Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Miese Beurteilung für SH Jobcenter


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 18:07   #1
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Miese Beurteilung für SH Jobcenter

Hartz IV : Miese Noten für die Jobcenter im Norden

Zitat:
In der zweiten Optionskommune Nordfriesland sind die Probleme anders gelagert. Die BA hält die gemeldeten Daten für unplausibel und hat sie gar nicht in die Kennziffern aufgenommen. Zwar räumt Kreis-Sprecher Hans-Martin Slopianka ein, dass ausgerechnet die einzige doch veröffentlichte Zahl, die Vermittlungsquote, fehlerhaft sei: "Da haben wir nicht vollständige Daten geliefert." Daher sei die Quote auch besser als 14,4 Prozent. Doch alle anderen gemeldeten Zahlen seien richtig. So habe man zuletzt bei den Hartz-IV-Ausgaben 14 Prozent gespart - das wäre der mit Abstand beste Wert im Norden. Die Zahl stimme, sagt Slopianka: "Warum die BA sie nicht akzeptiert, können wir nicht nachvollziehen."
ich weiß auch wie sie so viel einsparen konnten

in diesem Zusammenhang noch ein Verweis auf

http://www.landesrechnungshof-sh.de/...b11-gesamt.pdf

habe ich leider falsch eingestellt - aber was solls.
nordlicht22 ist offline  
Alt 27.05.2011, 22:15   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Miese Beurteilung für SH Jobcenter

Zitat:
Warum die BA sie nicht akzeptiert, können wir nicht nachvollziehen
Na ja, ich weiß nicht warum die BA das nicht macht, aber ich würde nur rechtmäßig zustande gekommene Einsparungen akzeptieren.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 28.05.2011, 02:00   #3
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Miese Beurteilung für SH Jobcenter

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Na ja, ich weiß nicht warum die BA das nicht macht, aber ich würde nur rechtmäßig zustande gekommene Einsparungen akzeptieren.
wenn der Kreis NF nur bei der Hälfte der Einsparungen so vorgegangen ist wie bei mir, dann ist das schon mal nicht rechtmäßig.

Inzwischen habe ich zwei weitere "Opfer" gefunden. Beide wurden ebenfalls aus einer WG getrieben. Die eine wurde beinahe zwei Jahre über Winter von ihrer Mutter (die einen kredit aufgenommen hat) von dessen Rente unterhalten. Die Andere hatte es da nicht so gut. Ihre Mutter hat sie kurzerhand vor die Tür gesetzt. Sie musste auf das Festland ziehen. Ich hoffe noch, dass ich die Beiden zu einer Aussage bewegen kann.
nordlicht22 ist offline  
 

Stichwortsuche
beurteilung, jobcenter, miese

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV per VA - Bitte um Hilfe bei Beurteilung der EGV EdHardy Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 79 15.06.2009 17:52
1 € Job Beurteilung und Datenschutz Gute Fahrt Ein Euro Job / Mini Job 2 21.03.2009 11:16
Miese Noten für Jobcenter im Revier Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 22.09.2008 10:35
Miese Noten für Jobcenter im Revier Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 14.09.2008 12:00
Fragebogen zur Beurteilung pipesmoker ALG II 2 24.05.2007 15:27


Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland