Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Brave neue Welt: US-Fernsehserien werden immer konservativer


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2011, 06:54   #1
Regelsatzkämpfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 3.473
Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Brave neue Welt: US-Fernsehserien werden immer konservativer

Zitat:
Nie waren US-Serien so klischeebehaftet, noch nie war der Mainstream feiger, apolitischer häuslicher: Über die verbissene Geschlechtertrennung in Film und Fernsehen und die seltenen Ausnahmen von der Regel.

Freund F. – Bankberater, Familienvater, Bruce-Willis-Fan – wurde diesen Sommer 30. Auf Empfehlung seiner Frau las er „Die Tribute von Panem“, das klügste und brutalste Jugendbuch der letzten Jahre. In dem Ort Panem müssen sich zehn- bis 17-Jährige in einer Arena gegenseitig töten, damit ihre Eltern nicht verhungern. Auch Heldin Katniss, ein pragmatisches Mädchen mit Pfeil und Bogen, wird im Lauf der 400 Seiten zur Mörderin. „Gar nicht schlecht“, freute sich der Freund. „Nur total ungewohnt: Ich habe mir noch nie beim Lesen vorstellen müssen, ich wäre ein Mädchen.“ ...
Brave neue Welt: US-Fernsehserien werden immer konservativer - Kultur - Tagesspiegel
Regelsatzkämpfer ist offline  
Alt 19.08.2011, 12:14   #2
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Brave neue Welt: US-Fernsehserien werden immer konservativer

Amerikanische TV Serien?!?

Hast du dir eine interne Quote gesetzt, was die Anzahl der täglich hier von dir eröffneten Freds betrifft?
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 19.08.2011, 12:29   #3
Regelsatzkämpfer
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 3.473
Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Brave neue Welt: US-Fernsehserien werden immer konservativer

Da die Serien am Ende auch bei uns landen und nicht wenige Verarmte mangels Geld Leben aus zweiter Hand am TV erleben, betrifft das auch uns.

Und danke für die Kritik an den Posts. Ich werde in Zukunft im Elo gar nicht mehr posten. Das Benehmen hier ist noch genauso mies wie damals, als ich mich entschied für länger Zeit mich hier nicht mehr aufzuhalten. (Davon abgesehen: Du brauchst doch nicht lesen, was Dich nicht interessiert...)

Ich habe jetzt innerhalb von nur 3 Wochen mehr Anfeindungen und dumme Sprüche verpaßt bekommen, als damals in einem halben Jahr.

Es ist also eher schlimmer hier als früher und daher: Gehabt Euch wohl. Solange das Benehmen im ELO so mies ist, werde ich diesem fernbleiben.

Und wieder einmal für längere Zeit: Tschüss.

Ich schaue mal so in einem oder zwei Jahren wieder vorbei. Vielleicht hat man ja bis dann wieder gutes Benehmen gelernt.
Regelsatzkämpfer ist offline  
Alt 19.08.2011, 12:51   #4
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Brave neue Welt: US-Fernsehserien werden immer konservativer

Zitat von Regelsatzkämpfer Beitrag anzeigen
Da die Serien am Ende auch bei uns landen und nicht wenige Verarmte mangels Geld Leben aus zweiter Hand am TV erleben, betrifft das auch uns.
Sicher, man immer irgendwas konstruieren, was Bezug zu armen Menschen hat. Aber Ami TV Serien? Das finde ich einfach zu banal für die News hier. Da es eben News sind muss es ja nicht zwangsläufig um Armut oder H4 gehen.

Zitat von Regelsatzkämpfer Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt innerhalb von nur 3 Wochen mehr Anfeindungen und dumme Sprüche verpaßt bekommen, als damals in einem halben Jahr.
Von Anfeindungen habe ich nichts mitbekommen. Und wenn dir ein "dummer Spruch" wegen eines blöden Themas reingedrückt wird, so what?
ThisIsTheEnd ist offline  
 

Stichwortsuche
brave, konservativer, usfernsehserien, welt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Reichen werden immer reicher; die Armen immer ärmer. Was denn sonst? Peter H. Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 26.08.2009 18:15
Eine neue Welt ohne Chefs - und Gurus druide65 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 22.02.2008 02:22
Brave Arge fritzi Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 03.02.2008 00:31
TOP-Link zum Thema "Warum die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden" Klaus K. Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 25.11.2007 20:33


Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland