Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Portugal: Proteste der "prekären Generation"


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 11:05   #1
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Portugal: Proteste der "prekären Generation"

Zitat:
Portugal: Proteste der "prekären Generation"
I.K. 15.03.2011 23:59 Themen: Soziale Kämpfe Weltweit

Einige Zeit schien es so, als hätten die großen Proteste in Griechenland gegen das neoliberale Austeritätsprogramm dazu geführt, dass andere europäische Regierungen, wie etwa in Portugal, etwas vorsichtiger agieren und versuchen, soziale Proteste einzudämmen. Diese Zeiten sind offenbar vorbei.
de.indymedia.org | Portugal: Proteste der "prekären Generation"

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 21.03.2011, 14:35   #2
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Portugal: Proteste der "prekären Generation"

hui, das schaut nicht so aus als wären das nur paar hundert leute, schade das man solche massen bei uns selten bis nie sieht.

gruß physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 21.03.2011, 17:31   #3
galadriel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von galadriel
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Wolkenstein
Beiträge: 1.520
galadriel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Portugal: Proteste der "prekären Generation"

"Niemand hier hat Merkel gewählt" - die Aufschrift auf dem Plakat.

Ist ja auch wahr, die kann doch nicht der ganzen EU ihren Sparwahn aufdrücken.
Sozusagen ein deutsches Europa schaffen.
Aber anscheinend machen das die anderen EU - Staaten mit, zumindest hört man nichts gegenteiliges oder es kommt nichts gegenteiliges an.
__

Scheitert der Euro, endet die Knechtschaft.
galadriel ist offline  
Alt 21.03.2011, 18:12   #4
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Portugal: Proteste der "prekären Generation"

naja die trifft damit natürlich genau den wahn der anderen diktatoren, die wollen doch alle mehr geld rauspressen, auf kosten der bevölkerung...
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 23.03.2011, 22:08   #5
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Portugal: Proteste der "prekären Generation"

Zitat:
23.03.2011
Schuldenstreit
Portugals Parlament lehnt Sparprogramm ab

Das portugiesische Parlament hat am Abend in einer Abstimmung das Sparprogramm der Regierung abgelehnt. Damit scheinen Neuwahlen nahezu unausweichlich. Ministerpräsident Sócrates hatte zuvor erklärt, er werde zurücktreten, falls sein Vorschlag durchfalle.
Schuldenstreit: Portugals Parlament lehnt Sparprogramm ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 24.03.2011, 10:44   #6
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Portugal: Proteste der "prekären Generation"

Er ist zurückgetreten:

Zitat:
Sparpaket im Parlament abgelehnt Portugals Regierungschef tritt zurück

Portugals Ministerpräsident José Sócrates ist zurückgetreten. Der Rücktritt wurde von Präsident Anibal Cavaco Silva am späten Abend nach einem Treffen mit Sócrates in Lissabon bekanntgegeben. Er habe die Entscheidung von Sócrates akzeptiert, sagte Cavaco Silva, der nun vorgezogene Neuwahlen ausrufen wird.
Portugals Regierungschef Sócrates tritt zurück | tagesschau.de
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 24.03.2011, 11:01   #7
elemka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 168
elemka
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Portugal: Proteste der "prekären Generation"

Solange unten gespart ( Niedriglohnempfänger, Arbeitslose, etc.) und oben geschöpft wird ( hurra, wir prassen weiterhin ungeniert), wird sich nichts ändern!!!
Völker, die sich nicht erheben und wie die Schafe duldsam sich scheren lassen, müssen sich nicht wundern!
Zusammenhänge erkennen, sich sammeln und handeln ist die Devise. Jedes Zögern, jedes Verharren ist eine Bestätigung derer, die uns das Fell über die Ohren ziehen und dabei meinen, sie seien auch noch im Recht!!!
elemka ist offline  
Alt 24.03.2011, 12:12   #8
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Portugal: Proteste der "prekären Generation"

Zitat:
Krise und Widerstand in Portugal
Ralf Hoffrogge 24.03.2011 11:11 Themen: Globalisierung Soziale Kämpfe Weltweit

Alle sind dabei: Lehrerinnen, Profs, Krankenschwestern, Hotelangestellte. Mit Fahnen und Bannern, Pfeifen und Hupen - Mehrere Hunderttausend Menschen, Familien, Alte Herren, Kinder und Jugendliche, in zwei riesigen Demonstrationszügen strömen sie zum "Praca Marques Pombal" im Zentrum von Lissabon. Zum ersten mal seit einem ersten Generalstreik im November hat die Portugiesische Gewerkschaftsbewegung alle Kräfte zusammengenommen und zu einem Protest gegen die Krisenpolitik der Regierung aufgerufen.
de.indymedia.org | Krise und Widerstand in Portugal

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
 

Stichwortsuche
portugal, prekären generation, proteste

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Krach schlagen"-Block in der "Wir haben es satt"-Demo am 22. Januar in Berlin Martin Behrsing AGENTURSCHLUSS/Aktionen 121 06.06.2011 08:22
"Karlsruhe bekennt sich zur Armut" - Der "Karlsruher Pass" ist zurück Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 02.10.2009 10:14
"Generation Praktikum": Wie die Politik bei der Praktikantenausbeutung zusieht Zen1oz Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 31.01.2009 13:51
Köln, Proteste gegen "Sozialkaufhaus" Mambo AGENTURSCHLUSS/Aktionen 5 05.07.2008 15:05
Die Mär von der "Generation Praktikum" Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 47 18.02.2008 19:22


Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland