Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Arme Akademiker: Frau Lehrerin hat ein Loch im Schuh!


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2011, 21:48   #1
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Arme Akademiker: Frau Lehrerin hat ein Loch im Schuh!

Zitat:
Arme Akademiker

Frau Lehrerin hat ein Loch im Schuh!


Mickriger Verdienst für Lehrer: "Bildung lohnt sich? So ein Unsinn!"
Bildung zahlt sich nicht aus: Obwohl sie jahrelang studiert haben, verdienen Dozenten an Sprachinstituten und Volkshochschulen oft weniger als Hilfskräfte auf dem Bau. Viele arbeiten nah am Sozialbetrug. Schuld sind die magere staatliche Förderung, das Rentenversicherungsgesetz - und die Liebe zum Job.
(...)

Arme Akademiker: Frau Lehrerin hat ein Loch im Schuh! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - KarriereSPIEGEL
__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 18.07.2011, 22:04   #2
Kelton
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 115
Kelton Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arme Akademiker: Frau Lehrerin hat ein Loch im Schuh!

Akademiker sind auch keine besseren Menschen. Nicht jedes Diplom ist ein Freifahrtschein in eine tolle Zukunft.

Zitat:
Hummel ist 55 Jahre alt, nach der Schule studierte sie Germanistik auf Magister. Weil sie keine feste Stelle fand, unterrichtet sie an einer privaten Sprachschule Deutsch, als Lehrerin für staatliche Integrationskurse.
Wieso ist sie nicht beamtete Lehrerin geworden? Das darf man doch wohl noch fragen dürfen, oder? Vor 30 Jahre - da war die Dame 25 - war das kein Problem!
Kelton ist offline  
Alt 19.07.2011, 06:49   #3
Regelsatzkämpfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 3.473
Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arme Akademiker: Frau Lehrerin hat ein Loch im Schuh!

Du rutschst jetzt genau in das neoliberale Denken. Die Dame hat selbst Schuld, wäre sie verbeamtete Lehrerin geworden.

Schon einmal darüber nachgedacht, dass das GG freie Berufswahl ausdrücklich zu einem Grundrecht erhebt?

Außerdem ist ein Germanist nicht automatisch ein Deutschlehrer.

Die Menschenrechtscharta sieht vor, dass Berufsausübung auskömmlich sein muß. Dieses Recht steht auch ihr zu, wie jedem anderen Menschen. Es wird ihr vorenthalten.
Regelsatzkämpfer ist offline  
Alt 19.07.2011, 07:43   #4
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arme Akademiker: Frau Lehrerin hat ein Loch im Schuh!

Mir kommen wirklich die Tränen,

das Problem besteht seit Jahren,bzw.war vorhersehbar,was wir auch immer wieder publiziert haben.

Vielleicht läuten ja gerade diese, an der Armutsindustrie verdienenden, endlich die längst überfällige Revolution ein?
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 19.07.2011, 07:44   #5
Regelsatzkämpfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 3.473
Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arme Akademiker: Frau Lehrerin hat ein Loch im Schuh!

Leider funktioniert eines bis heute nicht: Die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Gruppen von Opfern des Unsozialstaats.
Regelsatzkämpfer ist offline  
Alt 19.07.2011, 11:24   #6
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arme Akademiker: Frau Lehrerin hat ein Loch im Schuh!

Zitat:
Wieso ist sie nicht beamtete Lehrerin geworden? Das darf man doch wohl noch fragen dürfen, oder? Vor 30 Jahre - da war die Dame 25 - war das kein Problem!
du hast einen herrlichen sockenschuß mein lieber....

auch vor 30 jahren ist nicht jeder lehrer automatisch verbeamtet wurden.

gruß physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 19.07.2011, 11:36   #7
esbe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 803
esbe esbe esbe
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arme Akademiker: Frau Lehrerin hat ein Loch im Schuh!

Zitat von Kelton Beitrag anzeigen
Wieso ist sie nicht beamtete Lehrerin geworden? Das darf man doch wohl noch fragen dürfen, oder? Vor 30 Jahre - da war die Dame 25 - war das kein Problem!
Na das sag mal vielen Lehrern im Osten!
__

Ich will mich aus eigener Kraft bewähren, ich will das Risiko meines Lebens selbst tragen, will für mein Schicksal verantwortlich sein. Sorge du, Staat, dafür, dass ich dazu in der Lage bin.
Ludwig Erhard, Bundeskanzler 1963-1966
esbe ist offline  
Alt 19.07.2011, 18:32   #8
roterhusar
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von roterhusar
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3.339
roterhusar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arme Akademiker: Frau Lehrerin hat ein Loch im Schuh!

Beamten-, Pädagogen-, und Akademikerbashing muss nicht immer lustig gemeint sein. In diesem Falle könnte man eine Ausnahme machen.

Was die mit sich machen lassen....
Dagegen sind die Erwerbslosen ja gradezu Wutbürger.
__

Es gibt einfach zuwenig Fachkräftemangel
roterhusar ist offline  
Alt 19.07.2011, 20:16   #9
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.124
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arme Akademiker: Frau Lehrerin hat ein Loch im Schuh!

Die Bezahlung ist doch in allen Bereichen niedriger geworden.

Sogar im öffentlichen Dienst. Durch die Umwandlung von BAT ind TvöD verdienen die, die später angefangen sind, bis zu 800 euro brutto weniger

Auch die Einstufung hat sich geändert. 2000 hatte ich für 30 Stunden mehr Brutto, wie jetzt für Vollzeit gezahlt wird. Und Kinderzuschlag usw. gabs noch obendrauf.

Lese ich Stellenanzeigen, so wird dort nur geringügig mehr Gehalt geboten, wie ich bereits in 1981 bekommen hatte.
ela1953 ist offline  
Alt 19.07.2011, 20:45   #10
Regelsatzkämpfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 3.473
Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arme Akademiker: Frau Lehrerin hat ein Loch im Schuh!

Und das bei deutlich gestiegenen Preisen.
Regelsatzkämpfer ist offline  
 

Stichwortsuche
akademiker, arme, frau, lehrerin, loch, schuh

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV unterschreiben, Akademiker blnevg Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 29.06.2011 09:07
Zahnarzt | Loch im Zahn muenchner1989 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 18 13.03.2011 10:19
Was erwartet uns diesen Sommer?(loch) Fleet Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 09.07.2010 20:27
Hartz IV: Das 155-Euro-Loch Sancho Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 04.05.2009 17:11
arbeitssuchende Lehrerin - bald Hartz IV? naddel81 Allgemeine Fragen 6 06.07.2008 19:55


Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland