Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Aus für Bremer Sozialticket


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2011, 17:12   #1
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Aus für Bremer Sozialticket

Zitat:
Aus für Bremer Sozialticket
Zu teuer und zu wenig angenommen

Die Stadt Bremen prüft, das so genannte Sozialticket für Busse und Bahnen zum Jahresende einzustellen. Nach Informationen von Radio Bremen verursacht das Angebot zu hohe Kosten und wird zu wenig angenommen. Bis Ende dieses Jahres sollte das Sozialticket getestet werden.

(...)

Zu teuer und zu wenig angenommen - Aus für Bremer Sozialticket - Radio Bremen

Was denn nun?
Nicht nur zu teuer für Hartz-IV-Bezieher, sondern auch für das Land Bremen?
Es kostet schließlich fast das Doppelte dessen, was bei der "Berechnung" des Regelsatzes für Bus- und Bahnfahrten vorgesehen ist.
__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 15.07.2011, 18:17   #2
Regelsatzkämpfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 3.473
Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Aus für Bremer Sozialticket

Wobei die Logik schon verquer ist. Wenn es wenig angenommen wurde, dann spielen die Kosten doch keine Rolle...
Regelsatzkämpfer ist offline  
Alt 15.07.2011, 18:31   #3
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Aus für Bremer Sozialticket

Zitat von Regelsatzkämpfer Beitrag anzeigen
Wobei die Logik schon verquer ist. Wenn es wenig angenommen wurde, dann spielen die Kosten doch keine Rolle...
Ironie an:
Wahrscheinlich meint die Bremer Stadtregierung, die extremen Herstellungs und Lagerkosten für das Stück Papier oder Plastik. Ironie aus.

Vielleicht ist das auch nur ein absolut linker Versuch noch mehr Kosten durch mögliche Sanktionen einzusparen, weil Bremer ELO`s ohne Sozialticket vielleicht dann keine Möglichkeiten mehr haben an Terminen beim Amt oder verpflichtenden Vorstellungsterminen zu erscheinen.

Dem Politkerpack muss alles zugetraut werden!
__

Meine Biografie ist das beste Beispiel, dass die Karriereleiter nicht immer nur nach oben führt
Realschulabschluss, kaufmännische Ausbildung, Hartz IV, Behindertenwerkstatt, Erwerbsunfähigkeit - ENDE
Trixi2011 ist offline  
Alt 15.07.2011, 18:32   #4
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Aus für Bremer Sozialticket

Zitat von Regelsatzkämpfer Beitrag anzeigen
Wobei die Logik schon verquer ist. Wenn es wenig angenommen wurde, dann spielen die Kosten doch keine Rolle...
Hier ist ja der bürokratische Aufwand gemeint...hätten es mehr genutzt, dann hätte man eben gesagt, dass es zuviele nutzen und Bremen sich das deswegen nicht mehr leisten kann....
Mit Logik hat das nix zu tun....
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
 

Stichwortsuche
bremer, sozialticket

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sozialticket nur für Erwachsene? challenger2 Allgemeine Fragen 6 17.08.2011 12:04
Sozialticket sonne49 Bremen 7 04.11.2010 23:35
Sozialticket nun doch Volker Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 04.02.2010 19:21
Sozialticket smt1972 Allgemeine Fragen 5 29.09.2008 05:37
Sozialticket Speedport Allgemeine Fragen 3 02.08.2008 17:12


Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland