Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Lidl-Filialleiter streikt gegen "höllisches" Arbeitstempo


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2011, 14:26   #1
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Lidl-Filialleiter streikt gegen "höllisches" Arbeitstempo

In Deutschland wohl leider unvorstellbar:

Zitat:
Der Leiter einer französischen Lidl-Filiale hat es satt: Seine Mitarbeiter litten unter Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfällen, doch die Anforderungen der Firmenleitung würden immer härter. Jetzt streikt der Chef persönlich für bessere Bedingungen.

Rennes - Er steht auf dem Parkplatz, hält ein Schild in der Hand - und bestreikt seine eigene Filiale: Jean-Marie Hubert ist seit 17 Jahren Leiter eines Lidl-Supermarkts in Lamballe in der Bretagne, doch jetzt hat er genug von den Vorgaben der Billigmarktkette. Das geforderte Arbeitstempo werde "immer höllischer", sagt Hubert der Nachrichtenagentur AFP. "Wir arbeiten ständig im Eiltempo, und wir haben keine Zeit, das, was wir machen müssen, gut zu machen."
Frankreich: Lidl-Filialleiter*streikt gegen "höllisches" Arbeitstempo - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 20.04.2011, 14:53   #2
Tomato->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 13
Tomato
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Lidl-Filialleiter streikt gegen "höllisches" Arbeitstempo

Ich finde es aber ehrlich gesagt ganz gut, dass für sowas auch mal ein Filialleiter aufsteht und nicht nur der kleinste Angestellte. Auf ihn fällt es ja letztendlich auch zurück, wenn seine Angestellten das Pensum nicht einhalten können. Na mal schaun, ob die Aktion was bringt. Wahrscheinlich nicht...
Tomato ist offline  
Alt 20.04.2011, 14:59   #3
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Lidl-Filialleiter streikt gegen "höllisches" Arbeitstempo

Immerhin zeigt es den Unterschied von deutschen und französischen "Managern".

Offensichtlich weiß man in Frankreich einfach besser, was "Zivilcourage" heißt.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 20.04.2011, 15:25   #4
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Lidl-Filialleiter streikt gegen "höllisches" Arbeitstempo

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
Offensichtlich weiß man in Frankreich einfach besser, was "Zivilcourage" heißt.


Und dies werden wir in "Deutschland" in den nächsten 1000 Jahren nicht lernen!!

Einfach eine Tatsache, ich kann da mitreden, da ich ein "Halbfranzose" bin.

Wenn in 2 Jahren meine Rente mit den Abschlägen durch ist,
kann ich nur ein müdes Lächeln für unsere derzeitige "Republik" haben.

Bin dann in F und hoffe, dass die Rente noch läuft.
Das weiss man ja nicht, bei dem derzeitigem Zick-Zack Kurs unserer "" Regierung ""

Na klar, in Frankreich ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber doch erheblich solidarischer, als bei "uns".
Falke ist offline  
Alt 20.04.2011, 15:27   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Lidl-Filialleiter streikt gegen "höllisches" Arbeitstempo

Hier kündigen die Fialleiter eher, weil sie die Nase selbst voll haben...und wechseln den Beruf.
Ich kenn so einige.
gast_ ist offline  
 

Stichwortsuche
arbeitstempo, höllisches, lidlfilialleiter, streikt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die SYSTEMFRAGE .. oder warum Widerstand gegen "Hartz IV" oder "S21" nicht ausreicht! Ziviler Ungehorsam Archiv - News Diskussionen Tagespresse 10 18.12.2013 17:33
"Paritätischer" will Hartz-IV-Betroffene bei Klagen gegen Reformgesetz unterstützen Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 05.12.2010 11:50
Aktion gegen Terrorwahn - "Wir haben keine Angst!" Faibel Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 15 23.11.2010 19:38
[Bln] 17.Juli: Blockadeaktion gegen "Pro Deutschland" - Kein Fußbreit den Rassisten! ethos07 Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 3 19.07.2010 12:35
Welche Rechtsmittel und Fristen gegen "falschen" Widerspruchsbescheid (Abhilfe)? lalala ALG II 34 21.01.2010 13:42


Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland