Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Sozialwahlen 2011 Pro und Contra


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2011, 04:31   #1
FrankyBoy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Halle Leute, wir haben ja jetzt noch 6 Wochen die Möglichkeit, an den Sozialwahlen 2011 teil zu nehmen.

Der Zweck dieser Wahl besteht darin, die Wahl zu den Selbstverwaltungsorganen der Sozialversicherungsträger zu wählen; sie findet alle sechs Jahre statt und ermöglicht Arbeitgebern und Arbeitnehmern die Mitbestimmung über die Arbeit der Sozialversicherungsträger.

Ich habe sowohl von der Rentenversicherung als auch von meiner Krankenkasse entsprechende Unterlagen erhalten nur ich frage mich, was diese Wahl bringt, wenn der Gesetzgeber, so wie unter Rössler und Murksel geschehen, die Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit der gesetzlichen Krankenversicherungen, der Rentenversicherung (zum 1XX-Mal in Folge) dermaßen kürzt, dass es überhaupt keinen Gestaltungsspielraum mehr gibt, in dem die gewählten Akteure dann etwas entscheiden könnten?

Ich meine, eine Asozialenwahl 2011 wäre einfacher, die größten Vollkernasis Deutschlands sind schließlich viel bekannter als der Gegenpart.

Ich muss zugeben, dass je mehr ich mich ins Thema einlese, desto mehr gewinne ich den Eindruck, dass wir ein zahnloses Bürokratiemonster wählen sollen denn ich habe in noch keinem Artikel gelesen, dass das Gremium mehr als "beratende Wirkung" entfachen soll.

Hier einmal, die diesbezügliche Veröffentlichung meiner in Krankenkasse: Freie Liste Mueller zu den Sozialwahlen - Forderungen

Hören sich allesamt nach Forderungen unsere Bundeskanzlerin an und haben nach meiner Überzeugung, 0,0 Promille mit einer wirklichen Sozialwahl zu tun.

Aufgrund der o. b. Sachlage und er Tatsache, dass die Wahlbeteiligung in 2005 bei 30,8% lag möchte ich einmal eure Meinung zum Thema erfragen - mehr (300 Seiten zum Thema): http://www.bmas.de/portal/26182/prop...ngsbericht.pdf
FrankyBoy ist offline  
Alt 18.04.2011, 11:03   #2
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Ja , was bringt so eine Kungelrunde? Farce Sozialwahl: Denn sie wissen nicht, was sie ankreuzen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 18.04.2011, 13:04   #3
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

jo die runde kannst du gelassen in den skat drücken, wenn ich schon diesen freak "von der lügen" sehe....
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 18.04.2011, 13:34   #4
Machts Sinn
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.10.2010
Beiträge: 1.426
Machts Sinn Machts Sinn Machts Sinn Machts Sinn Machts Sinn Machts Sinn Machts Sinn
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Sozialwahlen 2011 Contra

Über 40 Millionen für diese Farce - das ist schlicht Geldverschwendung!
Machts Sinn ist offline  
Alt 18.04.2011, 22:33   #5
Alter Sack
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Alter Sack
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.130
Alter Sack Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Sozialwahlen? Die kann man getrost vergessen!

Da werden quasi nur Statisten gewählt die nichts zu sagen haben.
__

Erst wenn man selber von einer Sache betroffen ist, merkt man, wie der Staat versagt hat.
Alter Sack ist offline  
Alt 18.04.2011, 22:39   #6
FrankyBoy
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Alleine das der Spiegel das so negativ bringt macht mich stutzig - der Spiegel ist doch ein ausgewiesenes Lobbyblatt der Propaganda - na ja, vielleicht findet dieses-, in weiten teilen Blinde Huhn ja doch mal ein Körnchen W.....
FrankyBoy ist offline  
Alt 18.04.2011, 22:44   #7
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Noch nie dran teilgenommen..............
 
Alt 18.04.2011, 22:49   #8
FrankyBoy
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Ich auch nicht - deshalb habe ich mich ja, bei dem hochtragenden Namen so gewundert und wollte wissen, wie sozial wir wählen dürfen - Ergebnis: Eigentlich gar nicht - es geht nur um ein paar Pöstchen in den Aufsichtsgremien die nix zu melden haben.

Ich finde, hier sollte das Gewährleistungsrecht greifen denn diese Mogelpackung, hat zweifelsfrei eine fehlende Eigenschaft.....
FrankyBoy ist offline  
Alt 18.04.2011, 23:02   #9
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

mhh wer bekommt eigentlich diese Wahlunterlagen?
blinky ist offline  
Alt 18.04.2011, 23:08   #10
FrankyBoy
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Weis ich auch nicht, die von der Krankenkasse waren mit einem Rückumschlag mit dem Aufdruck "Gebühr zahlt Empfänger" versehen und von der Rentenversicherung habe ich nicht weiter gesichtet, liegt schon im Karton für Altpaier in der Küche.

Laut Krankenkasse bekommen die Arbeitnehmer und Arbeitgeber.
FrankyBoy ist offline  
Alt 18.04.2011, 23:19   #11
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Kann mich nicht erinnern, sowas mal bekommen zu haben.
blinky ist offline  
Alt 18.04.2011, 23:19   #12
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Zitat von blinky Beitrag anzeigen
mhh wer bekommt eigentlich diese Wahlunterlagen?
Die städtische Müllabfuhr?

Oder die: Geschichte | RHENUS LOGISTICS

Ich hab jedenfalls keine...
 
Alt 18.04.2011, 23:27   #13
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Ich habe die Wahlunterlagen auch in der Küche liegen und frage mich, ob ich sie gleich ins Altpapier entsorge oder irgendwo ein Kreuz machen soll. Denn niemand stellt sich vor und nennt Ziele, Inhalte. Bloß aus manchen Namen könnte ich mir etwas zusammenreihmen.
Wahl geht anders!
__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 18.04.2011, 23:40   #14
FrankyBoy
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
Ich habe die Wahlunterlagen auch in der Küche liegen und frage mich, ob ich sie gleich ins Altpapier entsorge oder irgendwo ein Kreuz machen soll. Denn niemand stellt sich vor und nennt Ziele, Inhalte. Bloß aus manchen Namen könnte ich mir etwas zusammenreihmen.
Wahl geht anders!
Ja, bei den ganzen Volksverrätern haben wir ja zumindest die Chance, uns mit denen auseinander zu setzen, Willen vorausgesetzt aber bei den hier zur Wahl stehenden Personen, werden 6 Wochen einfach nicht reichen, dies zu recherchieren.

Wir haben - normalen Lebenswandel vorausgesetzt - also nicht einmal die Chace zu erfahren, wer sich für die Riege der zahnlosen Berater überhaupt bewirbt - klar - Guido Westerwelle kann auch 5 Seiten seiner "grandiosen Politikerfolge" ins Netz stellen - ob diese dann auch die Option des Verstehens implementiert möchte ich aber sehr stark bezweifeln.

Ich bekomme gerade einen Lachanfall weil ich mir gerade versuche dieses weiter aus zu mahlen - erst mal das hier reinziehen: YouTube - Manfred Mann - Blinded by the Light und dabei überlegen...
FrankyBoy ist offline  
Alt 18.04.2011, 23:41   #15
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Noch 'ne Möglichkeit für die Wahlunterlagen:

REISSWOLF

Das ist aber jetzt schon bald Reklame. Deshalb Schluß.
 
Alt 18.04.2011, 23:47   #16
FrankyBoy
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Einverstanden - Operation Reisswolf.
FrankyBoy ist offline  
Alt 19.04.2011, 08:06   #17
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Ich hab von der DRV erst einen Infobrief bekommen, dass da bald Wahlunterlagen kommen werden und so eine kleine Broschüre und dann einige Wochen später die Wahlunterlagen selbst. Ob ich wählen werde, weiß ich noch nicht. Mir ist da vieles nicht klar und daher weiß ich auch nicht, was mein Kreuz bewirken würde. Wobei: Operation Kreuz - einfach ein ganz großes draufmachen

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 19.04.2011, 08:39   #18
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.645
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Hier kann man sich über die Listen informieren (Wahl bei der TK und TK Pflegeversicherung):

Die Listen stellen sich vor (TK)

Die Listen sollen auch im Mitgliederheft der TK vorgestellt worden seien, lese ich irgendwo auf tk-online.de . Hab das Heft nicht mehr, hab die Listenbeschreibungen dort auch nicht gelesen.

Ob die Wahl Sinn macht? Wahrscheinlich schon, aber Genaues weiß ich nicht.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline  
Alt 19.04.2011, 08:51   #19
FrankyBoy
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Da ist sogar in der Liste 1 ein Video eingepflegt, danach gibt es also Widerspruchsausschüsse und der nette Herr spricht von Förderung der Patienten, über den gesetzlichen Rahmen hinaus gefördert werden sollen etc. - komisch, als ich das letzte Mal im Krankenhaus war (ich bin zufällig genau bei dieser Versicherung seit über 18 Jahren), konnte ich Behandlungen in Anspruch nehmen, die den AOK-Versicherten nicht vergönnt waren...

Jetzt ziehe ich mir mal bei ner Tasse Kaffee, die anderen Listen rein.
FrankyBoy ist offline  
Alt 19.04.2011, 16:02   #20
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Wahlunterlagen eben eingetroffen u. schon entsorgt...
 
Alt 19.04.2011, 16:42   #21
andy84->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 315
andy84
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Ich hab die Wahlunterlagen nun auch bekommen. Ja mein erster Gedanke war auch: Was soll der Scheiß, welche Pappnase soll man denn von denen bitte schön wählen?

Aber dann sah ich diese "Christlichen" Gewerkschaften auf der Liste und will auf keinen Fall das die dabei gewinnen!

Also mal im Ernst wen sollte man wählen? Was wäre das geringste Übel?
andy84 ist offline  
Alt 19.04.2011, 16:50   #22
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Zitat von andy84 Beitrag anzeigen
Also mal im Ernst wen sollte man wählen? Was wäre das geringste Übel?
Also ich entscheide mich für Bitburger, Warsteiner und Krombacher.

Alle vom Prinzip her, grundehrlich und genussvoll.

Alles andere ................
Falke ist offline  
Alt 19.04.2011, 17:15   #23
FrankyBoy
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Weil ich immer die italienischen Papnasen wählen muss und hier nur an Kummunalwahlen teilnehmen darf, habe ich mich dazu entschlossen, doch die TK zu wählen, der einzige Verein, der mich noch nicht enttäuscht hat und gelegentlich sogar verblüfft hat.
FrankyBoy ist offline  
Alt 19.04.2011, 19:26   #24
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Warum bekomm ich nichts?
blinky ist offline  
Alt 19.04.2011, 20:11   #25
FrankyBoy
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sozialwahlen 2011 Pro und Contra

Zitat von blinky Beitrag anzeigen
Warum bekomm ich nichts?
Das weiß ich nicht - meine Unterlagen von der deutschen Rentenversicherung habe ich noch, Altpapier wird hier nur jeden 2. Donnerstag abgeholt - soll ich dir die schicken?

Ich habe keine Ahnung ob bei den Personen die da wählen ebenfalls nach Plagiaten Ausschau halten wie in diesem Beispiel:

Zitat:
Hamburger Anwältin

Drucken Bewerten Autor: Jens Meyer-Wellmann| 17:08
"Stoiber-Tochter schrieb ganze Kapitel bei mir ab"


Die Wirtschaftsanwältin Tanja Eisenblätter erhebt schwere Vorwürfe gegen Veronica Saß. Die Tochter von Edmund Stoiber habe ganze Seiten ihrer Doktorarbeit abgetippt.
Hamburger Anwältin: "Stoiber-Tochter schrieb ganze Kapitel bei mir ab" - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
FrankyBoy ist offline  
 

Stichwortsuche
2011, contra, sozialwahlen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SGB II contra Grundgesetz Kronach ALG II 4 26.07.2012 18:32
Beschwerdewert contra Grundgesetz? Tel_ko-Richter Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 0 31.10.2010 11:45
Westerwelle contra Faulenzer Fortunatus Archiv - News Diskussionen Tagespresse 40 06.09.2009 16:04
Arbeitszeit contra Hortöffnungszeit Nimrodel Ein Euro Job / Mini Job 0 30.08.2007 07:32


Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland