Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Mappus abgewählt – das Ländle wird grün-rot


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2011, 19:36   #1
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Mappus abgewählt – das Ländle wird grün-rot

Historischer Wechsel in Baden-Württemberg: Regierungschef Mappus verliert und bringt Kanzlerin Merkel in Bedrängnis.
Stuttgart/Hamburg. Die regierende CDU hat in Baden-Württemberg erheblich an Stimmen eingebüßt. Stefan Mappus wird vermutlich nicht mehr Ministerpräsident bleiben können. Die Grünen konnten in einem historischen Ergebnis erheblich zulegen und dürften sogar den neuen Ministerpräsidenten stellen: Winfried Kretschmann. Die FDP hat nach der zweiten Hochrechnung den Sprung in den Landtag knapp geschafft. Und FDP-Chef Guido Westerwelle ließ schon durchblicken: Er tritt in keinem Fall zurück, seien die Ergebnisse auch noch so schlecht.

Live-Ticker Landtagswahl - Mappus abgewählt - das Ländle wird grün-rot - Politik - Hamburger Abendblatt
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 27.03.2011, 19:48   #2
Herbert Schnee
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 542
Herbert Schnee Herbert Schnee
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Mappus abgewählt – das Ländle wird grün-rot

Naja. Die Stammwähler der CDU und tlw. der SPD sind zu den Grünen abgewandert wegen der Atompolitiik.

Hartz-technisch macht das wohl keinen Unterschied. Die Grünen waren ja immerhin damals mitverantwortlich für die Agenda2010.
Herbert Schnee ist offline  
Alt 27.03.2011, 19:50   #3
klaval->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 150
klaval
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Mappus abgewählt – das Ländle wird grün-rot

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
Historischer Wechsel in Baden-Württemberg: Regierungschef Mappus verliert und bringt Kanzlerin Merkel in Bedrängnis.
Stuttgart/Hamburg. Die regierende CDU hat in Baden-Württemberg erheblich an Stimmen eingebüßt. Stefan Mappus wird vermutlich nicht mehr Ministerpräsident bleiben können. Die Grünen konnten in einem historischen Ergebnis erheblich zulegen und dürften sogar den neuen Ministerpräsidenten stellen: Winfried Kretschmann. Die FDP hat nach der zweiten Hochrechnung den Sprung in den Landtag knapp geschafft. Und FDP-Chef Guido Westerwelle ließ schon durchblicken: Er tritt in keinem Fall zurück, seien die Ergebnisse auch noch so schlecht.

Live-Ticker Landtagswahl - Mappus abgewählt - das Ländle wird grün-rot - Politik - Hamburger Abendblatt
Sorry aber glaube es erst wenn es 100%ig sicher ist (Überhangmandate).
klaval ist offline  
Alt 27.03.2011, 19:54   #4
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Mappus abgewählt – das Ländle wird grün-rot

das war es dann mit dem stuttgarter bahnhof. das ding geht durch und kretschmann hat es quasi schon eingestanden.

die wähler sind doof und verdienen es nicht anders.

rot-grün werden cdu/fdp mal locker rechts überholen.
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 27.03.2011, 19:59   #5
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Mappus abgewählt – das Ländle wird grün-rot

Vielleicht wird S21 ja zum Stolperstein für Rot-Grün?

Dann kanns ja Schwarz-Rot geben, die wollen S21 ja schließlich beide. Und Mappus könnte theoretisch sogar bleiben?!
Zumal die derzeit gemeldete rot-grüne Mehrheit ja von Stunde zu Stunde dünner zu werden scheint?!
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 27.03.2011, 20:07   #6
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Mappus abgewählt – das Ländle wird grün-rot

ich schätze das ähnlich ein, wie damals den atomausstieg. als man sich mit der kriminellen bande von der atommafia geeinigt hatte, wurden die castortransporte als "alternativlos" bezeichnet und es wurde sogar von rot-grün gegen die demonstranten im wendtland gewettert.

da konnte die kartoffelkäfer nur noch staunen. genauso mit den subventionen für regenerative energien. da wurde von rot-grün frech behauptet, dass die akw teurer wären von den subventionen her.

alle lüge und diese drecksbande wird noch gewählt. in ba-wü wird man s21 von rot-grün mit "landesinteresse" durchdrücken. die stimmen der opposition hat man quasi schon im sack.

volksbegehren, volksabstimmung?????

nicht mit den rot-grünen gangstern.

BASTA !
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 27.03.2011, 20:18   #7
Herbert Schnee
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 542
Herbert Schnee Herbert Schnee
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Mappus abgewählt – das Ländle wird grün-rot

ich bin auch der meinung, dass irgendwas mit dem volk nicht stimmt, dass es immer wieder denselben henker wählt - nur eben in immer andersfarbigen roben.
doch dürfen wir nicht vergessen, dass auch die wirtschaft wählen geht, und auch die politik. das sind nicht wenige.

ach mal nochne ganz elementare frage.. wer wertet die wahlergebnisse eigentlich aus? gibt es da irgendwelche schutzmechanismen oder gremien, um begünstigungen / wahlbetrug zu verhindern?
Herbert Schnee ist offline  
Alt 04.04.2011, 17:05   #8
Falki87->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 2
Falki87
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Mappus abgewählt – das Ländle wird grün-rot

Hier ein verspäteter Wahlwerbe-Spott für die scheidende Regierung...

YouTube - Das neue Jahrtausend
Falki87 ist offline  
Alt 04.04.2011, 23:00   #9
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Mappus abgewählt – das Ländle wird grün-rot

Falki87, hast dir echt die Mühe gemacht, dich extra hier der schwierigen Anmeldeprozedur zu unterziehen, um deine Videos zu bewerben? Kleiner Tipp: Mach ein Blog und binde Flattr ein, da bringt ein Klick wenigstens Kohle.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
 

Stichwortsuche
abgewählt, grünrot, ländle, mappus

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl in BW: Grüne notfalls auch mit Mappus? Mario Nette Land- und Bundestagswahlen ab 2011 32 29.03.2011 10:53
Video,Schlagabtausch zwischen Beck ud Glöckner - Mappus wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 17.03.2011 13:51
S21: Fast erblindeter Aktivist will Entschuldigung von Mappus Kaleika Stuttgart 21 4 29.12.2010 12:34
Mappus dreht den Spieß um wolliohne Stuttgart 21 4 23.12.2010 21:29
Stuttgart 21 - #S21 - Offener Brief von Mappus in Stuttgarter Zeitung Muci Stuttgart 21 6 09.10.2010 11:41


Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland