Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Gegenwind: Hausbesuch


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2011, 12:53   #1
WillyV
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Gegenwind: Hausbesuch

Hausbesuch

Bekommt man einen Hausbesuch vom Hausarzt, ist dies eine positive Sache und man freut sich auch über diesen Hausbesuch. Bekommt man einen Hausbesuch von einem Vertreter, sieht die Sache anders aus, je nachdem wie die eigene Einstellung dazu ist. In der Regel wollen aber Vertreter einem irgendein Produkt aufdrehen und nicht selten wird man dabei über den Tisch gezogen. Kommt das Jobcenter zum Hausbesuch, sieht die Sache nochmal anders aus.

Am Dienstag bekam ich per Mail einen Hilferuf eines unserer Mitglieder, in der er schilderte, dass vormittags 2 Leute vom Außendienst des Jobcenters bei ihm in der Wohnung waren. Da sie die Kontoauszüge und den Mietvertrag einsehen wollten und Herr Krause (Name geändert) die Unterlagen nicht fand, wollten sie am Mittwoch gegen 10:30 Uhr noch einmal vorbeikommen. Herr Krause bat deshalb für den Mittwoch um Beistand bei dem Hausbesuch, was ich dann übernahm.

Als Grund für den Hausbesuch gaben die beiden Ermittler die anonyme Anzeige gegen Herrn Krause an (wir berichteten, 3. Teil des Artikels). Den Einlass in die Wohnung haben sie sich dann mit einem kleinen psychologischen Trick verschafft. Sie brauchen uns nicht herein lassen, Herr Krause, aber sie haben ja nichts zu verbergen. Da Herr Krause sehr aufgeregt war, wegen des Überfalls und dieses kleinen verbalen Tricks, standen sie nun mal in der Wohnung. Keine Erklärung worum es im konkreten geht und was der Besuch ans Tageslicht fördern soll.

Weiter: Hausbesuch - Gegenwind e.V. Arbeitsloseninitiative Glauchau-Zwickau
 
Alt 16.06.2011, 13:12   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Mutig, das mit Namen und KFZ Kennzeichen ins Netz zu stellen...ob die das Kennzeichen nun ändern?
gast_ ist offline  
Alt 16.06.2011, 13:16   #3
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Fahren die da alle fette 3er Tourings als Dienstwagen oder ist das ein Privatfahrzeug?

Zitat:
aber sie haben ja nichts zu verbergen.
Die Nummer zieht immer noch?
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 16.06.2011, 13:20   #4
KAHMANN
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1.258
KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Der hausbesuch

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Hartz_IV_Ratgeber_2.10.08.pdf (36,0 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: pdf Hausbesuche BA 20.08.2009.pdf (54,0 KB, 71x aufgerufen)
KAHMANN ist offline  
Alt 16.06.2011, 13:38   #5
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Der BMW sicher auch vom Steuerzahler bezahlt!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 16.06.2011, 13:42   #6
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Zitat von ThisIsTheEnd Beitrag anzeigen
Die Nummer zieht immer noch?
Bei mir waren die in vier Jahren schon zweimal ......

Alles bestens, denn ich habe ja nichts zu verbergen.

Netter Plausch mit Kaffeetrinken, war also nichts böses.
Habe meine Ruhe, na ja, irgendwann stehen die mal wieder vor der Tür.

Ich sehe das sehr gelassen, da sie nur schauten, nix mit Schrankdurchsuchung, oder ähnlichem.
Keine dummen Fragen, die wollten einfach nur schauen.

Dies tat mir keinen Abruch, wer es halt anders sieht, na ja, der sollte es halt anders sehen ..........................
Falke ist offline  
Alt 16.06.2011, 13:46   #7
Sonntagsmaja
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.446
Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Zitat von Falke Beitrag anzeigen
Keine dummen Fragen, die wollten einfach nur schauen.
Was wollten sie denn schauen?
Haben sie das wenigsten gesagt?
__

Gruß von
Sonntagsmaja
-------------------
Mach' was das Jobcenter Dir sagt! Damit folgst Du der Ansicht einer Reihe User hier, die damit das Märchen vom problemlosen Umgang mit dem JC verbreiten.
Aber beschwere Dich nicht bei mir wenn Du irgendwann mal eines Tages in einen Zug einsteigen mußt, an dessen Zielort die "neue Arbeit" auf Dich wartet........
Sonntagsmaja ist offline  
Alt 16.06.2011, 13:58   #8
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Zitat von Sonntagsmaja Beitrag anzeigen
Was wollten sie denn schauen?
Haben sie das wenigsten gesagt?
Jeep!
Sie wollten nur die Grösse der Wohnung sehen und wieviel Zimmer.
Das war es .....

Ich muss also sagen, die waren (M + W) sehr freundlich, mit Ausweis zeigen und dem Hinweis >> sie müssen uns nicht reinlassen <<
Also warum sollte ich deren "Wunsch" nicht nachkommen?

Ich habe nichts zu verbergen und in Bezug auf den Datenschutz, Unverletzlichkeit der Wohnung, etc.

Bei bei meinem ALG II Antrag musste ich mich doch schon wie jeder, absolut ausziehen bei denen.

Da juckt mich jetzt auch ein Hausbesuch nicht mehr.
Falke ist offline  
Alt 16.06.2011, 14:02   #9
emil1959
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.05.2011
Beiträge: 357
emil1959 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Zitat von Falke Beitrag anzeigen
Jeep!
Sie wollten nur die Grösse der Wohnung sehen und wieviel Zimmer.
Das war es .....
Kennen die deinen Mietvertrag nicht
emil1959 ist offline  
Alt 16.06.2011, 14:07   #10
Sonntagsmaja
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.446
Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Zitat von Falke Beitrag anzeigen
Jeep!
Sie wollten nur die Grösse der Wohnung sehen und wieviel Zimmer.
Das war es .....
.
Dafür kommen sie zweimal?
Haben sie bei erstenmal nicht richtig hingeschaut?
__

Gruß von
Sonntagsmaja
-------------------
Mach' was das Jobcenter Dir sagt! Damit folgst Du der Ansicht einer Reihe User hier, die damit das Märchen vom problemlosen Umgang mit dem JC verbreiten.
Aber beschwere Dich nicht bei mir wenn Du irgendwann mal eines Tages in einen Zug einsteigen mußt, an dessen Zielort die "neue Arbeit" auf Dich wartet........
Sonntagsmaja ist offline  
Alt 16.06.2011, 14:09   #11
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Zitat von emil1959 Beitrag anzeigen
Kennen die deinen Mietvertrag nicht
Doch schon, ist etwas verzwickt bei mir:

Vermieter ist meine Schwester (in einem ihr gehörigem Haus)
Ich wohne nicht bei ihr, sondern sie hat selbst ein Haus mit 6 Wohneinheiten vermietet.

Jo, Schwesterlein geht es richtig gut, ich gönne es ihr aber !!!!

Wohl von daher etwas Misstrauen, von denen (JC)
Falke ist offline  
Alt 16.06.2011, 14:10   #12
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Was mich sehr ärgert und noch mehr wundert das es so hingenommen wird:

Zitat:
(1) Hausbesuche sind nur in besonders begründeten Fällen zulässig.
Immer dann, wenn sich die gesetzlichen Tatbestandsmerkmale bezogen
auf den einzelnen Sachverhalt nicht anderweitig (Beachtung des Grundsatzes
der Verhältnismäßigkeit) ermitteln lassen, kann die Behörde mit
Hilfe eines Hausbesuches versuchen, den Sachverhalt abschließend zu
klären.
Zulässigkeit
(6.16)
Der Hausbesuch ist nur dann durchzuführen, wenn er zur Klärung bereits
bekannter Indizien
beitragen kann. Eine routinemäßige Durchführung von
Hausbesuchen zur Feststellung von Leistungsmissbrauch ohne vorherige
Indizien ist nicht zulässig
.
Da gehe ich an die Decke

Dann sollen sie doch eine Anzeige schalten oder ihre Indizien offen legen. So aber brechen die MA der JC Tag für Tag das Gesetz.

Sorry, aber da habe ich kein Verständnis mehr für. Klar das sich nicht jeder wehren kann, aber sehr viele wollen sich auch gar nicht wehren. Viel zu unbequem und harmoniesüchtig und ausserdem gehts mir ja gut *meckertobundhaarerauf*

Jeder der zulässt das Rechte wissentlich missachtet werden und dies duldet, ist mM nach Teilschuld an dem Verbrechen am Bürger durch das System.
nordlicht22 ist offline  
Alt 16.06.2011, 14:15   #13
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Zitat von Sonntagsmaja Beitrag anzeigen
Dafür kommen sie zweimal?
Haben sie bei erstenmal nicht richtig hingeschaut?
Es könnte sich ja auch im Laufe der Zeit etwas ändern:

z.B. >> da zieht noch eine Freundin von mir ein ......

Also, ich hege keinen Groll gegen das JC, wegen einem Besuch.

Muss halt dazu sagen, bin 61 Lenze ....
Da sehe ich gewisse "Notwendigkeiten" einfach gelassener als erheblich jüngere ......
Falke ist offline  
Alt 16.06.2011, 14:20   #14
Kelton
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 115
Kelton Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Da sind wir aber froh, daß wir in Deutschland leben, gell?

Andere Länder - andere Sitten. In England und Schottland lassen es sich die Wohnungsvermieter nicht nehmen, alle paar Wochen mal persönlich vorbeizuschauen und sich bei einem Hausbesuch beim Mieter über den Zustand ihrer Immobilie zu erkundigen.
Kelton ist offline  
Alt 16.06.2011, 14:28   #15
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Zitat von Kelton Beitrag anzeigen
Andere Länder - andere Sitten. In England und Schottland lassen es sich die Wohnungsvermieter nicht nehmen, alle paar Wochen mal persönlich vorbeizuschauen und sich bei einem Hausbesuch beim Mieter über den Zustand ihrer Immobilie zu erkundigen.
Das weiss ich zwar nicht .........

Das kann meiner Meinung nach, noch lästiger sein, als das JC
Falke ist offline  
Alt 16.06.2011, 14:32   #16
emil1959
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.05.2011
Beiträge: 357
emil1959 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Zitat von Falke Beitrag anzeigen
Das kann meiner Meinung nach, noch lästiger sein, als das JC
Geht wohl nicht, scheinbar gibt es nichts Lästigeres als das JC.
emil1959 ist offline  
Alt 16.06.2011, 14:33   #17
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Zitat von emil1959 Beitrag anzeigen
Geht wohl nicht, scheinbar gibt es nichts Lästigeres als das JC.
Jo,
Sehe es einfach gelassen

Und gelassener wird man mit dem Alter .....................
Falke ist offline  
Alt 16.06.2011, 14:42   #18
Heidschnucke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 570
Heidschnucke Heidschnucke Heidschnucke
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

In der Regel lasse ich niemanden in meine Wohnung wenn ich a) nicht will, oder b) nicht muss,

Und wie im Fall eines Jobcenter kommt es auf den Kontext an.

Das mit dem rein lasse ist auch so eine Sache bei mir, wer das Symbol unter meinen Nick zu deuten weiß, weiß auch warum, das kann schon mal zu merkwürdigen Verhaltensweisen führen.
Heidschnucke ist gerade online  
Alt 16.06.2011, 14:49   #19
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Zitat von Falke Beitrag anzeigen
die wollten einfach nur schauen.
Läßt du jeden rein, der einfach nur mal schauen will?

Zitat:
Und gelassener wird man mit dem Alter .....................
Stimmt -

aber deshalb laß ich Neugierige noch lange nicht in meine Wohnung - von mir wird ja auch verlangt, daß ich mich an Gesetze halte!
gast_ ist offline  
Alt 16.06.2011, 14:49   #20
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Zitat von Heidschnucke Beitrag anzeigen
In der Regel lasse ich niemanden in meine Wohnung wenn ich a) nicht will, oder b) nicht muss,
Das ist schon richtig!

Ich bin ein Mann und habe meinen "Bimbo" zum Schutz.

Na ja, Bimbo .... ist ein Deutscher Doggenrüde .....


Immer lieb und nett, aber auf Zuruf sehr unangenehm ......
Falke ist offline  
Alt 16.06.2011, 14:50   #21
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Läßt du jeden rein, der einfach nur mal schauen will?
Siehe bitte Post # 20
Falke ist offline  
Alt 16.06.2011, 15:00   #22
Christine Vole 2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Respekt für "Gegenwind"

Ich finde es sehr gut, wenn endlich einmal Ross und Reiter genannt werden und, wie aus dem anderen link hervorgeht, auch genannt werden dürfen!
Würde mich nebenbei sehr interessieren, ob es sich in der tat so verhält, wie angeführt.
Wenn es nämlich tatsächlich unschädlich ist, (Pseudo)Behördenmitarbeiter namentlich öffentlich zu benennen, könnte durchaus eine "Liste der ganz schwarzen Schafe" in's Leben gerufen werden.
Jaaa, ich weiß schon, der liebe Datenschutz und es könnte ja auch ein "guter" SB somit leicht durch einen "böswilligen" LE verleumdet werden...
Dem ließe sich vorbeugen, indem dann eine wirkliche! Moderation stattfände und der Vorhalt durch schriftliche "Beweise" (Schreiben,EGV,Zeugenerklärung ect.) dokumentiert wird.
Das war zu diesem Bericht mein erster Spontangedanke, da ja hier immer sofort geschrien wird:..."gelöscht wegen Realdaten...wir wollen keinen Ärger"...
Ansonsten maße ich mir nicht an, das Verhalten einzelner user zu kritisieren, wer meint, Fremde in seiner Wohnung dulden zu müssen, es sei ihm unbenommen.
Grundsätzlich gebe ich dennoch @nordlicht22 Recht, rate daher selbst zur Abwehr und lasse dementsprechen auch keinen dieser Vögel in meine Hütte!
Soviel zum sachlichen Vortrag, weiter geht's... ->

Zitat von Kelton Beitrag anzeigen
Da sind wir aber froh, daß wir in Deutschland leben, gell?

Andere Länder - andere Sitten. In England und Schottland lassen es sich die Wohnungsvermieter nicht nehmen, alle paar Wochen mal persönlich vorbeizuschauen und sich bei einem Hausbesuch beim Mieter über den Zustand ihrer Immobilie zu erkundigen.
Tja, das Runde sind die Äpfel, das lange Gelbe höchstwahrscheinlich Bananen.
Ich bemerkte beim Lesen des von mir Zitierten, dass meine Signatur zu 2 noch immer sinnvoll ist. Ansonsten
 
Alt 16.06.2011, 15:16   #23
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Vor Bimbo hab ich keine Angst
gast_ ist offline  
Alt 16.06.2011, 15:20   #24
Olaf S->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 43
Olaf S Olaf S
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Zitat von Christine Vole 2010 Beitrag anzeigen
Respekt für "Gegenwind"


Das war zu diesem Bericht mein erster Spontangedanke, da ja hier immer sofort geschrien wird:..."gelöscht wegen Realdaten...wir wollen keinen Ärger"...
Wer keinen Ärger will, der sollte es einfach lassen. Gegenwehr bedeutet Ärger auf sich nehmen, sonst leitet man keine Gegenwehr. Wer sich beim Kampf an die Konventionen des Regimes hält, macht eigentlich nur Stellvertreter Politik und wird wenn überhaupt nur marginales erreichen.

Der beste Beweis sind die heutigen Verhältnisse. Manche befriedigen mit diesem Pseudokampf nur ihre eigenen Bedürfnisse. Und ob man mit dem Alter gelassener wird ist auch in Zweifel zu ziehen, es kann sich auch eine Art Naivität breitmachen.

Was hat übrigens ein Name mit Datenschutz zu tun? Wer das behauptet hat sich schon vom System vollkommen kirre machen lassen. Dort wo es angebracht wäre, schaut keiner so richtig hin. Außerdem ist da wo Datenschutz draufsteht, sowieso keiner drin.
Olaf S ist offline  
Alt 16.06.2011, 15:23   #25
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gegenwind: Hausbesuch

Zitat von Christine Vole 2010 Beitrag anzeigen
Ansonsten maße ich mir nicht an, das Verhalten einzelner user zu kritisieren, wer meint, Fremde in seiner Wohnung dulden zu müssen, es sei ihm unbenommen.
Jo, der betroffene Hund bellt .... und ich erlaube es mir zu bellen ..

Aber nicht wegen deinem Posting, sondern wegen der Miesmache von Hausbesuchen des JC.

Ich bin kein Ducker, Obrigkeitshöriger, etc.
Dies vorausgesetzt, das könnt ihr mir schon glauben!
Falls nicht, schaut euch mein Profil an ..... mit meinen bisherigen Postings.


Ich bin ja schon einige Zeit mit meinen Meinungen, Äusserungen, Statements, etc. hier aktiv im ELO.

Sehr viele versuchen und bekommen auch sehr gute Hilfe hier bei uns!

Es gibt aber auch "Leute" die sich versuchen, sich um alles drücken, obwohl sie die Regelleistung dringend benötigen.
Dazu gehört nunmal, bei unklaren "Fällen" der Hausbesuch.

Ich bin kein Befürworter dazu, nur um dies mal klar zustellen,
bei einigen ist er aber berechtigt, da sie einfach meinen, cleverer als das JC zu sein!

Es wird schon von einigen HE's beschissen, das sollte klar sein!
Falke ist offline  
 

Stichwortsuche
gegenwind, hausbesuch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gegenwind: Aus dem Jobcenter Zwickau WillyV Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 10.04.2011 13:06
Gegenwind? Ivi0812 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 5 22.08.2010 23:33
Gegenwind - Arbeitsloseninitiative Glauchau-Zwickau: Der Gerichtsreport WillyV AGENTURSCHLUSS/Aktionen 7 06.06.2010 16:27
Spendenaufruf Gegenwind e. V. Arbeitsloseninitiative Glauchau-Zwickau WillyV AGENTURSCHLUSS/Aktionen 32 28.03.2010 19:12
Zwickau / Gegenwind e. V.: TREFF AM DONNERSTAG WillyV Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 0 08.02.2010 21:24


Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland