Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> FDP will ALG I für Ältere kürzen


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2011, 11:45   #1
warpcorebreach
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 1.905
warpcorebreach Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard FDP will ALG I für Ältere kürzen

FDP will ALG I für Ältere kürzen - Arbeitsmarkt boomt - N24.de

Die FDP hat erneut einen Vorstoß zur Kürzung des Arbeitslosengeldes I gewagt. Nach Ansicht von FDP-Chef Lindner ist die Lage auf dem Arbeitsmarkt so gut, dass es keine "Quasi-Frühverrentung" braucht.

"Die Lage auf dem Arbeitsmarkt erfordert keine Quasi-Frühverrentungsformen. Ältere Arbeitnehmer werden als Fachkräfte gebraucht"


Selten so einen Blödsinn gelesen.
warpcorebreach ist offline  
Alt 10.08.2011, 11:55   #2
Hilfeopfer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.08.2011
Beiträge: 379
Hilfeopfer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

"...Nach Ansicht von FDP-Chef Lindner ist die Lage auf dem Arbeitsmarkt so gut,..."

Von welchem Arbeitsmarkt faselt der gute Mann?
Was immer auch Herr Lindner so konsumieren mag, das Zeug muß echt gut sein.
Hilfeopfer ist offline  
Alt 10.08.2011, 12:08   #3
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

Was Herr Lindner konsumiert ist Geld. Wenn er davon genug in den Allerwertesten geblasen bekommt, lässt er sich jeden Satz in den Mund legen.
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 10.08.2011, 12:10   #4
Banquo
Redaktion
 
Benutzerbild von Banquo
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 3.880
Banquo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

Die FDP zeigt wieder deutlich, was für eine Partei sie ist. Sie repräsentiert halt nur die Interessen von hochgeschätzt 2% der Bevölkerung. Der Rest ihrer Wähler sind fehlgeleitet.
__

Banquo ist offline  
Alt 10.08.2011, 13:19   #5
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

Zitat von Hilfeopfer Beitrag anzeigen
Was immer auch Herr Lindner so konsumieren mag, das Zeug muß echt gut sein.
Was der Schreiberling von N24 eingeworfen hat, muss aber auch nicht schlecht sein. Seit wann ist Lindner "FDP-Chef"?
__

“Sie werden erst wieder Respekt vor uns haben, wenn sie Angst vor uns kriegen!

Respekt wäre uns lieber gewesen.”

(Georg Schramm)
Scarred Surface ist offline  
Alt 10.08.2011, 13:23   #6
Hotti
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hotti
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 2.184
Hotti
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

Ich gehe mal davon aus das Lindner zu viel Tinte gesoffen hat. Arbeitslosengeld I ist ganz klar eine Versicherungsleistung, in der gerade (meist) ältere am meisten eingezahlt haben. Und nun sollen die diese um diese Versicherungsleistung (wieder mal) betrogen werden. Lindner merkt wohl nix mehr.
__

Gruß Horst

Alles was ich hier nieder schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung


Kein Ziel kann weiter sein, kein Weg kann schwerer sein, als es die Heimkehr ist in die Vergangenheit




Hotti ist offline  
Alt 10.08.2011, 13:59   #7
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

Mit solchen Forderungen können wir sicher sein, dass die letzten 3% der FDP auch noch dahin schwinden werden. Dann sind wir das parlamentarische neoliberale Pack zum Nulltarif los
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 10.08.2011, 14:10   #8
Justician
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: An der 3. Kreuzung links, an der A3
Beiträge: 722
Justician Justician Justician
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

Naja, vielleicht sucht die FDP ja selbst ältere Fachkräfte?
Aus gut informierten Kreisen werden Gerüchte gestreut, dass der Guidodroid, Wirtschaftsarzt R. der bare Wahr (oder so ähnlich) und Lindner (nee - nicht der Patrik) einen Fallschirmsprung absolvieren sollen.
Dann gibts 4 gut bezahlte Pöstchen :-) zu besetzen.
Also Ü50er: Bewerbung an die FDP (alternativ mal nach beauftragten ZAF googeln)

ACHTUNG IRONIE!!!!!!!
Justician ist offline  
Alt 10.08.2011, 14:28   #9
Roter Bock
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Uelzen
Beiträge: 3.290
Roter Bock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

Also ich bin dafür die FDP zu kürzen, damit die Älteren länger ALG I bekommen!

Falls die mal endlich verschwinden, hätte ich nen neuen Job für die als Abrissbirne auf n Bau.

Roter Bock
Roter Bock ist offline  
Alt 10.08.2011, 15:16   #10
Shellist
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.04.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 650
Shellist Shellist
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

Ich für mein teil fordere die Frühverrentung der FDP.

Und über das Alkoholverbot für Parlamentarier sollte man auch mal reden.
Shellist ist offline  
Alt 10.08.2011, 15:20   #11
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

Fällt sowas (die FDP) nicht unter den Begriff lebensgefährlicher Sondermüll? Das könnte man ggf. noch in der Asse endlagern
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 10.08.2011, 15:28   #12
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.035
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

FDP möchte ein neues Beschäftigungsprogramm 65+ ins Leben rufen.
Hartzeola ist offline  
Alt 10.08.2011, 15:35   #13
maniac->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Hameln / Aerzen
Beiträge: 346
maniac
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

Zitat von Shellist Beitrag anzeigen
...
Und über das Alkoholverbot für Parlamentarier sollte man auch mal reden.
So sehr ich dafür bin den absoluten Unsinn faselnden Brüderle aus dem Parlament raus zuschmeißen, aber bist du sicher soziopathie von Alkoholkonsum kommt? eine illigale Droge ist dafür eher bekannt... das vermute ich beim Herrn Lindner eher...
maniac ist offline  
Alt 10.08.2011, 15:45   #14
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

Zitat von Shellist Beitrag anzeigen
Ich für mein teil fordere die Frühverrentung der FDP.
Und ich fordere das Totalverbot dieser Partei.
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 10.08.2011, 17:52   #15
Jenna S->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 315
Jenna S
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Fällt sowas (die FDP) nicht unter den Begriff lebensgefährlicher Sondermüll? Das könnte man ggf. noch in der Asse endlagern
Wiso denn so gnädig?

Da passen sicher noch paar Kilos auf so ne Ariane Trägerrakete..und ab mit..dafür würd ich sogar doppelt Steuern bezahlen.Sowas kann man auf diesem Planeten nicht so einfach entsorgen^^

..müssen ja irgendwie mit irgend jemandem anfangen, den Mars zu besiedeln
Jenna S ist offline  
Alt 10.08.2011, 17:57   #16
Pony und Kleid
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: 51.9833300 / 7.7833300
Beiträge: 1.131
Pony und Kleid
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

Zitat von Jenna S Beitrag anzeigen

..müssen ja irgendwie mit irgend jemandem anfangen, den Mars zu besiedeln

Bloß nicht, Mars bringt verbrauchte Energie zurück
Pony und Kleid ist offline  
Alt 10.08.2011, 20:14   #17
überflüssig44
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard FDP will Geld für Ältere Elos kürzen

Sauerei. Dieser Lindner ist gefährlich!!

Profilierung einer Partei , die sowieso nichts mehr zu sagen hat, auf Kosten der Schwachen:


Weniger Arbeitslosengeld für Ältere

FDP-Generalsekretär Christian Lindner erhöht den Druck auf Ältere, sich einen Job zu suchen. Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind kaum besser geworden.

Der ganze Artikel:
Forderung der FDP: Weniger Arbeitslosengeld für Ältere - taz.de
 
Alt 10.08.2011, 20:16   #18
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will Geld für Ältere Elos kürzen

Schon bekannt

==> http://www.elo-forum.org/news-diskus...e-kuerzen.html
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 10.08.2011, 20:36   #19
überflüssig44
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

ja sorry hatte das nicht gefunden

Na ja der TAZ Artikel ist ja #Ok.
 
Alt 11.08.2011, 00:16   #20
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

Zitat von Hartzeola Beitrag anzeigen
FDP möchte ein neues Beschäftigungsprogramm 65+ ins Leben rufen.
mathias74 ist offline  
Alt 11.08.2011, 20:34   #21
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

Zitat:
Glücklose Suche nach Geldern für Steuergeschenke

FDP-Generalsekretär Lindner blitzt mit Vorschlag zu Ungunsten älterer Arbeitsloser selbst in den Reihen der eigenen Koalition ab

Einst war die FDP mit dem Versprechen angetreten, die Steuern zu senken. Nach dem ersten, eher glücklosen Versuch, blieb es lange Zeit ruhig was die gewünschten Maßnahmen zur Steuersenkung anging. Nachdem die FDP in den Umfragen auf Werte um 3% abgesunken ist, besteht dringender Handlungsbedarf, das Versprechen der Steuersenkungen in die Realität umzusetzen, um die FDP-Wählerschaft nicht noch weiter zu vergrätzen. Andernfalls ist der Wiedereinzug in die Parlamente für die Partei gefährdet. Doch woher nimmt man das Geld dafür?
Glücklose Suche nach Geldern für Steuergeschenke | Telepolis
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 11.08.2011, 20:39   #22
Alter Sack
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Alter Sack
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.130
Alter Sack Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

Zitat von Hartzeola Beitrag anzeigen
FDP möchte ein neues Beschäftigungsprogramm 65+ ins Leben rufen.
Warum, weil die Renten zu niedrig sind?
__

Erst wenn man selber von einer Sache betroffen ist, merkt man, wie der Staat versagt hat.
Alter Sack ist offline  
Alt 12.08.2011, 09:22   #23
Pony und Kleid
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: 51.9833300 / 7.7833300
Beiträge: 1.131
Pony und Kleid
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

Anstatt sich diese neoliberale Brut sich mit der Verarmung breiter Bevölkerungsschichten beschäftigt, sollte die FDP, respektive natürlich auch die Schwarze-Koffer-Konten-Brut CDU sich darum bemühen, dass das Bundeswahlgesetz nun grundgesetzkonform gestaltet wird. Denn wir wollen ja nicht vergessen, dass das BVerG am 03.Juli 2008 jenes Bundeswahlgesetz als "verfassungswidrig" deklarierte und der Regierung bis einschließlich 30. Juni 2011 Zeit gab, das zu korrigieren. Bis dato habe ich aber noch nicht vernommen, dass bei der kommenden Bundestagswahl grundgesetzkonform gewählt werden kann.

Das ist mal vorrangig ihr Aufgabengebiet, statt Rentnern ihr Geld zu klauen. Diese kriminelle Bagage.
Pony und Kleid ist offline  
Alt 12.08.2011, 09:42   #24
Nordseeinsel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Im Land der Zapfenstreiche
Beiträge: 311
Nordseeinsel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

Das ist mal vorrangig ihr Aufgabengebiet, statt Rentnern ihr Geld zu klauen. Diese kriminelle Bagage.

So sehe ich das auch.
Nordseeinsel ist offline  
Alt 12.08.2011, 10:15   #25
Regelsatzkämpfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 3.473
Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP will ALG I für Ältere kürzen

Zitat von Shellist Beitrag anzeigen
Ich für mein teil fordere die Frühverrentung der FDP.

Und über das Alkoholverbot für Parlamentarier sollte man auch mal reden.
Es waren damals Kokainspuren in den Waschräumen der Parlamentarier.
Regelsatzkämpfer ist offline  
 

Stichwortsuche
kürzen, ältere

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BR will Wohngeld um 40!!! % kürzen MrsNorris Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 06.07.2010 06:57
Entgeltsicherung f.ältere AN weissnicht Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 1 21.05.2010 13:44
Integrationsseminar für Ältere Merline Ü 50 32 20.02.2010 12:10
mitwirkungspflich §60 zum kürzen ? funkfuzzi KDU - Miete / Untermiete 0 26.09.2009 16:55


Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland