Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Masterarbeit: Sanktionen bei ALG-II-Empfängern - Januar 2011


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2011, 14:54   #1
WillyV
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Masterarbeit: Sanktionen bei ALG-II-Empfängern - Januar 2011

Sanktionen bei Arbeitslosengeld II-Empfängern

Liebe Leserinnen und Leser,

anbei finden Sie eine im Januar 2011 eingereichte Masterarbeit zum Thema "Sanktionen bei Arbeitslosengeld II-Empfängern". Ziel der Masterarbeit war es u.a. den aktuellen Forschungsstand zu erheben und eine ethisch-rechtliche Bewertung vorzunehmen.

Probleme haben sich insbesondere gezeigt bei:
  • dem Zugang zur Gesundheitsversorgung
  • der Sicherung des Wohnraums (drohende Räumungen)
  • der psychosozialen Lage der Betroffenen
  • der finanziellen Lage (Neuverschuldung, Sperrung von Telefonanschlüssen und Bankkonten)
Sanktionen bei ALG II
 
Alt 10.04.2011, 00:55   #2
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Masterarbeit: Sanktionen bei ALG-II-Empfängern - Januar 2011

Ich schau mir das mal die Tage genauer an und überlege es dann ob ich diese Studie zum Gegenstand meiner Berufungsschrift mache.
blinky ist offline  
Alt 10.04.2011, 18:21   #3
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Masterarbeit: Sanktionen bei ALG-II-Empfängern - Januar 2011

Hab bisher nur Punkt 4 nebst Unterpunkten gelesen. Er zieht aber in diesen Punkten mMn größtenteils die richtigen Schlüsse.
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 10.04.2011, 19:10   #4
ladydi12
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: auf der linken Arschbacke vom ***** der Welt
Beiträge: 2.802
ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Masterarbeit: Sanktionen bei ALG-II-Empfängern - Januar 2011

Hallo zusammen,

dem schließe ich mich an.

Zitat von solarstorm Beitrag anzeigen
In Ermangelung eines Danke-Buttons sage ich hiermit
"DANKE"!

Ich habe mir die Schriften runtergeladen und überlege, ob ich sie bei der Wiederaufnahme meiner Verfahren verwende.

meint ladydi12
__

In Anlehnung an Charlie Hebdo und andere:
Ich mag zwar verdammen, was Sie sagen, aber ich werde mein Leben dafür geben, das Sie es sagen dürfen.

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
ARGE- Dreisatz: Warum? Wo steht das? Können Sie mir das schriftlich geben?
Petition Arbeitslosengeld II - Ablehnung des Neunten Gesetzes zur Änderung des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch - Rechtsvereinfachung vom 19.04.2016
Forengesetze:
§1 keine EGV unterschreiben (danke an gelibeh ;))
§2 Möglichst nicht alleine zu ARGE und Co gehen, sondern stets mit Begleitung.
§3 mit ARGE und Co möglichst nur schriftlich verkehren
§4 Bei ablehnendem Bescheid: Widerspruch und Klage

Statt einem Danke für meine Beiträge dürft ihr mir auch gerne ein paar positive Renommee-Punkte in meinem Profil da lassen. Das geht, in dem ihr auf das Ordenssymbol in meinem Profil klickt
ladydi12 ist offline  
Alt 10.04.2011, 19:29   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Masterarbeit: Sanktionen bei ALG-II-Empfängern - Januar 2011

Leider ist sie schon nicht mehr aktuell...
Zitat:
Sonstige Pflichtverletzungen sind z.B.:
- Verweigerung des Abschlusses einer Eingliederungsvereinbarung.
stimmt nicht!

Ergänzung: Hab jetzt einiges weiter gelesen...nicht schlecht geschrieben...
gast_ ist offline  
 

Stichwortsuche
2011, algiiempfängern, januar, masterarbeit, sanktionen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
REGIERUNGonline" - Gesetzliche Neuregelungen zum 1. Januar 2011 Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 28.12.2010 13:55
Wann überweist die ARGE den Regelsatz & die KDU für z.B. Januar 2011 ? 1984 Allgemeine Fragen 2 24.12.2010 10:05
Übersicht der BA über die Rechtsänderungen im SGB II und III zum 1. Januar 2011 Martin Behrsing Infos zur Abwehr von Behördenwillkür 0 08.12.2010 22:46
Neuregelungen ab januar 2011: Regelsatzänderungen??? Sarah ALG II 6 29.11.2010 16:04
Sanktionen bei Hartz-IV-Empfängern mit Zusatzeinkommen verrechenbar? WillyV Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 0 19.02.2010 13:42


Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland