Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Jobcenter Bonn – Stadt übernimmt Vorsitz


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2011, 05:55   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Jobcenter Bonn – Stadt übernimmt Vorsitz




(Bonner Presseblog) Bonn: Günter Schmidt-Klag wird neuer Geschäftsführer

Den Vorsitz in der Trägerversammlung des Jobcenters Bonn übernimmt die Stadt Bonn. “Angesichts der großen und wichtigen Aufgaben, die das Jobcenter Bonn zu lösen hat, freue ich mich, dass die kommunale Seite in der Trägerversammlung so stark vertreten sein wird. Das ist gut für die Belange der Menschen in dieser Stadt”, sagte Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch anlässlich der heutigen konstituierenden Sitzung der Trägerversammlung des Jobcenters Bonn. Gemäß der “Vereinbarung zur Ausgestaltung der gemeinsamen Einrichtung der Bundesagentur und der Stadt”, die Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch und die Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit, Marita Schmickler-Herriger, nach einer Reihe von Verhandlungsgesprächen unterzeichnet haben, entsenden der Rat der Stadt künftig fünf Mitglieder und die Verwaltung eine Vertreterin in die Trägerversammlung. Ebenfalls sechs Mitglieder stellt die Agentur für Arbeit.


Die kommunale Verantwortung wird auch dadurch gestärkt, dass die Vertreterin der Verwaltung, Sozialdezernentin Angelika Maria Wahrheit, den Vorsitz in der Trägerversammlung übernimmt. Sie hat in besonderen Fällen ein doppeltes Stimmrecht.


Neuer Geschäftsführer
Zentraler Punkt der konstituierenden Sitzung war die Bestellung des neuen Geschäftsführers Günter Schmidt-Klag. Der 49-jährige Diplom-Verwaltungswirt war zuletzt Leiter der Geschäftsstelle Siegburg der Agentur für Arbeit. Er tritt die Nachfolge von Dieter Liminski als Geschäftsführer des Jobcenters an.


http://bonner-presseblog.de/2011/04/...tz/#more-48790
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
 

Stichwortsuche
bonn, jobcenter, stadt, vorsitz, übernimmt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bonn,Jobcenter: Stadt nimmt mehr Einfluss wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 21.03.2011 10:15
Stadt Bonn: WürgeARGE hier; naives Landei da: wie neppt man eine Stadt? Banquo Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 13.05.2010 19:40
Beck wirft hin - Müntefering übernimmt SPD-Vorsitz Caroline Archiv - News Diskussionen Tagespresse 36 22.09.2008 21:57


Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland