Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> MdB Funk zum Thema Hartz-IV-Berechnung


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2011, 17:02   #1
Arndt Wiesner
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard MdB Funk zum Thema Hartz-IV-Berechnung

Sehr geehrter Herr Funk, MdB!

wurde der Hartz-IV-Regelsatz von der gelb-schwarzen Regierungskoalition nicht bewußt in der Absicht zu niedrig angesetzt, damit dieser in ein paar Jahren zwar wieder nach einem Gerichtsbeschluss erhöht werden muss, dies dann aber wiederum nur für die Zukunft gilt?

Mit freundllichen Grüßen


Antwort:

Sehr geehrter Herr ,

für Ihre Frage nach der Berechnungsgrundlage für die Hartz-IV-Regelsätze danke ich Ihnen nur bedingt. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie die langwierigen Verhandlungen um die Neufestsetzung der Sätze in Folge des entsprechenden Urteils des Bundesverfassungsgerichts verfolgt haben. Denn hätten Sie es getan, hätten Sie Ihre Frage nicht gestellt. Aus ihr spricht – wie auch aus einer Reihe anderer Ihrer öffentlichen Äußerungen - eine gehörige Portion Zynismus, die mir und den Parteien der Berliner Regierungskoalition fremd ist.

In der Gewissheit, dass Sie an einer sachlichen Diskussion kaum Interesse haben, wünsche ich dennoch alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Alex Funk

hier nachzulesen: abgeordnetenwatch.de: Alexander Funk
 
Alt 23.06.2011, 17:09   #2
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: MdB Funk zum Thema Hartz-IV-Berechnung

Zitat:
Aus ihr spricht – wie auch aus einer Reihe anderer Ihrer öffentlichen Äußerungen - eine gehörige Portion Zynismus, die mir und den Parteien der Berliner Regierungskoalition fremd ist.
da sitzt einer im glashaus und hat den stein schon geschmissen.
warum verschwendet man seine zeit, um solchen gewissenlosen verbrechern, sinnfreie fragen zu stellen ?!
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 23.06.2011, 17:13   #3
spin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Hinter'm Wald scharf links
Beiträge: 2.446
spin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: MdB Funk zum Thema Hartz-IV-Berechnung

Ich hab mal gegoogelt. Herr Funk ist Mitbegründer der JU. Und von denen kam schon Übelstes. Ich denke nur an Prothesen für Ältere.
__

Sanktionen sind verfassungswidrig, Widerspruchs- und Klagebegründung
Diskussion
„Der Klassenkampf ist ein historischer Fakt, er wird von meiner Klasse, der Klasse der Reichen geführt und wir sind dabei, ihn zu gewinnen“ (Warren Buffet)
spin ist offline  
Alt 24.06.2011, 01:55   #4
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.692
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: MdB Funk zum Thema Hartz-IV-Berechnung

Hi Arndt, zuerst mal noch willkommen in diesem Forum !

Generell finde ich gut, auf Abgeordneten-Watch Fragen an konkrete Abgeordnete zu stellen.
(Wir hatten uns schon mal überlegt, sowas koordiniert mit mehreren zu 1 Tehmea zu machen)
Ich denke, erst zu mehreren würde ggf. auch eine politissche Wirkung über solchen (Pseudo-??) Mitsprache-Sites hinaus zu initieren sein.

Bei deiner Frage allerdings, weiß ich schlichtweg nicht ,was sie erreichen soll. ??
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  
Alt 24.06.2011, 08:51   #5
spin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Hinter'm Wald scharf links
Beiträge: 2.446
spin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: MdB Funk zum Thema Hartz-IV-Berechnung

Zitat von spin Beitrag anzeigen
Ich hab mal gegoogelt. Herr Funk ist Mitbegründer der JU. Und von denen kam schon Übelstes. Ich denke nur an Prothesen für Ältere.
Korrigiere: keine Prothesen für Ältere!
__

Sanktionen sind verfassungswidrig, Widerspruchs- und Klagebegründung
Diskussion
„Der Klassenkampf ist ein historischer Fakt, er wird von meiner Klasse, der Klasse der Reichen geführt und wir sind dabei, ihn zu gewinnen“ (Warren Buffet)
spin ist offline  
Alt 24.06.2011, 12:19   #6
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: MdB Funk zum Thema Hartz-IV-Berechnung

Ach der Mißfelder wollte nur mal das Maul aufreißen, damit er sich bekannter macht.

YouTube - ‪Ein Song für Philipp Mißfelder‬‏

Also die Antwort von diesem Hinterbänkler MdB ist eine bodenlose Frechheit.
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 06.07.2011, 21:11   #7
Arndt Wiesner
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: MdB Funk zum Thema Hartz-IV-Berechnung

Das Problem ist, dass sich eindeutig zu wenig Hartz-IV-Bezieher ÖFFENTLICH zu Wort melden. Es bringt nichts, wenn sich hier ein PIPIFAX 08/15 mit 9.999 Beiträgen über die Ungerechtigkeit der da oben aufregt.

Wer sich auf Facebook, WKW oder direkt auf den Internetseiten von "Zeitungen" wie BILD usw. umsieht, sieht hierzu maximal 400 Beiträge zu diversen Themen. Selbst wenn von 4 Millionen wahlberechtigten Hartz-IV-Empfängern nur 1 Prozent jede Woche einen Beitrag im Internet schreibt, wären dies 40.000 Beiträge und damit kann man schon etwas erreichen und dieses Ziel ist meiner Ansicht nach nicht gerade unrealistisch, zumal dies auch für den chronisch kranken und von Geldsorgen geplagten Hartz-IV-Bezieher möglich ist.

Herr Funk mag sich zwar über mich aufgeregt haben, ABER er hat wenigstens bemerkt, dass ich da bin und dass kann hier sonst wahrscheinlich nur noch Herr Behrsing von sich behaupten.
 
Alt 06.07.2011, 21:56   #8
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: MdB Funk zum Thema Hartz-IV-Berechnung

auch wenn du eine größere Schriftart nimmst, um deiner Hilflosigkeit aufmerksam zu machen. Protest gehört auf die Straße und nicht ins Internet.

Also veranstalte was mit realen Menschen vor Ort. Und das ist mühsam aber bestimmt erfolgreicher.

Zitat von Arndt Wiesner Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass sich eindeutig zu wenig Hartz-IV-Bezieher ÖFFENTLICH zu Wort melden. Es bringt nichts, wenn sich hier ein PIPIFAX 08/15 mit 9.999 Beiträgen über die Ungerechtigkeit der da oben aufregt.

Wer sich auf Facebook, WKW oder direkt auf den Internetseiten von "Zeitungen" wie BILD usw. umsieht, sieht hierzu maximal 400 Beiträge zu diversen Themen. Selbst wenn von 4 Millionen wahlberechtigten Hartz-IV-Empfängern nur 1 Prozent jede Woche einen Beitrag im Internet schreibt, wären dies 40.000 Beiträge und damit kann man schon etwas erreichen und dieses Ziel ist meiner Ansicht nach nicht gerade unrealistisch, zumal dies auch für den chronisch kranken und von Geldsorgen geplagten Hartz-IV-Bezieher möglich ist.

Herr Funk mag sich zwar über mich aufgeregt haben, ABER er hat wenigstens bemerkt, dass ich da bin und dass kann hier sonst wahrscheinlich nur noch Herr Behrsing von sich behaupten.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 09.08.2011, 21:43   #9
Arndt Wiesner
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: MdB Funk zum Thema Hartz-IV-Berechnung

Etwa so wie in London? Geschäfte, Autos und Wohnhäuser in den benachteiligten Vierteln anstecken, damit die Reichen wieder beruhigt schlafen können, weil sich nun diejenigen aus der Mittel- und Unterschicht, die eigentlich selber Angst vor dem sozialen Abstieg haben, sich nun noch mehr vor dem mordenden und brandschatzenden Mob aus der untersten Unterschicht fürchten?

Ich finde es auch übrigens sehr interessant, dass vorausgesetzt wird, dass ich derart mobil, gesund, vermögend und frei in meiner Zeiteinteilung bin, um so etwas durchzuführen.
 
Alt 10.08.2011, 10:54   #10
Jenna S->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 315
Jenna S
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: MdB Funk zum Thema Hartz-IV-Berechnung

Zitat von Arndt Wiesner Beitrag anzeigen

Ich finde es auch übrigens sehr interessant, dass vorausgesetzt wird, dass ich derart mobil, gesund, vermögend und frei in meiner Zeiteinteilung bin, um so etwas durchzuführen.
Dann führst du also Selbstgesprächs-Postings, denn genau DAS forderst du ja damit. Bist aber selbst nicht bereit etwas dafür zu tun.Mobilität und Vermögen braucht es nämlich nicht, um für seine Rechte auf die Strasse zu gehen.

Was die Zeiteinteilung angeht..hattest du ja auch Zeit deinen Post
hier abzusetzen.Stattdessen hättest du dir auch Protestflyer drucken..oder Demos organisieren können..


Solche Aufrufe liest man jeden Tag hier im Forum.Also aufstehen und was bewegen..nich nur meggern^^
Jenna S ist offline  
Alt 10.08.2011, 13:33   #11
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: MdB Funk zum Thema Hartz-IV-Berechnung

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
Protest gehört auf die Straße und nicht ins Internet.
Proteste gegen Hartz IV gehören überall hin. Auf die Strasse, ins Internet, in die Presse und vor die Gerichte.


Zitat von Jenna S Beitrag anzeigen
Bist aber selbst nicht bereit etwas dafür zu tun.
In der Sichtweise der Demofetischisten, die alle anderen Aktionsformen ignorieren, mag das sicher so sein.
__

“Sie werden erst wieder Respekt vor uns haben, wenn sie Angst vor uns kriegen!

Respekt wäre uns lieber gewesen.”

(Georg Schramm)
Scarred Surface ist offline  
Alt 10.08.2011, 19:43   #12
Arndt Wiesner
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: MdB Funk zum Thema Hartz-IV-Berechnung

Zitat von Jenna S Beitrag anzeigen
Dann führst du also Selbstgesprächs-Postings, denn genau DAS forderst du ja damit. Bist aber selbst nicht bereit etwas dafür zu tun.Mobilität und Vermögen braucht es nämlich nicht, um für seine Rechte auf die Strasse zu gehen.

Was die Zeiteinteilung angeht..hattest du ja auch Zeit deinen Post
hier abzusetzen.Stattdessen hättest du dir auch Protestflyer drucken..oder Demos organisieren können..


Solche Aufrufe liest man jeden Tag hier im Forum.Also aufstehen und was bewegen..nich nur meggern^^

Sollten hier nur junge, gesunde, demobegeisterte Mitbürger bzw. SAV-Anhänger schreiben dürfen, kann man meine Beiträge ruhig löschen.

Bei gerade mal 15 Prozent Regelsatz-Empfänger mit sinkender Tendenz gibt es noch viele, die man verschrecken kann, also nur weiter so mit solch sektenartig wirkenden penetranten Demoaufrufen.
 
Alt 11.08.2011, 00:01   #13
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: MdB Funk zum Thema Hartz-IV-Berechnung

Zitat von Arndt Wiesner Beitrag anzeigen
Sollten hier nur junge, gesunde, demobegeisterte Mitbürger bzw. SAV-Anhänger schreiben dürfen, kann man meine Beiträge ruhig löschen.
Lass Dich nicht abschrecken. In diesem Forum geht es nicht selten etwas handfester zu. Wenn man Dir übers Maul fährt, nicht resignieren, sondern Deine Auffassung offensiv zur Diskussion stellen.
__

“Sie werden erst wieder Respekt vor uns haben, wenn sie Angst vor uns kriegen!

Respekt wäre uns lieber gewesen.”

(Georg Schramm)
Scarred Surface ist offline  
 

Stichwortsuche
funk, hartzivberechnung, thema

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Staatsferner" GEZ-Funk druide65 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 23.11.2010 16:53
Neues aus der Anstalt - Folge 32 (Thema Hartz-IV/Rom) Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 24.02.2010 21:19
Medienarchiv Thema: Hartz-IV beim WDR Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 21.04.2009 16:06
Fragen an Frau Dagmar Freitag (SPD) zum Thema Hartz-IV Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 16.01.2009 17:06
Stütze in Berlin....Thema gelöscht! - Thema geht weiter, wem's dann gefällt ? Sissi54 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 42 02.09.2008 20:34


Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland