Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Soziales Mädchen muss Wohnung räumen, weil sie Hartz-Gesetze nicht versteht


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 13:12   #1
scott
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 392
scott Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Soziales Mädchen muss Wohnung räumen, weil sie Hartz-Gesetze nicht versteht

Wieder so ein Unding...:

Zitat:
FEHRBELLIN - Eigentlich hat ihre Tochter alles richtig gemacht, findet Renate Haag. Bevor die 17-Jährige aus Fehrbellin ihren Ausbildungsvertrag unterschrieben hatte, hat sie sich bei der Hartz-Behörde erkundigt, ob diese ihre Mietkosten übernehmen kann: Tina Haag muss für die Ausbildung nach Rheinsberg ziehen, könnte aber die Miete dort allein nicht berappen. Auch die Familie kann nicht helfen, da sie von Hartz IV lebt. Weil Tina alle Voraussetzungen erfüllte, hat sie „die Zusicherung für den Erstbezug“ vom Hartz-Amt erhalten. Sie bezog die 32 Quadratmeter – und muss sie nun wieder räumen.
Weiterlesen hier:

http://www.maerkischeallgemeine.de/c...2095113/61299/
scott ist offline  
Alt 27.05.2011, 14:28   #2
andy84->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 315
andy84
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Soziales Mädchen muss Wohnung räumen, weil sie Hartz-Gesetze nicht versteht

Zitat:
Für Familie Haag ist das alles zu viel. „Wenn man die Kraft hat zu kämpfen, kriegt man auch sein Recht“, so die Mutter. „Ich habe Angst, dass meine Tochter jetzt alles hinschmeißt, weil sie nicht die Kraft hat. Dabei heißt es immer, es gibt zu wenig Azubis – und wenn jemand wie meine Tochter unbedingt will, da schmeißt man dem den Knüppel zwischen die Beine.“
So ist es leider. Gibt es eignentlich für die SBs eine Prämie für zerstörte Existenzen?
andy84 ist offline  
Alt 27.05.2011, 15:30   #3
Kikaka
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 3.226
Kikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Soziales Mädchen muss Wohnung räumen, weil sie Hartz-Gesetze nicht versteht

Tacheles e.V. / Haralds Ecke

1. Bayerisches LSG, Urteil vom 16.07.2009, L 11 AS 144/08

Zitat:
...denn die Zusicherung iSd § 22 Abs 3 SGB II ist ein Verwaltungsakt (vgl. hierzu Schmidt in Oesterreicher; SGB II; § 22 Rdnr 125) und zugleich Anspruchsvoraussetzung für die Übernahme der in § 22 Abs 3 SGB II genannten Kosten (Lang/Link aaO § 22 Rdnr 82). ...
Behörde lässt 17-Jährige im Stich - Soziales Mädchen muss Wohnung räumen, weil sie Hartz-Gesetze nicht versteht*-*Märkische Allgemeine - Nachrichten für das Land Brandenburg

Zitat:
Bernd Lüdemann, Chef der Hartz-Behörde, versteht die Aufregung nicht. Für ihn ist klar, dass „eine einfache Zusicherung“ noch lange nicht bedeutet, dass man die Miete auch bezahlt bekommt. „Nur eine Bewilligung ist die Garantie, dass wir es auch tun.“


-Ach so ist das... so langsam muß man sich fragen was ist deren Dreck überhaupt noch wert ?
Kikaka ist offline  
 

Stichwortsuche
hartzgesetze, mädchen, räumen, soziales, versteht, wohnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss ich jetzt die Überzahlung nicht zurückzahlen weil der § für mich nicht zutrifft? Scofield Allgemeine Fragen 0 05.11.2010 03:01
Hartz IV – weil der Lohn nicht reicht Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 04.03.2010 12:43
Justizsenatorin: Hartz-IV-Gesetze nicht praxistauglich Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 13.01.2009 02:36
Leistungen versagt, weil Aussendienst nicht in Wohnung, obwohl AU vorliegt! ketscher1978 Anträge 48 21.12.2008 15:11
S 35 AS 41/06 ER Man muss nicht immer in der Wohnung sein kalle ... Unterkunft 0 22.02.2006 17:12


Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland