Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Unionspolitiker wollen Hartz-IV-Empfänger als Zivi-Ersatz


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2011, 06:32   #1
Wossi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 1.469
Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard CDU-Plan -Hartz IV-Empfänger sollen für Zivis einspringen!

Da gibt es dann Nougateier, um auf Politiker zu werfen !!!

CDU-Plan: Hartz-IV-Empfänger als Zivildienstleistende - Politik Inland - Bild.de

Wenn da eine gesetzliche Möglichkeit geschaffen würde, wäre es aus mit qualifiziertem Pflegepersonal !
Da würde man die bisherige Ziviquote mit Sicherheit überschreiten !
Wossi ist offline  
Alt 16.04.2011, 06:55   #2
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ALG II-Empfänger als "Windelwilli"

ist ja klar
kostet ja nix

die schei*s altenheime krankenhäuser und so weiter
planten ja damals die zivis voll ein und das für umsonnst

nun fallen die weg
jetzt muss die lück geschlossen werden egal wie

und da kommt der arbeitslose genau richtig
wir sind schon da angelangt
wer arbeitslos ist muss eine gegenleistung erbringen

ich sage
ich habe ein recht auf sozial leistungen
im notfall

frage mich wann der deutsche entlich aufwacht und zu den knüppeln greift um das politiker pack aus berlin raus zu kloppen

willkommen im dritten reich
was mir mein opa so erzählt hat wie es damals war
ungeheuerlich

2011 wiederhollt sich das alles
 
Alt 16.04.2011, 07:47   #3
Wossi
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 1.469
Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ALG II-Empfänger als "Windelwilli"

Das begreifen die nie, dass man für die Sozialleistungen und die Pauschalen, die man an Schmarotzermaßnahmeträgern bezahlt, Arbeitsplätze schaffen könnte.

Mancher würde gerne sein Selbstwertgefühl aufbessern und sich liebevoll und ordentlich bezahlt um kranke Menschen kümmern.

So werden Menschen zu Arbeiten, für die sie evtl. gar nicht geeignet sind gezwungen !!!

Pflegequalität lässt grüßen !!!
Wossi ist offline  
Alt 16.04.2011, 08:19   #4
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ALG II-Empfänger als "Windelwilli"

Zitat von Wossi Beitrag anzeigen
Das begreifen die nie, dass man für die Sozialleistungen und die Pauschalen, die man an Schmarotzermaßnahmeträgern bezahlt, Arbeitsplätze schaffen könnte.

Mancher würde gerne sein Selbstwertgefühl aufbessern und sich liebevoll und ordentlich bezahlt um kranke Menschen kümmern.

So werden Menschen zu Arbeiten, für die sie evtl. gar nicht geeignet sind gezwungen !!!

Pflegequalität lässt grüßen !!!

ich vermute mal
das diverse politiker mit dran verdiehnen an den trägern
oder deren angehörige

anders kann ich mir das nicht erklähren das wir soviele träger haben
und das da nur sinlos massnahmen angeboten werden die für den träger kaum was kosten

ähnlich wie zeitarbeit
oder mit diversen wohnungsgesellschaften
wie man ja bei denen gesehn hat wer seine finger drin hat und aus welche partei der kommt

statistiken zu schönen das man sagen kann hurra hartz4 wirkt ist klar
aber wenn ich mal bedenke wieviele gelder verschoben werden für nix
 
Alt 16.04.2011, 08:25   #5
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ALG II-Empfänger als "Windelwilli"

Ich wünsche jedem Politiker mal einen "Zwangspfleger".....
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 16.04.2011, 09:16   #6
ColinArcher
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 867
ColinArcher ColinArcher
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Gäääääähhhnnn Unionspolitiker wollen Hartz-IV-Empfänger als Zivi-Ersatz

Man merkt der Wonnemonat Mai naht mit großen Schritten.

Im April wird der Arbeitseinsatz von ALG II Beziehern im Sozialbereich als Zivi-Ersatz von der CDU angedacht.

Im Mai werden dann die Spargelstecher und Erdbeerpflücker aus der Mottenkiste geholt.

Ggggäääähhhhhhnnnnnnn!!!!

Ich habe echt nichts gegen eine sinnvolle Beschäftigung und hatte schon aus eigenem Antrieb darüber nachgedacht für eine Organisation tätig zu sein. Diese nutzt aber bislang noch Zivildienstleistende.

Aber ich könnte nie mit Behinderten oder alten Menschen umgehen.
Dazu bin ich zu sensibel und würde dabei Schaden nehmen.

Die Jobs aus der Mottenkiste werden wie jedes Jahr dort bleiben und nur den Zeitungsleuten Brot und Arbeit geben.
ColinArcher ist offline  
Alt 16.04.2011, 09:23   #7
LadyOscar->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: In der Gosse der Großstadt
Beiträge: 84
LadyOscar
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Böse Hartz IV Bezieher sollen die Zivis ersetzen!

Habe ich gerade auf dem SAT 1 Teletext gelesen.

Die CDU Politiker Linnemann und Tauber lassen derzeit durch den Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages prüfen, ob eine Verpflichtung für Hartz IV Bezieher zu einer Arbeit in Pflege / Altenheimen und Krankenhäuser möglich ist.

Quelle ist hierbei die Brandstifterzeitung mit den vier großen Buchstaben.

Das war ja so klar gewesen, dass das kommen musste .

Die Arbeit mit Menschen ist eine Berufung und nicht jeder x-beliebigen Person in die Wiege gelegt worden.

Aber da wir ja hier über Hartz IV Bezieher reden, ist das nebensächlich, die kommen ja für JEDE Arbeit unachtet ihrer Qualifikation in Frage, hauptsache, sie sitzen nicht faul mit dem A... in der Wohnung, schauen in die Glotze, saufen Bier und produzieren die nächste Hartz IV Generation (allgemeines Bild zu unserer Spezies, also BITTE NICHT PERSÖNLICH NEHMEN).
LadyOscar ist offline  
Alt 16.04.2011, 09:25   #8
Wossi
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 1.469
Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi Wossi
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ALG II-Empfänger als "Windelwilli"

Zitat von hartz5 Beitrag anzeigen
Ich wünsche jedem Politiker mal einen "Zwangspfleger".....
Wer als Politiker auf solche Gedanken kommt, merkt vielleicht gar nicht, dass er bereits ein Pflege-/Betreuungsfall ist !!!
Wossi ist offline  
Alt 16.04.2011, 09:45   #9
Donauwelle
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.407
Donauwelle Donauwelle
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gäääääähhhnnn Unionspolitiker wollen Hartz-IV-Empfänger als Zivi-Ersatz

Gegen die Jobs spricht doch nichts, wenn sie anständig bezahlt werden und die Leute dazu geeignet sind...
Donauwelle ist offline  
Alt 16.04.2011, 09:55   #10
Ziviler Ungehorsam
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Ziviler Ungehorsam
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 1.384
Ziviler Ungehorsam
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: CDU-Plan -Hartz IV-Empfänger sollen für Zivis einspringen!

Ab ins Alterheim mit denen!
__



"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
Bertold Brecht
Ziviler Ungehorsam ist offline  
Alt 16.04.2011, 09:56   #11
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: CDU-Plan -Hartz IV-Empfänger sollen für Zivis einspringen!

Zitat von Ziviler Ungehorsam Beitrag anzeigen
Ab ins Alterheim mit denen!
Die geschlossene Psychiatrie fände ich angebrachter
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 16.04.2011, 10:11   #12
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Unionspolitiker wollen Hartz-IV-Empfänger als Zivi-Ersatz

CDU-Politiker lassen prüfen, ob Empfänger von Hartz IV-Leistungen zu gemeinnützigem Dienst an Stelle der bisherigen Zivildienstleistenden herangezogen werden können.

Bericht: Unionspolitiker wollen Hartz-IV-Empfänger als Zivi-Ersatz
blinky ist offline  
Alt 16.04.2011, 10:16   #13
xavier123
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: CDU-Plan -Hartz IV-Empfänger sollen für Zivis einspringen!

Da bin ich mal gespannt, wie die rechtliche Konstruktion aussehen soll. Als Ein-Euro-Job kann man das nicht organisieren, da solche Tätigkeiten nicht zusätzlich sind. Bürgerarbeit geht aus dem gleichen Grund auch nicht. Ganz zu schweigen davon, wie die Qualität der Arbeit dann bei solchen Zwangsarbeitern aussehen würde. Wenn einer bei der Grünanlagenpflege berechtigterweise seine Arbeitsleistung der Vergütung von einem Euro anpasst, dann wird höchstens der Rasen etwas gelb. Wenn das in einem so sensiblen Bereich, wie dem Pflegedienst geschieht, dann kann das sehr schnell fatale Folgen nach sich ziehen. Aber vielleicht ist das auch ein beabsichtigter Nebeneffekt, um die Pflegeversicherung zu entlasten. Jedenfalls scheint die Dummheit einiger Politiker wirklich grenzenlos zu sein.
 
Alt 16.04.2011, 10:18   #14
xavier123
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Unionspolitiker wollen Hartz-IV-Empfänger als Zivi-Ersatz

'
 
Alt 16.04.2011, 10:23   #15
PeterMM
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 726
PeterMM PeterMM
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: CDU-Plan -Hartz IV-Empfänger sollen für Zivis einspringen!

"Senioren-Union (zweitgrößte CDU-Bundesvereinigung, 57000 Mitglieder"

ja, ne , die werden dann als erste betreut
PeterMM ist offline  
Alt 16.04.2011, 10:24   #16
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: CDU-Plan -Hartz IV-Empfänger sollen für Zivis einspringen!

wenn die soweiter machen
gibts bald ein aufstand

aber ein blutigen
das ganze gabs schonmal

das kann richtig gefährlich werden für den deutschen staat
 
Alt 16.04.2011, 10:38   #17
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Unionspolitiker wollen Hartz-IV-Empfänger als Zivi-Ersatz

@sumse
Du meinst die Senioren, die aufständisch werden?

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 16.04.2011, 10:44   #18
Gamelan
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Gamelan
 
Registriert seit: 12.04.2011
Beiträge: 27
Gamelan
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Unionspolitiker wollen Hartz-IV-Empfänger als Zivi-Ersatz

An welche Arbeiten ist denn da gedacht? Ich kann mir eher nicht vorstellen, daß es wirklich um Pflegearbeiten an Menschen geht - dafür muss man nämlich körperlich fit sein und einiges an Fachwissen haben - sondern eher an Hilfsarbeiten wie Putzen, Zimmer Aufräumen, ****pott wegschleppen usw.
Gamelan ist offline  
Alt 16.04.2011, 10:45   #19
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.514
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Unionspolitiker wollen Hartz-IV-Empfänger als Zivi-Ersatz

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
@sumse
Du meinst die Senioren, die aufständisch werden?

Mario Nette
Was wäre daran verkehrt?
__

Private Mostrichfabrikation - Der Verzehr meiner gerne und oft verteilten Beitrags-Kostproben erfolgt auf eigene Gefahr.
gerda52 ist offline  
Alt 16.04.2011, 12:10   #20
andy84->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 315
andy84
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Böse AW: Unionspolitiker wollen Hartz-IV-Empfänger als Zivi-Ersatz

Also wenn ich hin und wieder höre, was jetzt schon in Pflegeheimen so los ist und wie mies dort die alten Menschen behandelt werden.

Was meinen die eigentlich, was dort los sein wird, wenn dort nur noch Personal ohne die nötige Qualifikation rum läuft?

Aber in den Genuß einer solchen "Pflege" kommen unsere Politiker ja dank Luxus-Pension nicht.
andy84 ist offline  
Alt 16.04.2011, 12:15   #21
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Unionspolitiker wollen Hartz-IV-Empfänger als Zivi-Ersatz

Zitat:
Aber in den Genuß einer solchen "Pflege" kommen unsere Politiker ja dank Luxus-Pension nicht.
´

Das kommt auch noch, wenn sich die oberen 10.000 dann Arbeitslose als Privatsklaven zulegen dürfen!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 16.04.2011, 12:39   #22
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Unionspolitiker wollen Hartz-IV-Empfänger als Zivi-Ersatz

@Gerda
Nix. Ich würde mir das wünschen, ehrlich. Denn es geht da, im wahrsten Sinne des Wortes, um ihre Ärsche. Und mitunter haben Senioren doch mehr Einfluss durch jahre- und jahrzehntelange Kontakte, als sie glauben.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 16.04.2011, 14:37   #23
Calexico
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 370
Calexico
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Unionspolitiker wollen Hartz-IV-Empfänger als Zivi-Ersatz

Die BLÖD hetzt mal wieder gegen Hartz-IV-Empfänger. Und die hirnverbrannten Pläne der CDU-Idioten sind doch auch nichts Neues.

Calexico ist offline  
Alt 16.04.2011, 14:42   #24
Jenna S->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 315
Jenna S
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Unionspolitiker wollen Hartz-IV-Empfänger als Zivi-Ersatz

Jetzt werden wir alle umgeschult^^
Jenna S ist offline  
Alt 16.04.2011, 14:56   #25
Calexico
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 370
Calexico
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Unionspolitiker wollen Hartz-IV-Empfänger als Zivi-Ersatz

Zitat von Jenna S Beitrag anzeigen
Jetzt werden wir alle umgeschult^^

Und fallen so alle aus der Arbeitlsosentatistik
Calexico ist offline  
 

Stichwortsuche
hartzivempfänger, unionspolitiker, ziviersatz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
stern-Umfrage: Deutsche wollen Arbeitspflicht für Hartz-IV-Empfänger Banquo Archiv - News Diskussionen Tagespresse 100 20.06.2010 01:15
Von der Leyen kontert Koch: "Hartz-IV-Empfänger wollen arbeiten" DomiOh Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 17.01.2010 20:08
Kommunen wollen Wohnpauschalen für “Hartz IV”-Empfänger Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 21 10.12.2009 20:44
Vermieter wollen keine H4-Empfänger MrsNorris Archiv - News Diskussionen Tagespresse 51 10.04.2009 00:56
Wenn 2 HartIV Empfänger zusammenziehen wollen.... Amphetas (Kosten der) Unterkunft 8 30.07.2007 13:45


Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland