Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Sagt doch einfach: arm


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2011, 10:31   #1
Shellist
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.04.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 650
Shellist Shellist
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Sagt doch einfach: arm

Statistiken sprechen bevorzugt von "armutsgefährdeten" Menschen. Das ist ein gefährlicher Begriff, denn er verschleiert soziale Ungerechtigkeit. Ein Kommentar


© David Ebener/dpa


Anna ist Single und Minijobberin. Anna ist armutsgefährdet, sagt das Statistische Bundesamt.
Das ist Quatsch. Anna ist arm.


Armutsbericht: Sagt doch einfach: arm | Gesellschaft | ZEIT ONLINE
Shellist ist offline  
Alt 07.08.2011, 14:54   #2
country
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sagt doch einfach: arm

Sind wir nicht alle arm ?
 
Alt 07.08.2011, 15:27   #3
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sagt doch einfach: arm

Zitat:
... wenn sich an dem wichtigsten Faktor, nämlich dem zu geringen Einkommen, etwas ändern soll, darf der Euphemismus der bloßen "Gefährdung" nicht mehr die Tatsache verschleiern: Anna ist arm!
Eben! Sonst verkommt der Ernst der Lage zu einer ähnlichen Propaganda-Lüge wie die angeblichen "nur" 3 Mio. Arbeitslosen! Wenn die Wahrheit nicht gut genug klingt, dann umschreibt man sie mit einer Halbwahrheit!

Kennt noch einer den ollen Witz vom Zweikampf USA-UdSSR?
"...die UdSSR hat einen hervorragenden zweiten Platz errungen, die USA wurden leider nur Vorletzte!"
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 07.08.2011, 15:38   #4
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sagt doch einfach: arm

Paßt doch irgendwie zum Thema:

http://www.elo-forum.org/news-diskus...nen-armut.html

???????????
 
Alt 07.08.2011, 15:56   #5
Katapult
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Katapult
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 160
Katapult
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sagt doch einfach: arm

Arm sind wir nicht...es ist nur alles zu teuer!!
Wir können uns fast nichts mehr leisten.
Man schaue mal nur in einer Autozeitung,wiewiel ein Neuwagen kostet...die Fahrzeugpreise haben sich innerhalb 10 Jahren mehr als verdoppelt!!
Tanken?? Ist wie Weihnachten...Luxus pur!
Das ist das Problem!!
Katapult ist offline  
Alt 07.08.2011, 16:20   #6
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sagt doch einfach: arm

Zitat von Katapult Beitrag anzeigen
Wir können uns fast nichts mehr leisten.
Man schaue mal nur in einer Autozeitung,wiewiel ein Neuwagen kostet...die Fahrzeugpreise haben sich innerhalb 10 Jahren mehr als verdoppelt!


Hmm............ es soll in D Leute geben, die machen sich Gedanken über so simple Sachen wie das täglich Brot für sich u. Familie.
 
Alt 07.08.2011, 16:56   #7
Katapult
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Katapult
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 160
Katapult
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sagt doch einfach: arm

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen


Hmm............ es soll in D Leute geben, die machen sich Gedanken über so simple Sachen wie das täglich Brot für sich u. Familie.
Haben sich die Brotpreise nicht auch verdoppelt????
Alleine schon für ein Brötchen 29 Cent zu nehmen...
Katapult ist offline  
Alt 07.08.2011, 21:04   #8
Alter Sack
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Alter Sack
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.130
Alter Sack Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sagt doch einfach: arm

Deutschland ist doch ein Sozialstaat!
Umso mehr Geld Du hast, desto sozialer ist Dein Deutschland für Dich.


__

Erst wenn man selber von einer Sache betroffen ist, merkt man, wie der Staat versagt hat.
Alter Sack ist offline  
Alt 07.08.2011, 23:09   #9
Katapult
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Katapult
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 160
Katapult
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sagt doch einfach: arm

Tja Alter Sack,dann muss der Sozialstaat aber erst mal einen flächendeckenden Mindestlohn und Equal Pal einführen und Hartz IV auf einem menschenwürdigen Niveau anheben.
Katapult ist offline  
 

Stichwortsuche
einfach

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JobCenter bearbeitet Antrag nicht, sagt einfach, es gibt nichts! Kein Bescheid nightmare ALG II 1 29.06.2011 20:55
Umschulung ja oder doch nein, oder doch zurück in alten Job Balkonia Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10 08.09.2010 16:16
Sohn in Ausbildung Bedarfsgemeinschaft ARGE sagt doch? Jeannette U 25 11 13.10.2009 01:28
nicht, doch oder doch Warmwasserpauschale. verona KDU - Miete / Untermiete 3 14.07.2009 07:45
Arge sagt ich habe Gewinn, Arbeitsagentur sagt ich hab keinen! Finchen Existenzgründung und Selbstständigkeit 26 29.11.2007 13:35


Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland