Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> OLG Köln Hartz IV-Empfänger dürfen doch LOTTO spielen


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2011, 15:39   #1
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard OLG Köln Hartz IV-Empfänger dürfen doch LOTTO spielen

Am Freitag hat die zweite Instanz in Köln entschieden, dass Lotto-Annahmestellen Spielern nicht nur aufgrund eines Gesprächs über Hartz-IV oder schlechte finanzielle Verhältnisse Spielverbote oder gar Sperren aussprechen müssen. WestLotto-Vertreter Dr. Markus Ruttig über die guten Nachrichten für Spieler und Annahmestellenpersonal.

Die Entscheidung des Kölner Landgerichts (LG) hatte im Mai für viel Aufsehen gesorgt. Nach dem Urteilsspruch wurde teilweise behauptet, die Kölner Richter hätten Hartz IV-Empfängern die Teilnahme an Glücksspielen insgesamt und damit auch an LOTTO verboten.


OLG Köln: Hartz IV-Empfänger dürfen doch LOTTO spielen - Das Rechtsmagazin nicht nur für Juristen | Legal Tribune ONLINE
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 05.08.2011, 18:17   #2
scott
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 392
scott Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: OLG Köln Hartz IV-Empfänger dürfen doch LOTTO spielen

Wie gut,dass ich mich vorher schon am Bundesliga Tipspiel bei den Kollegen mit angemeldet habe. Aber das ist ja eh was anderes .
scott ist offline  
Alt 05.08.2011, 19:38   #3
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: OLG Köln Hartz IV-Empfänger dürfen doch LOTTO spielen

super darf nun lotto spielen
bekomm ich nun mehr regelsatz ?

ich frage mich wirklich
wo ich lebe
das gerichte belastet werden mit so ein müll
wer lotto spielen darf und wer nicht

sowas sollte von hause aus von den gerichten abgelehnt werden solche klagen

das ist pillepalle

aber versteh einer was in deutschland so abgeht
 
Alt 05.08.2011, 19:47   #4
AsbachUralt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.03.2008
Beiträge: 1.397
AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: OLG Köln Hartz IV-Empfänger dürfen doch LOTTO spielen

Da wird jetzt der Umsatz von West Lotto einen richtigen Höhenflug machen!
AsbachUralt ist gerade online  
Alt 05.08.2011, 21:06   #5
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: OLG Köln Hartz IV-Empfänger dürfen doch LOTTO spielen

"Der Nächste!"
"Guten Tag, ich bräuchte einen Vorschuss."
"Ach, noch so ein Lottospieler!"

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 06.08.2011, 00:13   #6
Alter Sack
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Alter Sack
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.130
Alter Sack Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: OLG Köln Hartz IV-Empfänger dürfen doch LOTTO spielen

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
bekomm ich nun mehr regelsatz ?
Wie, ist das nicht auch schon im Regelsatz mit drin?
__

Erst wenn man selber von einer Sache betroffen ist, merkt man, wie der Staat versagt hat.
Alter Sack ist offline  
Alt 29.10.2011, 13:28   #7
SuperNova->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 1
SuperNova
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: OLG Köln Hartz IV-Empfänger dürfen doch LOTTO spielen

Der staat will uns ja alles vorschreiben. Das wird ja immer schlimmer.

Man müsste mal glück haben und die 6 richtige erwischen. Dann wäre alles viel einfacher.

Ich habe mal gelesen, dass man mit Euromillions bis zu 100 Millionen Euro gewinnen kann. Das ist unglaublich! Ich habe bisher SKL gespielt, aber vielleicht sollte ich wechseln. Habt ihr Erfahrung mit EuroMillions?
SuperNova ist offline  
Alt 29.10.2011, 14:26   #8
Al Bandy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.10.2011
Beiträge: 1.914
Al Bandy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: OLG Köln Hartz IV-Empfänger dürfen doch LOTTO spielen

Nun,ich hatte ein Brett mit der Aufschrift Hartz vor dem Kopf,wenn ich einen Schein abgeben habe.

Jetzt darf man es auch wieder ohne Brett.

Edit: Spiele nur ab Jackpot 20 Millionen aufwärts,darunter is mir zu wenig.
Al Bandy ist offline  
 

Stichwortsuche
dürfen, hartz, ivempfänger, köln, lotto

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hartz-IV-Empfänger dürfen nicht ins Obdachlosenheim abgeschoben werden Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 29.07.2010 20:48
Härtefallregelungen: Hartz-IV-Empfänger dürfen hoffen Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 64 05.03.2010 19:57
Hartz-IV-Empfänger: Doch Anspruch auf die Abwrackprämie? Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 165 30.06.2009 14:14
Datenschützer: Hartz-IV-Empfänger dürfen Buchungen schwärzen bschlimme ALG II 13 25.11.2005 21:04


Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland