Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Gegoogelt und abgestempelt


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2011, 16:35   #1
Souverän
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Gegoogelt und abgestempelt

Folgen eines User-Kommentars:

Folgen eines User-Kommentars auf taz.de: Gegoogelt und abgestempelt - taz.de
Zitat:
29.07.2011 Plötzlich wurden Nils bei Bewerbungsgesprächen seltsame Fragen gestellt - zu Juden und seinem Frauenbild. Der Deutsch-Iraner hatte auf taz.de kommentiert. von FÉLICE GRITTI...
 
Alt 01.08.2011, 16:54   #2
Lexxy
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 1.247
Lexxy Lexxy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegoogelt und abgestempelt

Sehe ich nix verwerfliches dran. Wer meint, er müsse seine Meinungen, Sau(f)bilder und sonstiges mitteilungsbedürftiges im Internet unter seinem Realnamen breittreten, bitteschön. Dass er/sie dann irgendwann vor einem Chef sitzt, der google bedienen kann und ihn deswegen (was er natürlich nicht sagen wird) nicht einstellt....tja.

Es bleibt dem Chef (leider) immer überlassen, aus welchen Gründen er jemanden nicht einstellt. Sagen muss er es ja nicht.

Und ich persönlich würde jemanden, der mir nicht sympathisch ist und nicht zur Firma passt, auch nicht einstellen, das würde wohl keiner. Man hat ja die Wahl
Lexxy ist offline  
Alt 01.08.2011, 16:59   #3
doppelhexe
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.099
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegoogelt und abgestempelt

tja, sowas passiert, wenn man mit echtnamen im internet agiert... und dumm ist er auch noch...

Zitat:
Mit der Heirat im kommenden Jahr möchte er den Namen seiner Freundin annehmen. Nils Xxxx wird er dann heißen. Für ihn ist das ein Stück Privatsphäre. "I
aha, nur dumm, das man mit diesem "neuen namen" auch gleich zu ihm findet... wie blöd kann man sein???
doppelhexe ist offline  
Alt 01.08.2011, 17:24   #4
Regelsatzkämpfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 3.473
Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegoogelt und abgestempelt

Und was macht man wenn ein Fremder unter dem eigenen Namen postet? Beweise dann einmal jemand, dass die Aussagen nicht die eigenen waren.

Übrigens haben wir in good old Germany auch Meinungsfreiheit. Und das beinhaltet auch ziemlich verkorkste Meinungen in einem sehr weiten Rahmen.
Regelsatzkämpfer ist offline  
Alt 01.08.2011, 17:55   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegoogelt und abgestempelt

Zitat von Regelsatzkämpfer Beitrag anzeigen
Und was macht man wenn ein Fremder unter dem eigenen Namen postet?
Gute Frage - andererseits: Meinen Namen - Vorname gleich + Nachname - gibt es hier in der Nähe noch 2 x mit anderer Adresse ...finde aber nix von mir, wenn ich meinen Namen google...

Und mein Ex hatte mal Spaß, als er hörte, daß er per Haftbefehl gesucht würde... erst aufgrund von Nachforschungen kamen wir drauf, daß in derselben Straße wie er mal jemand mit seinem Namen, nur anderem Geburtsdatum, wohnt... viel Ärger, weil da wer nicht aufs Geburtsdatum geachtet hat. Und da war Internet noch kein Thema...
gast_ ist offline  
 

Stichwortsuche
abgestempelt, gegoogelt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgestempelt? Leben mit Hartz IV pittiplatsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 21.06.2010 15:56
Abgestempelt? Leben mit Hartz IV (ARD) - Ziemlich dürftig Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 15 15.01.2010 08:42


Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland