Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2011, 09:27   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?

Deutschland hat jetzt ein eigenes Abwehrzentrum, das folgenreiche Angriffe aus dem Netz abwehren soll. Klingt gut, allzu hoch sollten die Erwartungen aber besser nicht sein: Viel ausrichten kann das Zentrum erst mal nicht. Sinnvoll ist es aber trotzdem. [Blog]

Mal wieder eine Nacht und Nebel Aktion und am GG vorbei.
Ganz einfach so wird die BW im Innern etabliert.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 18.06.2011, 09:30   #2
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?

Glaube auch nicht das es was bringt.
Ernsthafte Profis verdienen richtiges Geld
Beamte sind nur Beamte
elo237 ist offline  
Alt 18.06.2011, 09:37   #3
keksdesgrauens
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 214
keksdesgrauens Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?

Nichts ausser das wieder Geld verschwendet wurde
keksdesgrauens ist offline  
Alt 18.06.2011, 09:57   #4
hope40
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hope40
 
Registriert seit: 20.10.2010
Beiträge: 1.895
hope40 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?

ich finde es "putzig "..ist wie gegen windmühlenflügel kämpfen ...hacker usw. sind ja eh immer mehrere schritte voraus!

ich denke, die "abwehr von bedrohungen ausn internet "ist auch nur vorgeschoben..da soll was ganz anderes abgewehrt und überwacht werden .

liebe grüsse

hope
__

liebe grüsse

hope

wir sind das volk !

"Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang."
Albert Camus


"Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, denkt man nur noch an Geld."
Jean Paul Getty


"Die Deutschen sind tatenarm und gedankenvoll.()"
Friedrich Hölderlin
hope40 ist offline  
Alt 18.06.2011, 10:05   #5
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?

"Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?" - na Arbeitsplätze

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 18.06.2011, 10:08   #6
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
"Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?" - na Arbeitsplätze

Mario Nette
Und den Anschein von Handlungsfähigkeit
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 18.06.2011, 10:42   #7
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?

Cyber-Abwehrzentrum?
Wer's glaubt, ist wohl eher ein neues Schnüffelzentrum!
Und neu möchte ich nicht mal sagen. Wir kennen doch unsere Politiker und Beamten, für sowas brauchen die doch sonst Jahre!
Das hat schon längst in den Schubladen gelegen!
Und der Bundestrojener will ja schließlich auich was zu tun haben!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 18.06.2011, 10:43   #8
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?

Alternativlos......!!!!!!!!!!!!
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 18.06.2011, 11:44   #9
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?

Wer's glaubt, ist wohl eher ein neues Schnüffelzentrum!


das sehe ich auch so
die schaffen es nicht einmal die kinderpornschei*se aus dem netz zu halten
dann wollen die gegen hacker vorgehn^^^

es gibt immer einen der besser ist das der das geschaffen hat
das netz kann man nicht absichern
auch die neue generation an würmern und so
werden sich an ständig neuer abwehr mechanismen an passen

es ich glaube das wird eine totall überwachung der internetznutzer werden und keine abwähr
 
Alt 18.06.2011, 11:47   #10
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?

Nicht das uns armen Arbeitslosen der Zugriff auf sehr gute Foren wie dieses verwehrt wird von dieser eigenartigen Cyber Orga.
Damit wir uns nicht mehr erfolgreich gegen die Arge wehren können.
elo237 ist offline  
Alt 18.06.2011, 12:05   #11
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?

Zitat von elo237 Beitrag anzeigen
Nicht das uns armen Arbeitslosen der Zugriff auf sehr gute Foren wie dieses verwehrt wird von dieser eigenartigen Cyber Orga.
Damit wir uns nicht mehr erfolgreich gegen die Arge wehren können.
Sollte Hartz noch ein paar Jahre in Deutschland wüten, wird wohl kaum einer der Betroffenen noch in der Lage sein, sich einen PC zu leisten!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 18.06.2011, 12:37   #12
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?

Zitat von sogehtsnich Beitrag anzeigen
Sollte Hartz noch ein paar Jahre in Deutschland wüten
Auszug aus Focus
Peter Hartz: Hoch aufgestiegen, tief gefallen - Wirtschafts-News - FOCUS Online

Wieso ?

Peter HartzHoch aufgestiegen, tief gefallen
elo237 ist offline  
Alt 18.06.2011, 13:14   #13
Timmy.79
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?

Nationales Cyber-Abwehrzentrum, NCAZ Bonn, Germany

Eigentlich müßte es ja als 'Nationales Cyber-Spionage- und Kontrollzentrum' bezeichnet werden... <KLICK>

Zitat von sogehtsnich
Und neu möchte ich nicht mal sagen. Wir kennen doch unsere Politiker und Beamten, für sowas brauchen die doch sonst Jahre!
Steht schon länger fest*. Aber wenn sich niemand dagegen wehrt...

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter."
Jean-Claude Juncker, seit 2005 Vorsitzender der Euro-Gruppe

...dann bestätigt das doch die Aussage von Herrn Juncker.

*Endlich entschieden: NCAZ - (PresseBox) Bonn, 04.02.2011 <KLICK>

...und

*Cyber-Sicherheitsstrategie für Deutschland beschlossen
Bundesministerium des Innern - Am 23. Februar [2011] hat das Kabinett die neue Cyber-Sicherheitsstrategie für Deutschland beschlossen. ... <KLICK>

NCAZ – Ein neues Instrument der Unterdrückung <KLICK>
 
Alt 18.06.2011, 15:15   #14
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?

Zitat von elo237 Beitrag anzeigen
Nicht das uns armen Arbeitslosen der Zugriff auf sehr gute Foren wie dieses verwehrt wird von dieser eigenartigen Cyber Orga.
Damit wir uns nicht mehr erfolgreich gegen die Arge wehren können.
Genauso wird es kommen. Spätestens aber wenn einer die Nerven verliert, und nach Worten Taten sprechen lässt. Wenn man dann rausbekommt das Er/Sie hier angemeldet war, wird man das Forum mit Sicherheit für eine Weile abschalten.


jimmy
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline  
Alt 18.06.2011, 15:31   #15
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?

Zum Glück haben wir doch ihn seit 2009 aus dem Weg
Schäuble soll Finanzminister werden


aber dafür haben wir keinen der sich in Finanzen auskennt
außer die Merkel, denn die weiß wann man den Atommanagern die Fürße küßt und wann man (weiß jetzt nicht den Grünen obwohl es keine Grünen mehr gibt) ?
elo237 ist offline  
Alt 18.06.2011, 16:16   #16
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?

Hat Franc0 schon im schmunzel Fred gepostet, aber das ist so gut, dass ich es hier auch noch mal poste:

Zitat:
Der Postillon erklärt: Was kann das Nationale Cyber-Abwehrzentrum?

Freitag, 17. Juni 2011

Bonn (dpo) - Weil der Bundesregierung ein aussichtsloser Krieg (Afghanistan) noch nicht genug ist, hat Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) am Donnerstag feierlich das Nationale Cyber-Abwehrzentrum und damit den Kampf gegen Netzkriminalität eröffnet.
Doch was kann dieses Nationale Cyber-Abwehrzentrum eigentlich, welche Kompetenzen hat es und was sind seine Ziele? Der Postillon hat wie immer knallhart recherchiert:
Der Postillon: Der Postillon erklärt: Was kann das Nationale Cyber-Abwehrzentrum?
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 08.07.2011, 14:50   #17
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?

Erster Fall fürs Cyber-Abwehrzentrum:

Zitat:
Endlich erster Fall fürs Cyber-Abwehrzentrum: Bundespolizei-Server geleakt

Eine Gruppe namens No-Name-Crew hat auf einem Server eine Sammlung von Dateien veröffentlicht, die angeblich von Servern der Bundespolizei stammen. Darunter befinden sich Dateien mit so verheißungsvollen Endungen wie .sql oder .php, aber auch viele .pdf’s, in denen dem Titel nach zu urteilen wahrscheinlich Überwachungsgeräte und der Umgang damit beschrieben werden.
https://netzpolitik.org/2011/bundesp...erver-geleakt/
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 08.07.2011, 14:55   #18
Regelsatzkämpfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 3.473
Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Was bringt ein Cyber-Abwehrzentrum?

Es bringt einen weiteren Verfassungsbruch durch die grundrechtswidrige Zusammenarbeit von Geheimdiensten und Polizei.
Regelsatzkämpfer ist offline  
 

Stichwortsuche
cyberabwehrzentrum

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bringt mir ein Gdb von 30(Behinderung) bei der Arbeitsagentur? markus70 Allgemeine Fragen 6 08.06.2010 11:33
Was bringt ein Ein-Euro-Job, in EURO, für den AG xpeter Ein Euro Job / Mini Job 12 26.05.2007 02:19
Die ARGE bringt uns zum verzweifeln! Faxendicke AfA /Jobcenter / Optionskommunen 5 26.03.2007 16:00
Was bringt ein Staatssklave? Clint Ein Euro Job / Mini Job 14 18.04.2006 06:51


Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland