Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Bildungspaket für Kinder aus Hartz-IV-Kinder droht zu verpuffen


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2011, 14:01   #1
yellowgirl->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 622
yellowgirl
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Bildungspaket für Kinder aus Hartz-IV-Kinder droht zu verpuffen

Zitat:
Das milliardenschwere Bildungspaket für Kinder aus Hartz-IV-Kinder droht zu verpuffen: Zahlreiche Kommunen streichen den freiwilligen Essenzuschuss in Schulen - weil der Bund dafür aufkommt. Sozialverbände fürchten nun einen ähnlichen Effekt bei der Förderung von Sport- oder Musikangeboten.
Kinderpaket: Hartz-IV-Essensgeld versickert bei den Kommunen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
yellowgirl ist offline  
Alt 24.03.2011, 14:09   #2
hope40
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hope40
 
Registriert seit: 20.10.2010
Beiträge: 1.895
hope40 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bildungspaket für Kinder aus Hartz-IV-Kinder droht zu verpuffen

den rest erledigen die kosten für die ausufernde bürokratie und "unten" kommt nix an !

war doch abzusehen , oder ?

liebe grüsse

hope
__

liebe grüsse

hope

wir sind das volk !

"Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang."
Albert Camus


"Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, denkt man nur noch an Geld."
Jean Paul Getty


"Die Deutschen sind tatenarm und gedankenvoll.()"
Friedrich Hölderlin
hope40 ist offline  
Alt 24.03.2011, 15:01   #3
Imaginaer
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.511
Imaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bildungspaket für Kinder aus Hartz-IV-Kinder droht zu verpuffen

Zitat von hope40 Beitrag anzeigen
den rest erledigen die kosten für die ausufernde bürokratie und "unten" kommt nix an !

war doch abzusehen , oder ?

liebe grüsse

hope
Kann man sich nur anschliessen.

Und auch deswegen wird es vor dem Bundesverfassungsgericht wieder gekippt.
__

- Nur meine persönliche Meinung, keine Rechtsberatung! -
Imaginaer ist offline  
Alt 24.03.2011, 15:39   #4
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bildungspaket für Kinder aus Hartz-IV-Kinder droht zu verpuffen

Zitat:
Und auch deswegen wird es vor dem Bundesverfassungsgericht wieder gekippt.
frage ist halt nur wann...
in fünf jahren? wieviele sind bis dahin wohl schon aus der schule raus?

diese von der lügen ist der blanke hohn, inklusiver der ganzen mafiaklicke der sie angehört.

gruß physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 24.03.2011, 15:41   #5
Jenna S->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 315
Jenna S
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bildungspaket für Kinder aus Hartz-IV-Kinder droht zu verpuffen

Ich hab ja bereits 8 Anträge zur Teilhabe für meine Kids abgegeben.

Und zusätzlich noch dieses Musterschreiben hier gefunden und zum JC geschickt..mein SB is am Kotzen^^

Danke an den User, der den Musterantrag reingestellt hat(weiss den Namen und das Thema nicht mehr)..aber danke

Vielleicht klappts ja mit der Nachzahlung^^

Angehängte Dateien
Dateityp: doc musterantrag_nachzahlung.doc (22,5 KB, 82x aufgerufen)
Jenna S ist offline  
Alt 24.03.2011, 15:49   #6
PandorasBox
Elo-User/in
 
Benutzerbild von PandorasBox
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 444
PandorasBox PandorasBox
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bildungspaket für Kinder aus Hartz-IV-Kinder droht zu verpuffen

Tja, manche sind halt gleicher als gleich, das merkt man dieser Tage wieder ganz besonders. Bundeswulfi unterschreibt nix, Bildungspaket geht flöten (vielleicht) und ich geh nun raus an die Sonne spazieren gehen, da hab ich wenigstens was zu lächeln und nicht nur "Falten vom Ärger über diese Machenschaften" im Gesicht.

Zitat von Jenna S Beitrag anzeigen
Ich hab ja bereits 8 Anträge zur Teilhabe für meine Kids abgegeben.

Und zusätzlich noch dieses Musterschreiben hier gefunden und zum JC geschickt..mein SB is am Kotzen^^

Danke an den User, der den Musterantrag reingestellt hat(weiss den Namen und das Thema nicht mehr)..aber danke

Vielleicht klappts ja mit der Nachzahlung^^
In Ermangelung eines DankeButtons : Herzlichst Danke. Das schick ich heute abend noch raus, um denen das morgige Frühstück im Hals stecken zu lassen
__

_______________________________________________
"Getrieben vom alles pervertierenden Dogma einer Maximierungs- bzw. Wachstumsweltwirtschaft, verkennen wir die simple Tatsache, dass diese Welt, die uns allen erst das Leben ermöglicht, nicht auf Expansion, sondern auf Zyklen basiert."
Zitat von: Eviga/Dornenreich

"Es ist ja nicht so, dass ich manche Menschen hasse, aber wenn sie brennen und ich Wasser hätte...... Ich würd`s trinken*




PandorasBox ist offline  
Alt 24.03.2011, 16:02   #7
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 6.035
jockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bildungspaket für Kinder aus Hartz-IV-Kinder droht zu verpuffen

Das wird eine riesige Bildungsmärchenblase, so wie es schon eine IT-, Neue-Medien, Immobilien- und so manch andere Blasen bisher gab.

Das Soziale an der Marktwirtschaft ist seit der Wende gestrichen. Seitdem regiert der Marktradikalismus, erzeugt durch christliche und liberale Wirtschaftsfundamentalisten und -terroristen.

Es wird viel heiße Luft produziert, die zum kalten Furz wird.

Wie soll man da noch Vertrauen in diese Gesellschaftsordnung entwickeln?

Was der eine mit den Händen aufbaut, reißt der Andere mit seinen Hintern wieder ein. Oder es wirkt linke Tasche - rechte Tasche.

Das Bildungspaket mutiert zu einer riesigen Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die edlen, mildtätigen Charityeliteorganisationen, für aufgeblasene Politiker als ausgehängte Gallionsfiguren und für viele Bürokraten. Dort setzt eine Wachstumsabstaubungsbeschleunigung ein. Unten bei den Kindern wird gar nichts ankommen, weil soviel dreckige Pfoten dazwischen wieder am Abgreifen sind. Die Korruption blüht und gedeiht mal wieder.

Aber die BRD ist nicht vergleichbar mit afrikanische Diktatoren wie in Nigeria, dem Kongo - nein. Von der Leyen - ich höre wohl die Botschaft von dem Bildungspaket - allein mir fehlt der Glaube, daß Sie und ihre Kreise es ehrlich und ernst meinen.

So lief es doch auch mit dem Aufbau Ost. Wieviel Gauner saßen zum Abstauben in der Treuhand, die Fördermittel an gute Duzbrüder im Westen oder Firmenverkäufe billigst an eben dieselben verscherbelten?

Immer wieder das gleiche Prinzip, nur mit anderen Maßnahmebezeichnungen, aber wechselnden Akteuren. Was auffällig ist - die Herkunft der Abstauber. Die kommen aus der Eliteecke der von der Leyen und Co.
jockel ist gerade online  
Alt 24.03.2011, 16:11   #8
hope40
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hope40
 
Registriert seit: 20.10.2010
Beiträge: 1.895
hope40 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bildungspaket für Kinder aus Hartz-IV-Kinder droht zu verpuffen

hm, das es so ist ..wissen wir ja nun (auch , bei anderen "sozialpolitischen "themen )die frage , die man beantworten kann /soll /muss ist :


warum ist es so..???????. was ist die "triebfeder "allen tuns ??

..und wenn man einigermassen verstanden hat , warum es so ist ..naja, dann kann man auch aktiv was dagegen tun .


liebe grüsse

hope
__

liebe grüsse

hope

wir sind das volk !

"Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang."
Albert Camus


"Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, denkt man nur noch an Geld."
Jean Paul Getty


"Die Deutschen sind tatenarm und gedankenvoll.()"
Friedrich Hölderlin
hope40 ist offline  
Alt 25.03.2011, 14:23   #9
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 6.035
jockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bildungspaket für Kinder aus Hartz-IV-Kinder droht zu verpuffen

YouTube - Gernot Hassknecht - Bildung 11.12.10
jockel ist gerade online  
Alt 25.03.2011, 14:25   #10
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bildungspaket für Kinder aus Hartz-IV-Kinder droht zu verpuffen

War doch vorauszusehen, bei dem abgekupferten Schrott, den Lügenuschi da verzapft hat!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 25.03.2011, 14:48   #11
Defence
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bildungspaket für Kinder aus Hartz-IV-Kinder droht zu verpuffen

Zitat von physicus Beitrag anzeigen
frage ist halt nur wann...
in fünf jahren? wieviele sind bis dahin wohl schon aus der schule raus?
Das haben unsere Politversager mit einkalkuliert
 
Alt 25.03.2011, 17:41   #12
Jenna S->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 315
Jenna S
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bildungspaket für Kinder aus Hartz-IV-Kinder droht zu verpuffen

So..der erste Bescheid kam heute an.

Bewilligung über Leistungen zur Klassenfahrt..also Landschulheim.

DAS musste ja letztes Jahr schon bewilligt werden..also wie bisher.

Papi hat immer gesagt: Wenn du in Not gerätst, ALLES beantragen was nur geht..und wenns nur Klopapier is.Mehr als ablehen können se nicht..^^

werde weiter berichten
Jenna S ist offline  
 

Stichwortsuche
bildungspaket, droht, hartzivkinder, kinder, verpuffen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildungspaket für Kinder Lobo1811 Grundsicherung SGB XII 5 01.03.2011 11:59
Bildungspaket für Kinder in Hartz IV wird nachgebessert - Bares für Bildung Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 20.10.2010 23:37
Lehrerverband kritisiert Leyens Hartz IV Bildungspaket für Kinder yellowgirl Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 07.10.2010 13:10
Hartz IV Bekleidungsbeihilfe für Kinder Mitch Miro Aktuelle Termine und Entscheidungen 0 20.01.2010 10:23
Umstellung der BG Erwerbstätige+Kinder in reine BG der Kinder? Emily Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 19 11.04.2007 11:04


Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland