Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Podcast Das Bildungsverhinderungspaket v.d.L.


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2011, 10:01   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Podcast Das Bildungsverhinderungspaket v.d.L.

Köln, Das komplizierte Paket,nur ein Päckchen-Lehrer sollen in Vorleistung treten.
Hörenswert



Moderation: Jürgen Wiebicke

Milliarden Euro mal nicht für Banker oder notleidende Staaten, sondern für Kinder in Deutschland: das klingt gut. Vielleicht zu gut? Das Bildungspaket für Kinder, deren Eltern von Hartz-IV leben, sollte dem Nachwuchs Teilhabe ermöglichen - Mitgliedschaft im Turnverein, Musikunterricht, Nachhilfestunden.
Doch die Regelung, die zum 1. April in Kraft trat, bedeutet für die Betroffenen zunächst einmal eins: Bürokratie. Es müssen Anträge ausgefüllt und Bescheinigungen beigebracht werden. Damit schlagen sich nicht nur die Familien, sondern auch Schulleiter und Sozialarbeiter herum. Und dann wird die Nachhilfe gerade mal für ein halbes Jahr genehmigt - oder gar nicht, wenn die Schulnoten nicht schlecht genug sind. Mela Simsek hat sich die Realität abseits der Sonntagsreden angeschaut.

Hier die Website des Bundesarbeitsministeriums zum Bildungspaket:
Startseite - Bildungspaket
Das Feature wird um 23.10 Uhr auf WDR 5 wiederholt.
Autor/in:
Melahat Simsek

Redaktion:
Evelyn Noll


Das komplizierte Paket
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 03.08.2011, 10:23   #2
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das Bildungsverhinderungspaket v.d.L.

Ich schreib es auch hier noch mal, weil es schreiend ungerecht ist: Unter Bildung versteht von der Leyen, dass Kinder, die nicht durchschnittsschlau sind, durchschnittsschlau gemacht werden soll. Kinder, die bereits durchschnittsschlau oder überdurchschnittsschlau sind, sollen nicht (weiter) gebildet werden. Beispiel: Hat ein Sozialleistung beziehende Familie ein hochbegabtes Kind, soll es nicht etwa gefördert werden, wie es bei Eltern zu erwarten ist, die ein angemessenes Gehalt bekommen. Wenn dem hochbegabten Kind aus dem Mittelstand sein Hobby und damit Wissensvermehrung finanziert wird, so schaut das hochbegabte Kind aus der Sozialleistung beziehenden Familie in die Röhre.

Und wie gesagt, es trifft ja jedes Kind, das durchschnittlich gebildet ist und damit in der Schule mal eben so mithalten kann.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 03.08.2011, 11:55   #3
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Podcast Das Bildungsverhinderungspaket v.d.L.

dieser tussi hätte bildung nicht geschadet...
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland