Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> FDP-Generalsekretär Lindner fordert Abschaffung des Elterngelds


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2011, 16:04   #1
Smudo
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 193
Smudo
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard FDP-Generalsekretär Lindner fordert Abschaffung des Elterngelds

Lindner kritisierte, das Elterngeld sei zum Besitzstand geworden, habe aber sein Ziel nicht erreicht. "Kinder werden nicht am Grünen Tisch gemacht", sagte der FDP-Politiker. "Deshalb sollte sich die Politik auch dieses familienplanerischen Impetus enthalten."


FDP-Generalsekretär Lindner fordert Abschaffung des Elterngelds



Das Sommerloch ist doch was feines. Da zeigen sie einem wes Geistes Kind sie wirklich sind.
Smudo ist offline  
Alt 15.05.2011, 16:17   #2
andy84->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 315
andy84
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP-Generalsekretär Lindner fordert Abschaffung des Elterngelds

Zitat von Smudo Beitrag anzeigen
Das Sommerloch ist doch was feines. Da zeigen sie einem wes Geistes Kind sie wirklich sind.
Es gibt der Frau Schröder wenigstens mal die Gelegenheit was sinnvolles von sich zu geben:
Zitat:
Familienministerin Schröder trat der Forderung harsch entgegen. "Am Elterngeld wird nicht gerüttelt", sagte die CDU-Politikerin dem "Wiesbadener Kurier". "Lindners Vorschlag würde bedeuten, dass Eltern gezwungen wären, aus finanziellen Gründen ihre zwei Monate alten Säuglinge in die Krippe zu geben. Verstehen die Liberalen das jetzt unter Freiheit?", fragte Schröder und betonte: "Das Elterngeld ist keine Gebärprämie."
Passiert ja auch nicht so häufig. Hat die eigentlich schon geworfen?

Ich denke die CDU denkt mittlerweile sehnsuchtsvoll an die Zeiten der großen Koalition zurück.
andy84 ist offline  
Alt 15.05.2011, 16:24   #3
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP-Generalsekretär Lindner fordert Abschaffung des Elterngelds

Zitat von andy84 Beitrag anzeigen
...Hat die eigentlich schon geworfen? ...
Hm, du hattest wohl noch nie eine Frau...
 
Alt 15.05.2011, 16:49   #4
scott
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 392
scott Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP-Generalsekretär Lindner fordert Abschaffung des Elterngelds

Tja...muss man wieder irgendwo sparen,Griechenlands Banken brauchen wieder Kohle.
scott ist offline  
Alt 15.05.2011, 16:52   #5
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP-Generalsekretär Lindner fordert Abschaffung des Elterngelds

Zitat:
Da zeigen sie einem wes Geistes Kind sie wirklich sind.
die zeigen höchstens, wie geistig-umnachtet die sind

nach dem politischen geisterfahrer brüderle auf der schnellstraße zur vollbeschäftigung, der vorschlag der fdp für mehr geburten:

streichung des elterngeldes

da weiss man doch gleich, was der neue vorsitzende für ein dilettant ist
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 15.05.2011, 17:01   #6
andy84->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 315
andy84
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP-Generalsekretär Lindner fordert Abschaffung des Elterngelds

Zitat von arbeitslos in holland Beitrag anzeigen
da weiss man doch gleich, was der neue vorsitzende für ein dilettant ist
Da hast du doch nicht ernsthaft dran gezweifelt? Wir reden hier schließlich über die FDP.
andy84 ist offline  
Alt 15.05.2011, 17:05   #7
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP-Generalsekretär Lindner fordert Abschaffung des Elterngelds

ich habe ihm doch eine faire chance gegeben(ächt jetzt ). hat schon jemand seine dissertation überprüft
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 15.05.2011, 17:20   #8
country
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP-Generalsekretär Lindner fordert Abschaffung des Elterngelds

Zitat Rösler " Ab heute wird geliefert ": Seinen Auslieferer hat er mit Lindner schon gefunden.
 
Alt 15.05.2011, 22:00   #9
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP-Generalsekretär Lindner fordert Abschaffung des Elterngelds

Zitat:
Mit den vier Milliarden Euro, die für das Elterngeld ausgegeben würden, "können wir viel Besseres tun", als Mitnahmeeffekte zu ermöglichen, sagte Lindner. Als Beispiel nannte er den Ausbau der Kinderbetreuung.

Ausbau der Kinderbetreuung?! Nee, die Kohle würde ganz woanders hinfließen. Schließlich plärren einige EU Länder um Finazhilfen und der EU Rettungsschirm muss aufgestockt werden.

Zitat:
Bereits bei den Verhandlungen zum Sparpaket habe es "schmerzhafte Einschnitte" beim Elterngeld gegeben: "Damit ist der Beitrag, den junge Familien in Deutschland zur Haushaltskonsolidierung leisten für diese Legislaturperiode erfüllt", stellte die Ministerin klar.

Für diese Legislaturperiode! Na dann gnade uns Gott, was passiert wenn in der nächsten wieder diese Blutsauger mit im Regierungsboot sitzen...
Trixi2011 ist offline  
Alt 16.05.2011, 13:42   #10
Patenbrigade
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP-Generalsekretär Lindner fordert Abschaffung des Elterngelds

Dieser Müll geht doch quer durch die Parteien.

In Thüringen z.B. waren es LINKE und SPD, die jahrelang unbedingt das Thüringer Elterngeld abschaffen wollten, weil nicht zielführend.
 
Alt 16.05.2011, 14:08   #11
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: FDP-Generalsekretär Lindner fordert Abschaffung des Elterngelds

währe dafür für die abschaffung der FTP
bzw das sie verboten wird^^

ist schon krimminell was die da vom stapel lassen
 
 

Stichwortsuche
abschaffung, elterngelds, fdpgeneralsekretär, fordert, lindner

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handwerk fordert Abschaffung der Ein-Euro-Jobs Eagle Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 16.11.2010 11:09
CSU-Generalsekretär Dobrindt: Hartz IV-Familie hat angeblich 1.900 Euro Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 16 01.10.2010 11:10
CDU Arbeitnehmerflügel warnt CDU Generalsekretär vor sozialer Schieflage canigou Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 22.02.2010 12:52
9.4.06 CSU-Generalsekretär betreibt Hetze gegen ALG II-Empfä Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 28 27.04.2006 10:27
Handwerk fordert Abschaffung von 1€ Jobs edy Ein Euro Job / Mini Job 4 13.09.2005 09:34


Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland