Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Kinderprogramm bei der Bundeswehr


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2011, 18:11   #1
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Zitat:
Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Florian Rötzer 04.06.2011
Beim Tag der offenen Tür bei den Gebirgsjägern in Bad Reichenhall waren Kinder eingeladen, mit Gewehrattrappen auf eine Miniversion von Mitrovica zu zielen

(...)
Kinderprogramm bei der Bundeswehr | Telepolis

__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 04.06.2011, 18:40   #2
olivera
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: wo ist denn Gott?"-Junge: "Von Nietzsches Trecker überfahren"-mensch: "Wie grauenvoll!
Beiträge: 907
olivera Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

in memoriam KTG: ob BadReichenhall, ob Mittenwald - Gebirgsjäger scheinen ... durchgeknallt (schüttel dich, reim, sonst..)

Gebirgsjäger Karl-Theodor zu Guttenberg nimmt die Hardthöhe ein (Video) | Soldatenglück
Der neue Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist Stabsunteroffizier der Gebirgsjäger-Truppe | Soldatenglück
olivera ist offline  
Alt 04.06.2011, 18:44   #3
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

aus den kommentaren:

Zitat:
Mit Holzgewehren auf kleine Papphäuser "schießen", welches Kind kann
man heutzutage auf diese Weise noch begeistern? Da kommt doch nur
Langeweile auf.

Eine Konsole mit dem letzten Egoshooter hätte da sicher einen
größeren Werbeeffekt gehabt.

Warum aber keine praxisbezogenen Spiele?

Man teilt die Kinder in zwei Teams auf, Tigerenten und Talifrösche.
Die einen müssen versuchen mit einem kleinen ferngesteuerten Fahrzeug
eine Strecke abzufahren, das andere Team versucht das Fahrzeug
aufzuhalten, indem sie versteckte ferngesteuerte Knallfrösche zum
richtigen Zeitpunkt aktivieren.

Das Siegerteam erhält dann wahlweise einen Schokoladenorden oder ein
Säckchen mit 72 Gummibärchen.
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 04.06.2011, 18:51   #4
[HartzFear]
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 386
[HartzFear] [HartzFear]
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Faszinierend, daß es für den Niebel eine extra Größe bei den Uniformen zu geben scheint.
__

[HartzFear]

"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Theodor W. Adorno

****AchenerInnen aufgepasst! Werdet Mitglied im ultimative Netzwerk IG Aachen, um eure Erfahrungen austuschauen und euch zu informieren.****
[HartzFear] ist offline  
Alt 04.06.2011, 18:52   #5
Stephan42
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Brauchen wir sie also bald wieder?

Kindersoldaten?



Zum Glück, und da kenne ich mein Kind wirklich gut, würde meine Tochter solch eine unglaubliche "Veranstaltung" niemals besuchen wollen.
 
Alt 04.06.2011, 20:17   #6
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 4.638
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Bei der Weser Ems Ausstellung in Aurich zur Zeit sind die Dödels von der anderen Feldpostnummer auch mit einem Stand und einem Fahrzeug(glaube ein Schützenpanzer ) vertreten.Während die Herren Offiziere hemdärmelig einen auf familienfreundlich machen ,dürfen die unteren Chargen in voller Montur bei 30 Grad im Schatten ölen.

Am Tag der Niedersachsen Anfang Juli in Aurich(Was ja ein Kulturfest ist) sind die Deppen auch wieder mit Werbestand und "Leistungsschau" vertreten.

So weit sind wir wieder das Töten zur "Kultur" gehört.....
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 04.06.2011, 20:19   #7
Defence
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Zitat von Stephan42 Beitrag anzeigen
Brauchen wir sie also bald wieder?

Kindersoldaten?
Genau das habe ich mir eben auch gedacht, wollen wohl ein paar Kindersoldaten züchten.

Deutschland geht immer mehr den Bach runter.
 
Alt 04.06.2011, 20:38   #8
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

viele grüße aus sierra leone....



Google-Ergebnis für http://www.nrhz.de/flyer/media/47_galerie_04_sierraleone.jpg

die aufzählung dort kann dann in aller ruhe um deutschland ergänzt werden, ist doch cool in einem atemzug mit uganda, sudan, angola und sierra leone genannt zu werden, wenn es um die "sicherheit" im lande geht.

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 04.06.2011, 20:43   #9
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 4.638
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Sollte ich mir mal auf ein T Shirt drucken und dann vor deren Stand schön gemütlich ihren Kaffee schlürfen und interessiert fragen wieviele Kinder so ein Fahrzeug in der Minute platt machen kann....
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 04.06.2011, 21:23   #10
Stephan42
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Gleiches Bild wie Du, @physicus, wollte ich zunächst auch einfügen.
Doch es kommt mir hoch, wenn ich Kinder mit Waffen sehe.
Das Bild ist makaber, was nun aber keine Kritik an Dich sein soll.

Es ist richtig, hier einmal den Sinn derartiger Schau-er-spiele zu hinterfragen.

Hat dieses Pi**land es jetzt schon nötig, Kinder für Krieg (Oh, entschuldigung, so etwas machen die Deutschen ja nicht) zu faszinieren?

Ihr da oben...
Würdet Ihr eure eigenen Hinterteile in Krisengebiete bewegen und dabei einmal nicht weit abgelegen und besonders abgesichert in irgendwelchen Zelten hocken...
EUCH sollten einmal die Kugeln um die Ohren fliegen! (Realitätsresistente Schlaukacker)

Gibt es so wenig Nachschub? Für EURE Interessen?

Mit Verteidigung etc. haben deutsche Einsätze meiner Ansicht nach kaum noch zu tun. Lest einmal das Grundgesetz, ihr Schlauköpfe!

Die Kritiken an jeglicher Verherrlichung eines Dienstes an einer Waffe sind mehr als nur berechtigt!

Finger weg von unseren Kindern!
 
Alt 04.06.2011, 21:55   #11
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 4.638
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Ist sehr interessant mit welchen subtilen Mitteln da mittlerweile auf solchen "Leistungsshows" gearbeitet wird.

Während Papa von den Herren Offizieren jovial mit Kaltgetränken bewirtschaftet wird und Mama selbstgebackenen Offiziersfrauen Kuchen bekommt...Schwarzwälder Kirsch mit Schuß(Kein Scherz)....dürfen die Kinder(Die ja im gewissen Alter sehr Technikbegeistert sind) mit stauenden großen Kinderaugen in einem Panzer sitzen.

Demnächst haben die wahrscheinlich da noch Lego oder ähnliches....build your own Tank....
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 04.06.2011, 22:27   #12
keksdesgrauens
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 214
keksdesgrauens Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Oh man Krieg ist besch..eiden Soldaten sind Mörder Soldaten sind Brutale Menschen. Aus Kindern die auf einer Ausstellung mit Holzgewehren spielen werden Kindersoldaten. Manch einer sollte mal überlegen was er als Kind gemacht hat. Seit Ihr auch zu Kindersoldaten mutiert ? Vll sollte man auch das Cowboy und Indianer verbannen sind ja auch Waffen mit im spiel.
Nein das spiel ist ja normal das ist ja in der Gesellschaft verankert.
Was ist mit all den Plastikspielzeug Waffen die man in den Läden kaufen kann? Das wird den Kindern gekauft. Aber Holzattrappe einer Waffe ist tabu?


Was ist sinvoller ? Kinder bereits in jungen Jahren darauf schulen das Waffen gefährlich sind oder zu sagen "DU DU das darfst du nicht das ist Pfui" und hinterher, wenn dann die Kids keinen bezug zu Waffen und deren gefährlichkeit haben versuch das gestörte Verhältnis mit verboten zu therapieren.

Wir wollen für allen Sch....s präventive Maßnahmen ergreifen aber bei Waffen stecken wir den Kopf in den Sand und hoffen das die Kinder nicht zu Amokläufern heranwachsen.

Was würde ihr wohl sagen wenn die Ausbildung an der Waffe gänzlich wegfällt und eure Kinder in Krisengebiete versetzt werden weil Sie den Beruf Soldat gewählt haben ? Da ist das geschrei nach einer ordentlichen Ausbildung an der Waffe zum zweck der Verteidigung riesen gross.
keksdesgrauens ist offline  
Alt 04.06.2011, 22:28   #13
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Zitat:
Hat dieses Pi**land es jetzt schon nötig, Kinder für Krieg (Oh, entschuldigung, so etwas machen die Deutschen ja nicht) zu faszinieren?
Da wir ja ein vereintes Land sind, hilft ein Blick in die Geschichte:
Wehrertüchtigungslager
Wehrerziehung
Wehrunterricht

Ferner gibt es verwandte Dispziplinen, zu denen durchaus auch Schützenvereine zu zählen sind. Entfernt ist sogar die Sprache selbst anzuführen, und wie wir sie verwenden. Z. B. reden einige Menschen vom Tornister, wenn sie den Schulranzen meinen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 04.06.2011, 22:38   #14
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 4.638
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Da wir ja ein vereintes Land sind, hilft ein Blick in die Geschichte:
Wehrertüchtigungslager
Wehrerziehung
Wehrunterricht

Ferner gibt es verwandte Dispziplinen, zu denen durchaus auch Schützenvereine zu zählen sind. Entfernt ist sogar die Sprache selbst anzuführen, und wie wir sie verwenden. Z. B. reden einige Menschen vom Tornister, wenn sie den Schulranzen meinen.

Mario Nette

Umgangssprachlich heißt der Tornister auch Affe bei den Deppen....
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 04.06.2011, 22:56   #15
peter_S->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Reutlingen
Beiträge: 473
peter_S
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Also ich finde solche Aktionen prinzipiell ja gut.

Man sollte Kindern schon früh beibringen was es bedeutet bei der Bundeswehr zu sein.

Darum sollte man solche "Tage der offenen Tür" auch etwas realistischer machen.

z.B.:

- Praxiskurs "wie trage ich einen Sarg richtig"
- Anatomiekurs "welches Leichenteil passt zu welcher Leiche"

Oder auch das von den USA übernommene beliebte Gesellschaftsspiel "töte 3 Zivilisten, bekommste eine Vergewaltigung frei"
__

Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit, Frank Jürgen Weise: „Die Agentur hat keinen sozialpolitischen Auftrag.“
peter_S ist offline  
Alt 05.06.2011, 09:51   #16
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Zitat:
"Schule ohne Militär" hat unsere Solidarität!
Wieland von Hodenberg, Bremer Friedensforum 04.06.2011 01:39 Themen: Bildung Militarismus

Der „Berliner Zeitung“ war dieser Tage Außergewöhnliches zu entnehmen! Unter der Überschrift „Schule setzt Bundeswehr vor die Tür“ berichtete das Blatt am 26. Mai, daß sich das Robert-Blum-Gymnasium in Berlin-Schöneberg zur „Schule ohne Militär“ erklärt hat. Danach dürfen Jugendoffiziere nicht mehr zum Unterricht eingeladen werden. Werbung für Praktika oder Ausbildungsgänge bei den Streitkräften sind künftig ebenso untersagt wie Veranstaltungen mit eigens geschulten Beratungsoffizieren. Schulleiter Bernd Fiehn bestätigte, daß die Schulkonferenz zuvor den Rausschmiß mit sieben zu eins Stimmen beschlossen hatte.
de.indymedia.org | "Schule ohne Militär" hat unsere Solidarität!

Für mehr Schulen mit Courage!

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 05.06.2011, 10:29   #17
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Zitat:
Schulleiter Bernd Fiehn bestätigte, daß die Schulkonferenz zuvor den Rausschmiß mit sieben zu eins Stimmen beschlossen hatte.
ich hoffe mal das sie nicht die nächsten sind, welche durch ihren mut zum richtigen, bald auch einen rausschmiß erleiden....

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 05.06.2011, 11:09   #18
roterhusar
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von roterhusar
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3.339
roterhusar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Auch hier an der Küste hat es eine Schule mit Courage gegeben.
__

Es gibt einfach zuwenig Fachkräftemangel
roterhusar ist offline  
Alt 05.06.2011, 12:42   #19
keine Ahnung
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 358
keine Ahnung Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Wie sich die Zeiten ändern. Mit mit ungefähr 12 Jahren war ich selber mit meinen Eltern und Brüdern auf so einer Veranstaltung. Da beschränkte sich das Kinderprogramm noch auf Besichtigung von Fahrzeugen und vielleicht einem Hubschrauberrundflug.

Aber seitdem ich vor 2 Jahren auf der Gamescom ganz entsetzt ein gepanzertes Fahrzeug begleitet von Personal in voller Montur sehen konnte, die sicher nicht umsonst umringt von "Ballerspielen" standen, wundert mich in der Hinsicht nichts mehr.
keine Ahnung ist offline  
Alt 05.06.2011, 12:58   #20
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Zitat:
Da beschränkte sich das Kinderprogramm noch auf Besichtigung von Fahrzeugen und vielleicht einem Hubschrauberrundflug.
so auch meine erinnerung an die "tage der offenen tür"

ich habe gar nix gegen den beruf des soldaten, nichts gegen die "werbung" des nachwuchses, wie es andere "firmen" ja auch machen

nur dieses öffentlich trauer-spielen mit den politiker-schauspielern kotzt mich wirklich an. in amerikanien käme keiner auf die idee, jeden body-bag noch nachträglich zu bedauern, im fernsehen.

da gibt es einen brief von der armee - fertig !

sterben gehört zum berufsrisiko eines soldaten, so wie abstürzen aus höhe, zu meinem berufsrisiko gehört. wenn ich in einem akw arbeiten müßte, gehörte verstrahlung zu meinem risiko, im pütt staublunge usw.

und wer sich als soldat mit so schlechter ausrüstung ins feld schicken lässt, der hat gute chancen seinen einsatz nicht zu überleben.
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 05.06.2011, 15:37   #21
workingclassboy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 132
workingclassboy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

???

kindersoldaten? es geht darum, kinder für den soldatenberuf zu intressieren, sodass diese sich evtll mit 17 verpflichten. nicht darum kindersoldaten heranzuziehen.
lächerlich...
__

"Der Kommunismus findet nur dort Zulauf, wo er nicht herscht."

Henry Kissinger
workingclassboy ist offline  
Alt 05.06.2011, 16:07   #22
Kaleika
Redaktion
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Aber auch Kinder für den Soldatenberuf zu intressieren, sodass diese sich eventuell mit 17 verpflichten, ist doch schon grauenhaft, oder ?
Ich habe meine Kinder für den Frieden erzogen und wenn Kinder sich in der KTa hauen, treten, kneifen, beißen, dann ermuntere ich sie dazu, dem anderen doch zu erzählen, was sie wollen oder nicht wollen und gemeinsam zu überlegen, wie sie sich einigen können. Schließlich können sie ja sprechen und brauchen deswegen keine Gewalt anzuwenden!
Von den Großen erwarte ich solche Fähigkeiten, eigene Interessen im konstruktiver Konfliktbewältigung einzubringen, auch!



Zitat von workingclassboy Beitrag anzeigen
???

kindersoldaten? es geht darum, kinder für den soldatenberuf zu intressieren, sodass diese sich evtll mit 17 verpflichten. nicht darum kindersoldaten heranzuziehen.
lächerlich...
__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 05.06.2011, 16:18   #23
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Abgesehen davon, daß ein 17-jähriger ohnehin noch nicht volljährig ist, ist er m.M.n. auch noch ein Kind.

An einem Jugendlichen ist nichts von einem Erwachsenen. Bei den meisten noch nicht mal mit 20 Jahren.
 
Alt 05.06.2011, 18:45   #24
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

Zitat:
Schließlich können sie ja sprechen und brauchen deswegen keine Gewalt anzuwenden!
(körperliche)gewalt ist das letzte mittel der wahl und nur zeichen von zwei dingen

1.) der gewalttäter ist schwächer
weil er
2.) sich nicht verbal zu helfen/verteidigen weiss

aber:

es gibt auch leute, die gezielt provokation suchen und bei denen ist sprechen, perlen vor sie säue geworfen.
so gilt es(für die eltern)ihre kinder zu selbstbewußtsein zu erziehen, sodaß sich gewalttäter einfachere opfer suchen

im militär gibt es auch aspekte, die jugendliche interessieren
(waffen)technik, andere kulturen(in aller welt), kameradschaft

kann man alles drei aber auch bei der feuerwehr oder dem thw erleben
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 05.06.2011, 21:36   #25
workingclassboy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 132
workingclassboy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kinderprogramm bei der Bundeswehr

kaleika:
Zitat:
Aber auch Kinder für den Soldatenberuf zu intressieren, sodass diese sich eventuell mit 17 verpflichten, ist doch schon grauenhaft, oder ?
Ich habe meine Kinder für den Frieden erzogen und wenn Kinder sich in der KTa hauen, treten, kneifen, beißen, dann ermuntere ich sie dazu, dem anderen doch zu erzählen, was sie wollen oder nicht wollen und gemeinsam zu überlegen, wie sie sich einigen können. Schließlich können sie ja sprechen und brauchen deswegen keine Gewalt anzuwenden!
Von den Großen erwarte ich solche Fähigkeiten, eigene Interessen im konstruktiver Konfliktbewältigung einzubringen, auch!

das ist ja auch vollkommen richtig und lobenswert, ich würde den dienst bei den streitkräften allerdings nicht mit einer keilerei in der kita vergleichen.

das streitkräfte/soldaten nötig sind, darübersind wir uns doch alle einig oder? also warum sollen die streitkräfte dann nich für ihren nachwuchs werben? ich finde das vollkommen okay. auch die bundeswehr hat schließlich fachkräftemangel.

reiner zufall:
Zitat:
Abgesehen davon, daß ein 17-jähriger ohnehin noch nicht volljährig ist, ist er m.M.n. auch noch ein Kind.

An einem Jugendlichen ist nichts von einem Erwachsenen. Bei den meisten noch nicht mal mit 20 Jahren
mag sein, das intressiert die streitkräfte aber wenig.
__

"Der Kommunismus findet nur dort Zulauf, wo er nicht herscht."

Henry Kissinger
workingclassboy ist offline  
 

Stichwortsuche
bundeswehr, kinderprogramm

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundeswehr im Inneren DieFrettchen Archiv - News Diskussionen Tagespresse 15 24.11.2010 20:32
Bundeswehr raus roterhusar Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 19.03.2010 20:45
Ostdeutsche aus Not zur Bundeswehr. wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 21.07.2009 20:34
U25 und Bundeswehr Anton_F U 25 2 01.12.2007 22:33
Bundeswehr am Arbeitsamt Martin Behrsing Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 0 17.01.2007 21:31


Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland