: Ortsteilbürgermeister nimmt Auszeit in NRW

Und soetwas will Oberbürgermeister gewesen sein??????????Gerade solche Leute müssten doch eigentlich gut wirtschaften und mir Zahlen im generrellem umgehen können?????????Oder sehe ich dies falsch!Ich bewerbe mich danmal in Dortmund um dem Bürgermeister-Posten,damit nochmehr heruntergewirtschaftet wird!
 
Alt 31.08.2011, 17:39   #11
hope40
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hope40
 
Registriert seit: 20.10.2010
Beiträge: 1.895
hope40 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV langt nicht: Ortsteilbürgermeister nimmt Auszeit in NRW

wenn der "gute mann "ebenfalls HARTIV-bezieher ist , müsste er, weil ers ja am eigenen leibe erlebt , "sturm "laufen dagegen und nicht sein amt im stich lassen und erstmal verschwinden .

andere können sich das leben in erfurt auch nicht leisten, die haben auch mehr kosten , als einkommen ..wo sollen die hin ??


na, der mann scheint ja wahrlich engagiert
__

liebe grüsse

hope

wir sind das volk !

"Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang."
Albert Camus


"Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, denkt man nur noch an Geld."
Jean Paul Getty


"Die Deutschen sind tatenarm und gedankenvoll.()"
Friedrich Hölderlin
hope40 ist offline  
Alt 01.09.2011, 12:01   #12
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV langt nicht: Ortsteilbürgermeister nimmt Auszeit in NRW

ortsabwesenheit... ich hoffe die war genehmigt.

ist doch nur heiße luft alles...
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
 

Stichwortsuche
auszeit, hartz, langt, ortsteilbürgermeister

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auszeit nehmen... lilatina Allgemeine Fragen 6 01.02.2011 17:11
Auszeit mit 60 Jahren gini ALG I 8 21.10.2010 06:09
Langt es für Prozente Money77 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 12 15.11.2009 17:26
Rückgang der Arbeitslosenzahlen – Zahl der Hartz IV-Empfänger nimmt nicht ab Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 15 05.01.2008 15:05
Presse: 27.3.07 Sozialrichterin sauer: Hartz IV-Behörde nimmt Beschluss nicht ernst Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 21 28.03.2007 14:03


Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland