Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Uni Bonn prüft Doktorarbeit von FDP-Politikerin Mathiopoulos


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2011, 13:35   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Uni Bonn prüft Doktorarbeit von FDP-Politikerin Mathiopoulos

Nach zahlreichen Plagiatsaffären muss nun auch die FDP-Politikerin Margarita Mathiopoulos (Vertraute Westerwelles) um ihren Doktortitel bangen. Die Universität Bonn will die Dissertation erneut überprüfen. Das teilte die Hochschule am Dienstag (12.07.11) mit. Die Arbeit war bereits Ende der 80er Jahre in die Kritik geraten. Damals seien zwar handwerkliche Mängel, jedoch keine Verfehlungen festgestellt worden, die zur Aberkennung des Titels geführt hätten.
Den Anstoß für die erneute Revision hätten Plagiatsfahnder der Internet- Plattform "VroniPlag" gegeben, hieß es.
NRW kompakt - Nachrichten - WDR.de
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 12.07.2011, 13:37   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uni Bonn prüft Doktorarbeit von FDP-Politikerin Mathiopoulos

Es sollten alle überprüft werden... und dann sollte man den Unsinn abschaffen.

Wozu braucht man Doktortitel?
gast_ ist offline  
Alt 12.07.2011, 15:14   #3
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uni Bonn prüft Doktorarbeit von FDP-Politikerin Mathiopoulos

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Es sollten alle überprüft werden... und dann sollte man den Unsinn abschaffen.

Wozu braucht man Doktortitel?
Einkommensunterschied 30 % - 40 % zu Nichtdoktoren.

Und es zeigt, wenn endlich diese Parasiten wieder ausgemerzt sind, wer wissenschaftlich arbeiten kann und bereit ist, für ein Ziel auch einen nicht unbedeutenden Einsatz an Zeit, Geld und Energie aufzubringen.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 12.07.2011, 17:14   #4
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uni Bonn prüft Doktorarbeit von FDP-Politikerin Mathiopoulos

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Es sollten alle überprüft werden... und dann sollte man den Unsinn abschaffen.

Wozu braucht man Doktortitel?

das würde auch erklähren das unsere poltiker nur dummes zeugs veranstalten^^

sind alle dumm wie dosenbrot
wie will man dann erlich zum tittel kommen^^^
 
Alt 18.04.2012, 14:52   #5
xavier123
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Margarita Mathiopoulos verliert Doktortitel

Margarita Mathiopoulos verliert Doktortitel
Bonn (dpa/lnw) - Die FDP-Beraterin Margarita Mathiopoulos verliert ihren Doktortitel. Der Fakultätsrat an der Universität Bonn habe dies beschlossen, teilten die Anwälte von Mathiopoulos am Mittwoch mit. Die Entscheidung sei damit begründet worden, dass Mathiopoulos in ihrer Dissertation über die dort benutzten Quellen getäuscht habe. Die Anwälte kündigten Klage gegen den Beschluss an.

mehr:
Margarita Mathiopoulos verliert Doktortitel - NRW - Ibbenbürener Volkszeitung

Die postdoc-Häufung bei der FDP ist wirklich beachtlich. Offenbar haben viele FDP-Mitglieder den Rat von Frau Mathiopoulos angenommen.
 
Alt 18.04.2012, 14:57   #6
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uni Bonn prüft Doktorarbeit von FDP-Politikerin Mathiopoulos

Zitat:
Einkommensunterschied 30 % - 40 % zu Nichtdoktoren.
richtig

Zitat:
Und es zeigt, wenn endlich diese Parasiten wieder ausgemerzt sind, wer wissenschaftlich arbeiten kann und bereit ist, für ein Ziel auch einen nicht unbedeutenden Einsatz an Zeit, Geld und Energie aufzubringen.
was wollen leute mit einen doktortitel, der nur zugang zur forschung darstellt, wenn sie überhaupt nicht in die forschung wollen?

genau, die kohle und der irre glaube an höhere achtung.

gruß physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 18.04.2012, 14:59   #7
FrankyBoy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uni Bonn prüft Doktorarbeit von FDP-Politikerin Mathiopoulos

Dann haben wir jetzt schon 4 Fälle, alleine in dieser Splitterpartei denn:
Zitat:
Plagiat Noch ein FDP-Politiker verliert Doktortitel


Die Universität Köln hat dem Bundestagsabgeordneten Djir-Sarai den Doktorgrad aberkannt. Damit ist er bereits der dritte FDP-Politiker, der seinen Titel abgeben muss.
Plagiat: Noch ein FDP-Politiker verliert Doktortitel | Studium | ZEIT ONLINE
FDP - eine Partei der Mastdarmkriecher, Nichtskönner und Hochstapler!
FrankyBoy ist offline  
Alt 18.04.2012, 15:54   #8
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uni Bonn prüft Doktorarbeit von FDP-Politikerin Mathiopoulos

Wah? Steuerersparnis wegen Doctortitel?

Und dann kriegen die kein Verfahren wegen Steuerhinterziehung hinterher?
 
Alt 18.04.2012, 16:04   #9
wolliohne
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uni Bonn prüft Doktorarbeit von FDP-Politikerin Mathiopoulos

Aktuell im wdr

Dr. Titel aberkannt!

da warens nur noch.......
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 18.04.2012, 16:09   #10
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uni Bonn prüft Doktorarbeit von FDP-Politikerin Mathiopoulos

Zitat:
Und dann kriegen die kein Verfahren wegen Steuerhinterziehung hinterher?
normalerweise müssten diese aufschneider und blender auch die zuviel gezahlte kohle zurück zahlen..., neben einer anzeige wegen betruges, der hier ja auch satt gefunden hat sollte es auch eine anzeige wegen der copyright geben.

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 18.04.2012, 20:04   #11
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uni Bonn prüft Doktorarbeit von FDP-Politikerin Mathiopoulos

Ach, die treten zurück und kriegen noch schön ihr Geld monatlich.

Für Betrug, für Copyrightsverletzung UND Steuerhinterziehung.
 
Alt 19.04.2012, 06:26   #12
teddybear
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 3.577
teddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uni Bonn prüft Doktorarbeit von FDP-Politikerin Mathiopoulos

Tja so sind sie die FDPler! Nur an sich denkend und andere ihre geschaffenen Werte klauen! An sich sind doch diese liberalen Freibeuter in der FDP die wahren Piraten!

Wenn ich mir die Politik unter anderem der FDP betrachte kann ich nur feststellen, das bisher nur Steuererleichterungen explizit für die FDP Wahlspender des Hotelgewerbes und andererseits Leistungskürzungen der Hilfsbedürftigen ihres Existenzminimum durch verfassungswidrige Gesetze durchgezogen worden sind. Willkürliche und rechtswidrige Sanktionsverschärfungen bei Arbeitslosen aufgrund mikroskopisch kleinster Fehler, wie sie jedem sterblichen Menschen schon sicher mal widerfahren sind! Keine Abmahnung, nein gleich mal das Existenzminimum um gleich stolze 30% gekürzt. Wenn es nicht sein muss, dann auch gern mal, je nach Lust und Laune eines JC SB-Freaks, auf 100% ! Da reicht schon ein verschwitzter Sinnlostermin bei einem SB-Freak im JC oder eine nicht erbrachte Fantasiebescheinigung oder irgendeine Behauptung eines potenziellen gefrusteten ZAF Arbeitgebers oder eine bewusst missverstandene Bewerbung oder eine Sinnlosbewerbung mangels Geld zu wenig im Monat, um einen Mordversuch an dem Hilfsbedürftigen einzuleiten. Denn die Kürzung des Existenzminimums durch Sanktion wegen sprichwörtlich jeden Pups kann man ja in der Konsequenz nur als staatlich organisierten Mordversuch werten!

Und geht es nach der FDP und den Schwarzen könnte man ohnehin gleich jedem gekündigten Arbeitnehmer und seine Kinder erschießen, damit die Freakcenter mehr Kohle dafür haben, um in etwa die “““Hilfsbedürftigen““““ in der Wirtschaft so, wie dem Hotelgewerbe oder der Energie-Wirtschaftsmafia auch weiterhin durch politisches Nichtstun tatkräftig unter die Arme zu greifen!
teddybear ist offline  
Alt 16.11.2012, 19:07   #13
Bielsteinbräu->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Extertal
Beiträge: 93
Bielsteinbräu
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uni Bonn prüft Doktorarbeit von FDP-Politikerin Mathiopoulos

Zum Thema kommt heute Abend um 19.15 h im Deutschlandfunk die Sendung Schreibende Geister und ihre
Auftraggeber
Einblicke in eine Betrugswirtschaft

Von Michael Boehm
Spätestens seit den spektakulären Plagiatsauseinandersetzungen um Karl Theodor von und zu Guttenberg, Silvana Koch-Mehrin und andere Politiker sind sie verstärkt ins Licht der medialen Öffentlichkeit gerückt, obwohl sie doch nur im Schatten tätig werden: akademische Ghostwriter. Ihre Branche, umgeben vom Hauch des Betruges, scheint zu boomen. Im Internet und auf Hochglanzbroschüren werben Ghostwriter dafür, wissenschaftliche Texte zu erstellen: von der einfachen Seminararbeit bis hin zu Prüfungsarbeiten wie Bachelor, Diplom oder gar Promotion.

Die Universitäten, so heißt es, seien dagegen weitestgehend machtlos und die Folgen dieser unlauteren Praxis nicht abzusehen. Doch wo fängt akademisches Ghostwriting an und wo hört es auf? Ist es tatsächlich eine illegale Praxis? Denn auch Politiker lassen sich Reden von Ghostwritern schreiben und bestehen mit ihnen im politischen Tagesgeschäft oder fallen mit ihnen durch. Und - was sind die Gründe dafür, dass Ghostwriting heute offenbar verstärkt angeboten und in Anspruch genommen wird?

Unsere geistigen Eliten ...
Bielsteinbräu ist offline  
Alt 16.11.2012, 19:41   #14
XxMikexX
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von XxMikexX
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 2.852
XxMikexX
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uni Bonn prüft Doktorarbeit von FDP-Politikerin Mathiopoulos

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Wozu braucht man Doktortitel?
Das meinst du doch nicht im Ernst oder?

Schließlich hat das eine jahrhundertealte Tradition.

Die wollen wir doch nicht wegwefen, weil einige betrügen.

Damit alle zufrieden gestellt werden, bin ich für einen neuen Titel.


Dr. ex


Die Wichtigtuer behalten ihren Titel und alle können sehen, daß sie beim Erschleichen dieses Titels erwischt worden sind.
XxMikexX ist offline  
Alt 16.11.2012, 20:11   #15
Bielsteinbräu->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Extertal
Beiträge: 93
Bielsteinbräu
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uni Bonn prüft Doktorarbeit von FDP-Politikerin Mathiopoulos

Die Sendung "Schreibende Geister und ihre
Auftraggeber" ist unter dradio.de - Audio on Demand v_as3_1_0_10 nachzuhören.
Bielsteinbräu ist offline  
Alt 16.11.2012, 20:34   #16
hartaber4
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartaber4
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 11.620
hartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uni Bonn prüft Doktorarbeit von FDP-Politikerin Mathiopoulos

Zeitgemäße Einstellung zum Doktor-Titel

Im Artikel “Der Dr. als Titel muss weg” vertritt Fritz Strack, Professor für Sozialpsychologie an der Universität Würzburg, eine zeitgemäße Meinung zur Führung von akademischen Titeln.
Niemand sollte aber glauben, dass mehr Gleichheit in der Gesellschaft herrschen würde, wenn der Doktor-Titel nicht mehr geführt werden würde. Andere subtilere Abgrenzungmerkmale würden dann auftreten. So ist es in Frankreich erlebt, wo seit der Revolution von 1789 Adels- und akademische Titeln nicht mehr offiziell geführt werden.
__

ius vigilantibus scriptum est.....

"Nichts schärft den Verstand mehr als die Niederlage." - Eric Hobsbawm-

"Die sogenannten Finanzmärkte dienen der Mehrheit genauso wenig wie die organisierte Kriminalität. Das ist der Fehler, und deshalb haben harte Reformen bei ihnen anzusetzen, statt umgekehrt den Sozialstaat abzubauen." (Dr. J. Borchert in "Sozialstaatsdämmerung" S. 180)
hartaber4 ist offline  
Alt 16.11.2012, 23:16   #17
Clint->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Clint
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uni Bonn prüft Doktorarbeit von FDP-Politikerin Mathiopoulos

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Es sollten alle überprüft werden... und dann sollte man den Unsinn abschaffen.

Wozu braucht man Doktortitel?
Bei Bayer kriegste keinen Job ohne Dr. chem.. Als Dipl. chem. is da nix zu machen. Und son nat. Wiss. Dr. ist nicht wie son Standard Dr. med. in ein paar Monaten zu machen, der dauert Jahre. Naja wenne schon das neue Penicillin zusammen basteln sollst, solltest Du auch wissenschaftlich arbeiten können.
Und selbst für nen Dr. jur. gibts mehr Kohle warum auch immer.

LG

Clint
__

Stellt endlich das Dummschwätzen von "Hinterbänklern" unter Strafe.
Eigentlich sollte hier was über die FDP und ihre Wichtigkeit für die BRD stehen.
Lieber was von Armin Rohde: Die Jobs, um die Die sich drücken, gibts garnicht!
Clint ist offline  
Alt 17.11.2012, 00:12   #18
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.360
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uni Bonn prüft Doktorarbeit von FDP-Politikerin Mathiopoulos

Was ist eigentlich aus der Schavan geworden?
Hat die ihren Dr. behalten?
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline  
Alt 17.11.2012, 00:51   #19
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Uni Bonn prüft Doktorarbeit von FDP-Politikerin Mathiopoulos

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich aus der Schavan geworden?
Hat die ihren Dr. behalten?
Das ist noch in Arbeit. Sieht aber gut für sie aus.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
 

Stichwortsuche
bonn, doktorarbeit, fdppolitikerin, mathiopoulos, prüft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FDP-Politikerin Koch-Mehrin tritt von allen Ämtern zurück Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 32 17.07.2011 10:01
Umstrittene Doktorarbeit: Dr. Kristina Schröder .... bin jetzt auch da Archiv - News Diskussionen Tagespresse 23 23.02.2011 06:13
Hart aber Fair: FDP Politikerin Koch-Mehrin entpuppt sich als Märchentante Sybilla Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 09.05.2010 01:19
Bitte prüft diese EGV Mutterfür4 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 01.10.2009 14:14


Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland