Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> 'Zweite Chance' in der Berufswelt


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2011, 19:33   #1
[HartzFear]
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 386
[HartzFear] [HartzFear]
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard 'Zweite Chance' in der Berufswelt

Zitat:
Aachen. Jeder hat sie verdient: die Zweite Chance. Davon sind die drei regionalen Bildungsträger Low-tec, das Sozialwerk Aachener Christen und QualiTec der Handwerkskammer Aachen überzeugt.
Zweite Chance in der Berufswelt - AN-Online.de

__

[HartzFear]

"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Theodor W. Adorno

****AchenerInnen aufgepasst! Werdet Mitglied im ultimative Netzwerk IG Aachen, um eure Erfahrungen austuschauen und euch zu informieren.****
[HartzFear] ist offline  
Alt 04.08.2011, 19:40   #2
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: 'Zweite Chance' in der Berufswelt

ist doch ok wenn die umschulungen machen

nur garantieren die dann auch das man nach der prüffung einen job bekommt wo man von leben kann^^
 
Alt 04.08.2011, 19:54   #3
[HartzFear]
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 386
[HartzFear] [HartzFear]
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: 'Zweite Chance' in der Berufswelt

Dafür steht die QualiTec schon Gewehr bei Fuß, die auch rein zufällig Arbeitsvermittlung betreibt. Fachkräftevermittlung: Qualitec

Sieht nach einem geschlossenen System zur maximalen Ausbeute von Fördermitteln auf allen Sektorebenen aus.
__

[HartzFear]

"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Theodor W. Adorno

****AchenerInnen aufgepasst! Werdet Mitglied im ultimative Netzwerk IG Aachen, um eure Erfahrungen austuschauen und euch zu informieren.****
[HartzFear] ist offline  
Alt 04.08.2011, 20:54   #4
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: 'Zweite Chance' in der Berufswelt

Zitat von [HartzFear] Beitrag anzeigen
Dafür steht die QualiTec schon Gewehr bei Fuß, die auch rein zufällig Arbeitsvermittlung betreibt. Fachkräftevermittlung: Qualitec

Sieht nach einem geschlossenen System zur maximalen Ausbeute von Fördermitteln auf allen Sektorebenen aus.
Ja, dieses System betreiben mittlerweile einige Firmen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt !

Bei meiner ersten von drei Weiterbildungen, wollten mich die Herrschaften auch sechs Monate nach Maßnahmeende "betreuen". Die Betreuung war toll! Ich habe diese Flitzpiepen nie wieder gesehen.

Allgemein zum Thema: Genauso wie sich viele hier gegen Maßnahmen wehren, würde ich mich mit Händen und Füßen gegen eine Umschulung wehren!

Ich habe einmal mich wie blöde in der Ausbildung angestrengt um so einen guten beruflichen Start zu haben, es hat NICHTS genutz. Noch mal investiere ich Zeit und Kraft nicht in sochen Mist, wenn mir niemand garantiert, dass ich anschließend eine Arbeit bekomme. Wenn mir das garantiert wird, dann reiße ich mir auch wieder den Hintern auf, aber sonst nicht!
__

Meine Biografie ist das beste Beispiel, dass die Karriereleiter nicht immer nur nach oben führt
Realschulabschluss, kaufmännische Ausbildung, Hartz IV, Behindertenwerkstatt, Erwerbsunfähigkeit - ENDE
Trixi2011 ist offline  
 

Stichwortsuche
berufswelt, chance

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutachtertermin der zweite.. Sunnylady Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 06.04.2011 05:53
EGV die Zweite ! cirq Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 19 17.09.2010 19:21
egv eilt / die zweite scum1 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 30.03.2009 17:14
EGV die zweite Andersenx Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 02.12.2008 19:17
Koalition einigt sich auf zweite Chance für Schulabbrecher Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 04.09.2008 12:42


Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland