Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Piratenpartei nimmt kurs auf Bedingungsloses Grundeinkommen


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2011, 20:54   #1
anarchosynd->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 11
anarchosynd
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Piratenpartei nimmt kurs auf Bedingungsloses Grundeinkommen

Nachdem sich die Piratenpartei lange Zeit rein auf die Themen Internet und Bürgerrechte konzentriert hat will sie nun auch ein breites Sozialpolitisches Programm entwickeln in dessen Zentrum das Bedingungslose Recht auf gesellschaftliche Teilhabe stehen soll welches durch ein Grundeinkommen garantiert werden soll.

Zitat:
Die Piratenpartei setzt sich daher für Lösungen ein,
die eine sichere Existenz und gesellschaftliche Teil-
habe individuell und bedingungslos garantieren
und dabei auch wirtschaftliche Freiheit erhalten
und ermöglichen. Wir wollen Armut verhindern,
nicht Reichtum.
Mehr dazu auf: Sozi-Barcamp, Tagung zum Thema Sozialpolitik der Piraten | Piratenpartei Deutschland

Mit über 12000 Mitgliedern ist die Piratenpartei die größte Partei direckt nach den Grünen. Durch die Erweiterung des Themenspektrums auf mehr Basisdemokratie und Beteiligung, Staatliche Transparenz, Bürgerrechte und Grundeinkommen besteht die Möglichkeit das sich die Partei zunehmend zu einer Alternative zu den etablierten Parteien entwickeln könnte.
anarchosynd ist offline  
Alt 13.04.2011, 23:03   #2
Babbelfisch
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 557
Babbelfisch Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Piratenpartei nimmt kurs auf Bedingungsloses Grundeinkommen

Zitat:
Mit über 12000 Mitgliedern ist die Piratenpartei die größte Partei direckt nach den Grünen
Wobei direkt hier immerhin eine Differenz von 40.000 bedeutet...Die Grünen haben 52.600 Mitglieder...
Babbelfisch ist offline  
Alt 14.04.2011, 00:10   #3
anarchosynd->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 11
anarchosynd
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Piratenpartei nimmt kurs auf Bedingungsloses Grundeinkommen

Zitat von Babbelfisch Beitrag anzeigen
Wobei direkt hier immerhin eine Differenz von 40.000 bedeutet...Die Grünen haben 52.600 Mitglieder...
Jup, da aufzuschließen wird wohl noch eine gaaaanze weile lang dauern ;)

Geht ja auch mehr darum impulse zu setzen. Die Themen Datenschutz und Bürgerrechte wurden von den anderen Parteien schließlich auch erst ernst genommen nachdem die Piraten ordendlich Stimmung gemacht haben. Wenn das nun mit dem BGE auch gelingt wäre das imerhin schonmal etwas 5% Hürde hin oder her...
anarchosynd ist offline  
Alt 14.04.2011, 09:06   #4
Babbelfisch
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 557
Babbelfisch Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Piratenpartei nimmt kurs auf Bedingungsloses Grundeinkommen

Ich denke, wenn sie es auf die Reihe bekommen, ein "umfassenderes" Parteiprogramm zu erstellen, sind die Chancen gar nicht schlecht. Aber der Weg ist noch weit....
Babbelfisch ist offline  
Alt 14.04.2011, 14:22   #5
Gamelan
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Gamelan
 
Registriert seit: 12.04.2011
Beiträge: 27
Gamelan
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Piratenpartei nimmt kurs auf Bedingungsloses Grundeinkommen

Es gibt zum Thema "BGE" hier eine aktuelle Online-Umfrage. Jedoch mit teilweise seltsamen Kommentaren.
Gamelan ist offline  
Alt 14.04.2011, 15:14   #6
roterhusar
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von roterhusar
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3.339
roterhusar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Piratenpartei nimmt kurs auf Bedingungsloses Grundeinkommen

Nicht übersehen, es sind "Piraten"!!!
__

Es gibt einfach zuwenig Fachkräftemangel
roterhusar ist offline  
Alt 14.04.2011, 16:28   #7
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Piratenpartei nimmt kurs auf Bedingungsloses Grundeinkommen

Zitat von Babbelfisch Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn sie es auf die Reihe bekommen, ein "umfassenderes" Parteiprogramm zu erstellen, sind die Chancen gar nicht schlecht. Aber der Weg ist noch weit....
Das gleiche ist mit der Autofahrer Partei

Es langen doch 4 ( Selbstverständlich ohne die gelben ) was wollt ihr mit den ganzen Mini-Parteien die bringen doch eh nix
mathias74 ist offline  
Alt 14.04.2011, 17:03   #8
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Piratenpartei nimmt kurs auf Bedingungsloses Grundeinkommen

Zitat von mathias74 Beitrag anzeigen
Das gleiche ist mit der Autofahrer Partei

Es langen doch 4 ( Selbstverständlich ohne die gelben ) was wollt ihr mit den ganzen Mini-Parteien die bringen doch eh nix
Auch die Grünen waren mal klein!

Wichtig ist doch vor allem, daß durch solche Aktivitäten die Themen, welche uns wichtig sind, der Öffentlichkeit immer wieder und in verschiedenen Zusammenhängen nahe gebracht werden.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 15.04.2011, 17:30   #9
Lucas
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 146
Lucas
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Piratenpartei nimmt kurs auf Bedingungsloses Grundeinkommen

Zitat von mathias74 Beitrag anzeigen
was wollt ihr mit den ganzen Mini-Parteien die bringen doch eh nix
Und die "großen" Parteien? Was bringen die?
Lucas ist offline  
 

Stichwortsuche
bedingungsloses, grundeinkommen, kurs, piratenpartei

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bedingungsloses Grundeinkommen achim2 ...Grundeinkommen 699 29.11.2017 17:39
Bedingungsloses Grundeinkommen Lutz ...Grundeinkommen 393 13.07.2012 11:16
Info bedingungsloses Grundeinkommen Gaby ...Grundeinkommen 5 17.01.2011 17:24
bedingungsloses Grundeinkommen für Minderjährige bin jetzt auch da ...Grundeinkommen 6 12.01.2011 10:15
Finanzierungsmodelle für ein Bedingungsloses Grundeinkommen trx123 ...Grundeinkommen 1 06.01.2007 04:35


Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland