Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Filz in Bremerhaven: Leiharbeit-Bosse bei SPD und DGB


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2011, 10:40   #1
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Filz in Bremerhaven: Leiharbeit-Bosse bei SPD und DGB

Zitat:
Filz in Bremerhaven

Leiharbeit-Bosse bei SPD und DGB

In Bremerhaven betreiben Gewerkschafter und SPD-Funktionäre eine Leiharbeitsfirma. Die Gewerkschaft Ver.di will nun dagegen vorgehen

(...)
Filz in Bremerhaven: Leiharbeit-Bosse bei SPD und DGB - taz.de
__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 19.04.2011, 14:58   #2
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Filz in Bremerhaven: Leiharbeit-Bosse bei SPD und DGB

zeigt nur einmal mehr das die drecksäcke über leichen gehen, wenn es nur kohle bringt...
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 19.04.2011, 15:35   #3
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Filz in Bremerhaven: Leiharbeit-Bosse bei SPD und DGB

Gericht: Leiharbeiterin bekommt 13.200 Euro Nachzahlung

Klagen lohnt!



Eine 39 Jahre alte Leiharbeiterin hat vom Krefelder Arbeitsgericht 13.200 Euro Lohn-Nachzahlung rückwirkend für vier Jahre zugesprochen bekommen. Die Frau war bei einer Leiharbeitsfirma angestellt und wurde als ungelernte Kraft an verschiedene Firmen ausgeliehen. Ihre dort fest angestellten Kollegen hätten bis zu einem Drittel mehr für die gleiche Arbeit verdient, argumentierte ihr Anwalt.
Auch das Gericht erkannte einen Verstoß gegen das Gleichbezahlungsgebot im Arbeitnehmer-Überlassungsgesetz. Offen ist, ob die Firma das Urteil anfechten wird.



NRW kompakt - Nachrichten - WDR.de
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 19.04.2011, 16:07   #4
xavier123
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Filz in Bremerhaven: Leiharbeit-Bosse bei SPD und DGB

Vergangenes Jahr hat der DGB einen Tarifvertrag für die Leiharbeit abgeschlossen (6,65€/Stunde (ost) und 7,60€/Stunde (west)). Dieser Tarifvertrag verhindert zurzeit, dass Leiharbeiter den gleichen Lohn verlagen können, wie die Stammbelegschaft. Der gesetzlich festgelegte Equal-Pay-Grundsatz (§ 9 Nr. 2 AÜG) wird durch diesen Tarifvertrag des DGB verdrängt. Die Tarifverträge der christlichen Gewerkschaften, die der DGB bisher immer kritisiert hat, hat das Bundesarbeitsgericht allesamt für nichtig erklärt, weil diese nicht tariffähig sind (zu wenige Mitglieder). Noch Fragen?
 
Alt 19.04.2011, 18:55   #5
FrankyBoy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Filz in Bremerhaven: Leiharbeit-Bosse bei SPD und DGB

Die einzige Logik, die ich hinter diesen- und anderen Aktionen seitens der SPD aber auch den Grünen entdecken kann, ist jene, dass verantwortliche Politiker ganz offensichtlich von Lobbyisten geschmiert werden und viele "Entscheidungsträger" spielen dieses dreckige Spiel mit - sei es aus Habgier, Geltungssucht oder dem Drang, als Schowinist akzeptiert zu werden.

Ich, der nie in Parteiämtern zu Hause war (außer innerparteilichen, im Kommunalbereich), mache mir stets Gedanken über Dimensionen und Folgen von politischen Entscheidungen, jedenfalls nach besten Wissen und Gewissen.

Ich verstehe einfach nicht, wie eine Arbeiterpartei, in der ich selber Mitglied war (bis November 2005), so große volkswirtschaftliche Fehler machen kann, wie dieses in den Bereichen Leiharbeit, Hartz IV und den vielen anderen Maßnahmen, die diese- und andere Asis durchgesetzt haben, eine derartige Rolle spielen kann.

Dieses- und viele andere Beispiele belegen doch, dass die SPD mittlerweile nur noch eine "geschmierte Drecksbande" ist (einzelne Akteure wie Otmar Schreiner ausgenommen), die sich ebenfalls am Leiden derer bereichern und offensichtlich auch erfreuen, die sie eigentlich tragen müssten...

Das ist nicht das einzige Beispiel dieser Art - SPD Skandale (die jüngsten und bekanntgewordenen) - politik.de - Portal für Politik und Diskussion / Forum / Community
FrankyBoy ist offline  
Alt 19.04.2011, 19:37   #6
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Filz in Bremerhaven: Leiharbeit-Bosse bei SPD und DGB

geld regiert die welt
so war das schon immer
und einige können den hals nicht voll genug bekommen
vorallen politiker

für nix tun geld bekommen von diversen unternhemen
müssen nur eines machen
ja sagen bei abstimmungen

und schon fliest bares

deutschlang ist eine bananen republick geworden
war zwar schon immer so aber nicht so verstärkt als jetzt
corrupte politiker gabs auch aber nun sind alle da oben betroffen
auch die linken

wie gesagt geld regiert die welt
 
Alt 19.04.2011, 19:41   #7
left
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von left
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: B. bei Bonn
Beiträge: 1.242
left
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Filz in Bremerhaven: Leiharbeit-Bosse bei SPD und DGB

und sie reden und reden und reden........

Von den SPDlern haben wir nichts, aber auch gar nichts zu erwarten.
Bei CDU/CSU/FDP und GRÜNEN, wird es sich auch nicht für den KLEINEN zum Besseren wenden.

Irgendwie denke ich, die Menschen sind es selber Schuld, denn es sind ihre gewählten VolksVERtR(Ä)eTER.

Wenn ich etwas dagegen hätte , ...ich würde es anwenden
__


Gruß left

Machen...... oder lassen.
left ist offline  
Alt 19.04.2011, 20:03   #8
FrankyBoy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Filz in Bremerhaven: Leiharbeit-Bosse bei SPD und DGB

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
geld regiert die welt
so war das schon immer
und einige können den hals nicht voll genug bekommen
vorallen politiker

für nix tun geld bekommen von diversen unternhemen
müssen nur eines machen
ja sagen bei abstimmungen

und schon fliest bares

deutschlang ist eine bananen republick geworden
war zwar schon immer so aber nicht so verstärkt als jetzt
corrupte politiker gabs auch aber nun sind alle da oben betroffen
auch die linken

wie gesagt geld regiert die welt
Hast du Beweise dafür, dass es bei der Partei Die Linke solche Vorfälle gibt?

Ich bin nun gute 3 Jahre Mitglied bei denen und habe zumindest in den Stadtverbänden in denen ich aktiv war bzw. bin, keine diesbezüglichen Anhaltspunkte finden können (im Gegenteil - frag mal Gladbecker Ratsmitgliedern nach der Aufdeckung skandalösen Vertragswerken bezüglich der PPP-Aktion mit Hoch/Tief betreffend des neuen Rathauses) und auf Landes- oder Bundesebene sind mir solche- lobbybejaenden Zugeständnisse bzw. Machenschaften, ebenfalls nicht bekannt.

Bananenrepublik Deutschland - ja, eine These die ich seit ich hier schreibe ebenfalls so benenne denn es hat nichts mehr mit Demokratie (im eigenstem Sinn zu tun), was hierzulande abgeht - Filz und Lobby (Ackermann & Co.) bestimmen unsere Perspektiven und gehören, zusammen mit den Volksverrätern, endgültig angemessen bestraft.
FrankyBoy ist offline  
Alt 19.04.2011, 20:56   #9
Zeitlos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Innert der Ringe (Köln)
Beiträge: 310
Zeitlos
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Filz in Bremerhaven: Leiharbeit-Bosse bei SPD und DGB

Achja... Ver.di - wer di (esen) vertraut hat die A**Karte. Auch Ver.di hat Tarifflucht begangen. Haustarif: 20% unter TÖVD
__

Hartz 4 muss weg! Uschi 5 muss her :-)
Nein zu Leistungen ohne Gegenleistung!

Herr Müller-Wachtendonk! Die Gysi äh Ente bleibt draußen!
Jeder hat das Recht, seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Zeitlos ist offline  
 

Stichwortsuche
bremerhaven, filz, leiharbeitbosse

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offener Brief an den Oberbürgermeister von Bremerhaven Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 01.10.2009 17:19
hilfe in bremerhaven gesucht DieFrettchen Allgemeine Fragen 2 05.07.2009 09:40
NAOMI KLEIN, Feuert die Bosse! wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 13.06.2009 08:58
Wiesbadener Filz,Arbeitsrichterin fordert Beweise wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 01.11.2008 02:22
Wie hoch sind die KDU in Bremerhaven? Dennis KDU - Miete / Untermiete 6 14.04.2008 16:07


Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland