Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> "Bildungspaket verteuert Schulessen"


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 09:11   #1
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.375
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard "Bildungspaket verteuert Schulessen"

Zitat:
Bis jetzt bekommen Schüler seiner Schule dienstags, mittwochs und donnerstags ein komplettes Menü inklusive Getränken und üppigem Nachschlag für nur 50 Cent. Leisten kann sich die Hauptschule dies dank der Zuschüsse, die sie von Land und Landkreis bekommt, und dank der Schülerfirma, in der Schülerinnen und Schüler selbst kochen und damit Personalkosten sparen.

Doch jetzt hat die Landesregierung ihren Zuschuss für sozial Schwache zum 1. April gestrichen – und zwar mit dem Argument, er sei durch das Bildungspaket überflüssig geworden. Das ist er aber keineswegs betont Christian Schöckel, denn anders als der Zuschuss der Landesregierung ist der aus dem Bildungspaket der Bundesregierung daran geknüpft, dass jeder Schüler, dessen Familie Hartz IV bezieht, zu jedem Essen einen Euro als Eigenbetrag hinzuzahlt. Abbehauser Schüler bekommen also keinen Zuschuss aus dem Bildungspaket, weil sie für jedes Essen nur 50 Cent zahlen.

Ohne den Zuschuss des Landes werde das Essen künftig vermutlich 70 oder 80 Cent kosten müssen, schätzt Schöckel. Das habe Mehrkosten für jeden Schüler zur Folge – egal, ob seine Familie Hartz IV beziehe oder nicht. Schöckel: „Das ist eine abstruse Folge des Bildungspakets.“

Sollte jetzt auch noch der Landkreis auf die Idee kommen, seine Zuschüsse mit Hinweis auf das Bildungspaket zu kürzen, müsse das Schulessen nochmals teurer werden – mit der absehbaren Folge, dass noch weniger Schüler mitessen.

„Wollte man die ,gute Idee‘ des Bildungspakets voll nutzen, hieße dies drei Euro oder mehr pro Essen, also das Doppelte für Hartz-IV-Empfänger und mindestens das Sechsfache für Nicht-Hartz-IV-Kinder“, sagt Schöckel. „Das kann‘s nicht sein.“
Quelle: Politik Nordenham: „Bildungspaket verteuert Schulessen“ - NWZonline.de

Irgendwie fühle ich - was bei mir sehr, sehr, sehr selten bis nie vorkommt - Hass in mir hochsteigen
__


biddy ist offline  
Alt 10.05.2011, 10:25   #2
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: "Bildungspaket verteuert Schulessen"

Das hat Lügenuschi wieder mal gefi*** eingeschädelt!
Das ganze Theater so hingedreht, dass wieder die Arbeitslosen schuld sind und anstatt die Kinder menschenwürdig zu behandeln, werden sie jetzt noch weiter gemobbt und verdroschen!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 10.05.2011, 11:37   #3
andy84->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 315
andy84
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: "Bildungspaket verteuert Schulessen"

Vielleicht sollten wir uns mal alle auf dem Anwesen der Lügenuschi treffen und uns für ihre Politik "bedanken". Bringt wahrscheinlich mehr als jede Demo im Randbezirk irgendeiner Stadt.
andy84 ist offline  
Alt 10.05.2011, 20:42   #4
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: "Bildungspaket verteuert Schulessen"

"vielleicht", "sollten" ... Fangen wir doch mal am Anfang an: Wo wohntse denn, die Ursula?

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 10.05.2011, 22:34   #5
andy84->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 315
andy84
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: "Bildungspaket verteuert Schulessen"

Zur Zeit haust sie auf dem Anwesen ihres Vaters ( Ernst Albrecht Stichwort: Celler Loch, Nuklearzentrum Lüchow-Dannenberg ) und das ist in Burgdorf OT Beinhorn. Der Ort liegt in der Region Hannover.

Die Anschrift hab ich jetzt nach 2 Min. Google glaub ich auch.
andy84 ist offline  
Alt 10.05.2011, 22:53   #6
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: "Bildungspaket verteuert Schulessen"

Zitat von andy84 Beitrag anzeigen
Zur Zeit haust sie auf dem Anwesen ihres Vaters ( Ernst Albrecht Stichwort: Celler Loch, Nuklearzentrum Lüchow-Dannenberg ) und das ist in Burgdorf OT Beinhorn. Der Ort liegt in der Region Hannover.

Die Anschrift hab ich jetzt nach 2 Min. Google glaub ich auch.
Anschrift wäre gut

Da geht doch irgend wie was, wenn man es gut vorbereitet. Also mach weiter.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 10.05.2011, 23:41   #7
andy84->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 315
andy84
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: "Bildungspaket verteuert Schulessen"

Die Adresse ist "Am Brink 2"

52.441593,9.939923 - Google Maps

Wobei das Kaff hat ja eh kaum 20 Häuser
andy84 ist offline  
Alt 11.05.2011, 05:46   #8
purepoison->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 253
purepoison purepoison purepoison
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: "Bildungspaket verteuert Schulessen"

Zitat von biddy Beitrag anzeigen
Quelle: Politik Nordenham: „Bildungspaket verteuert Schulessen“ - NWZonline.de

Irgendwie fühle ich - was bei mir sehr, sehr, sehr selten bis nie vorkommt - Hass in mir hochsteigen

Das war doch so was von klar! Nun gibt es ja Mittel vom Bund und alle springen auf das Pferd mit auf!

Ein wichtiger Schritt für die Arbeitslosenindustrie - eine neue Einnahmequelle.

Und die Vereine streichen zT. ihre Soziatarife die einen symbolischen Euro vorher kosteten.
purepoison ist offline  
Alt 11.05.2011, 07:20   #9
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.124
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: "Bildungspaket verteuert Schulessen"

Zitat von andy84 Beitrag anzeigen
Die Adresse ist "Am Brink 2"

52.441593,9.939923 - Google Maps

Wobei das Kaff hat ja eh kaum 20 Häuser
Und die sind so weltoffen, dass die Telefonnummer veröffentlicht wird?

Das*Örtliche Telefonbuch mit Telefonnummern, Telefonauskunft mit Stadtplan
ela1953 ist offline  
 

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Krach schlagen"-Block in der "Wir haben es satt"-Demo am 22. Januar in Berlin Martin Behrsing AGENTURSCHLUSS/Aktionen 121 06.06.2011 08:22
Noch "altes" SGB II-Recht, oder schon "neues"? rainer1411 ALG II 7 06.03.2011 11:34
Historische "Ballastexistenzen" und heutige "Hartz IV"- 'Bezieher' ('Täter') - steh Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 02.04.2010 16:54
Mehrheit der Deutschen offen für Sozialismus!/ "Die Grenze"/"Freiheit"/Gegenleistung Redwing Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 2 22.03.2010 05:58
"Karlsruhe bekennt sich zur Armut" - Der "Karlsruher Pass" ist zurück Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 02.10.2009 10:14


Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland