Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Bundeswehr - Söldnerheer zur Sicherung wirtschaftlicher Interessen weltweit


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2011, 08:10   #1
CanisLupusGray
Elo-User/in
 
Benutzerbild von CanisLupusGray
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Hinter den Sieben Bergen
Beiträge: 797
CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Bundeswehr - Söldnerheer zur Sicherung wirtschaftlicher Interessen weltweit

Kriegsminister gibt öffentlich bekannt:

Zitat:
Die klassische Landesverteidigung gegen eindringende Feinde soll nicht länger das wichtigste Ziel sein. Es geht um den Schutz deutscher Sicherheitsinteressen, auch der Wirtschaftsinteressen. Die Bundeswehr müsse im Notfall auch bereitstehen, der Exportnation Deutschland den Zugang zu den Märkten der Welt und ihren natürlichen Ressourcen zu sichern und zwar "zu Lande, zu Wasser und in der Luft", wie de Maizière es formuliert.
weiterlesen
__

Wenn ich Politiker wäre, würde ich jetzt für meine Meinungsäußerungen keine Verantwortung übernehmen.
CanisLupusGray ist offline  
Alt 19.05.2011, 08:34   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundeswehr - Söldnerheer zur Sicherung wirtschaftlicher Interessen weltweit

Klasse, wenn ein "ständiger Auslandsaufenthalt" von 10 000 Mann nun schon geplant ist.

Können wir die nicht in Anlehnung an Wilhelm II Schutztruppe nennen? Das wäre doch ein feiner Begriff...

Oder vielleicht Expeditionsheer?
 
Alt 19.05.2011, 08:37   #3
Hexe45
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 1.768
Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundeswehr - Söldnerheer zur Sicherung wirtschaftlicher Interessen weltweit

Expeditionsheer-- LoL

Ein guter Begriff dafür
Hexe45 ist offline  
Alt 19.05.2011, 08:46   #4
Stephan42
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundeswehr - Söldnerheer zur Sicherung wirtschaftlicher Interessen weltweit

Klingt fast wie ein Verlangen nach "mehr Lebensraum" ...

Wer hatte das noch gesagt???
 
Alt 19.05.2011, 08:47   #5
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundeswehr - Söldnerheer zur Sicherung wirtschaftlicher Interessen weltweit

Hmmmm, hatte nicht schon mal einer was wegen der Verstrickung von Armee und wirtschaftlicher Interessen gesagt und hat dafür was aufs Dach bekommen ?
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 19.05.2011, 08:48   #6
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundeswehr - Söldnerheer zur Sicherung wirtschaftlicher Interessen weltweit

Warum gründen wir nicht gleich 'ne Deutsche Legion?
 
Alt 19.05.2011, 16:46   #7
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundeswehr - Söldnerheer zur Sicherung wirtschaftlicher Interessen weltweit

Jawoll! Kriege führen um wirtschaftliche Interessen zu sichern. Da weiß der Soldat doch wofür er die Rübe hinhält.

Deutsche Großmanssucht 2.0. Mir is übel.
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 19.05.2011, 16:50   #8
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundeswehr - Söldnerheer zur Sicherung wirtschaftlicher Interessen weltweit

Fehlt nur noch die deutsche Führung von IWF & Co.
 
Alt 20.05.2011, 00:04   #9
roterhusar
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von roterhusar
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3.339
roterhusar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundeswehr - Söldnerheer zur Sicherung wirtschaftlicher Interessen weltweit

Und die Führung des Export- Expansions- und Expeditionsheeres geschieht gleich durch Kraus- Maffei, Kieler Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH und Thyssen- Krupp Marine Systems AG und andere.
So sparen wir und die Auswechleung imer dämlicherer Minister.
__

Es gibt einfach zuwenig Fachkräftemangel
roterhusar ist offline  
Alt 20.05.2011, 13:52   #10
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundeswehr - Söldnerheer zur Sicherung wirtschaftlicher Interessen weltweit

Zitat:
Die klassische Landesverteidigung gegen eindringende Feinde soll nicht länger das wichtigste Ziel sein. Es geht um den Schutz deutscher Sicherheitsinteressen, auch der Wirtschaftsinteressen. Die Bundeswehr müsse im Notfall auch bereitstehen, der Exportnation Deutschland den Zugang zu den Märkten der Welt und ihren natürlichen Ressourcen zu sichern und zwar "zu Lande, zu Wasser und in der Luft", wie de Maizière es formuliert.
genau...

wo gabs nochmal das erdöl?...
ach shit dort hängt ja der ami schon drinnen, dann müssen wir dem affen halt auch den krieg erklären, schliesslich wissen wir doch noch wie das ging, am 11. dezember wäre ein guter termin....

wie der vater so der sohn....

davon ab haben wir mit der schleudertruppe nicht mal die möglichkeit uns selbst zu verteidigen und da will das äffchen seinen dreckigen atem schon wieder in die welt tragen?

gruß physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 20.05.2011, 14:00   #11
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundeswehr - Söldnerheer zur Sicherung wirtschaftlicher Interessen weltweit

Zitat:
Die Bundeswehr müsse im Notfall auch bereitstehen, der Exportnation Deutschland den Zugang zu den Märkten der Welt und ihren natürlichen Ressourcen zu sichern und zwar "zu Lande, zu Wasser und in der Luft",
Die Wanderheuschrecken fliegen wieder aus!

Deutsche Kolonien....hatten wir doch schon mal!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 20.05.2011, 18:46   #12
roterhusar
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von roterhusar
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3.339
roterhusar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundeswehr - Söldnerheer zur Sicherung wirtschaftlicher Interessen weltweit

"In einzelnen Fällen kann auch mal höher als Knie geschossen worden sein, ganz selten wurden Köpfe getroffen, aber nur, weil die Aufständischen nicht auf die Schüsse in die Luft reagiert haben."

Deutsche Soldaten gegen afghanische Demonstranten.
__

Es gibt einfach zuwenig Fachkräftemangel
roterhusar ist offline  
Alt 20.05.2011, 20:56   #13
roterhusar
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von roterhusar
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3.339
roterhusar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundeswehr - Söldnerheer zur Sicherung wirtschaftlicher Interessen weltweit

Versprecher von Judith Rakers:
bei 3:15 min:"... die Soldaten hätten aus einer Verteidigungsanlage heraus geschossen ...."

YouTube - ‪tagesschau 20:00 Uhr, 20.05.2011‬‏
__

Es gibt einfach zuwenig Fachkräftemangel
roterhusar ist offline  
Alt 21.05.2011, 09:02   #14
Hotti
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hotti
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 2.184
Hotti
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundeswehr - Söldnerheer zur Sicherung wirtschaftlicher Interessen weltweit

Zitat von ThisIsTheEnd Beitrag anzeigen
Jawoll! Kriege führen um wirtschaftliche Interessen zu sichern.
Das war doch schon immer so, nur ausgesprochen hat es keiner. Die Begründung bisheriger Kriege waren nur Vorwand, diese Kriege zu führen.
__

Gruß Horst

Alles was ich hier nieder schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung


Kein Ziel kann weiter sein, kein Weg kann schwerer sein, als es die Heimkehr ist in die Vergangenheit




Hotti ist offline  
 

Stichwortsuche
bundeswehr, interessen, sicherung, söldnerheer, weltweit, wirtschaftlicher

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ethische Legitimität und die Durchsetzung von Interessen druide65 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 09.01.2011 01:16
Wirtschaftlicher Kosten(deckungs)beitrag wer zahlts? Clint Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 09.07.2010 14:08
Interessen wahrnehmen Doink ALG II 19 29.04.2010 15:22
Kapitalgedeckte Alterssicherung Motor Verschärfung wirtschaftlicher Instabilität Martin Behrsing Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 0 01.12.2008 21:48
Wahrnehmung der eigenen Interessen ? BlueMK1 ALG II 10 22.11.2006 19:26


Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland