Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2011, 15:37   #1
Kat29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 63
Kat29
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April

Druckansicht Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April - www.arbeitsagentur.de


“Die Bundesagentur für Arbeit (BA) ist – entgegen anders lautender Presseberichte – darauf vorbereitet, die beschlossene Erhöhung des Arbeitslosengeldes II an die Leistungsempfänger ab April pünktlich auszuzahlen. “Wir sind gerüstet, nicht nur den neuen Regelsatz sondern auch die Differenz zwischen den alten und den neuen Regelsätzen ab Januar 2011 und den neuen Regelsatz wie geplant zu überweisen”, sagte Heinrich Alt, Vorstand Grundsicherung. Durch die zeitliche Verzögerung im Gesetzgebungsverfahren ist eine Vielzahl an Buchungen für die zurückliegenden Monate notwendig. Es müssen sowohl die rückwirkenden Nachzahlungen als auch die gleichzeitige Erhöhung des Regelsatzes angewiesen werden. Die Buchungsvorgänge werden technisch entzerrt. Demnach erhalten Leistungsempfänger Ende dieses Monats zwei getrennte Überweisungen. Zum einen die Hartz-IV Zahlung für April noch in alter Höhe und zum anderen die rückwirkende Erhöhung des Regelsatzes für die Monate Januar bis einschließlich April, also im Regelfall 20 Euro. Damit wird im Ergebnis sichergestellt, dass die Leistungsempfänger nicht nur den vollen, neuen Regelsatz für den Monat April erhalten, sondern zugleich auch die Nachzahlung für die Monate Januar bis März. “Den Leistungsberechtigten entstehen keinerlei Risiken oder Nachteile. Sie erhalten pünktlich sowohl den erhöhten Regelsatz als auch die Nachzahlung, nur in zwei Überweisungen”, betont Alt….” Quelle: arbeitsagentur.de
Kat29 ist offline  
Alt 18.03.2011, 18:45   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April

Und den Kosten für Warmwasser dürfen wir dann hinterher laufen?
gast_ ist offline  
Alt 18.03.2011, 18:58   #3
Yummy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 44
Yummy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Und den Kosten für Warmwasser dürfen wir dann hinterher laufen?
Vermutlich.
Wär ja zu teuer die Leute drauf Aufmerksam zu machen, dass ihnen noch mehr Geld zusteht
Allerdings hoff ich, dass sie wider Erwarten es doch auf die Reihe kriegen, denn das Geld könnt ich gut gebrauchen

LG Yummy
Yummy ist offline  
Alt 19.03.2011, 07:10   #4
PandorasBox
Elo-User/in
 
Benutzerbild von PandorasBox
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 444
PandorasBox PandorasBox
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April

Zitat:
Und den Kosten für Warmwasser dürfen wir dann hinterher laufen?
Zitat von Yummy Beitrag anzeigen
Vermutlich.
Wär ja zu teuer die Leute drauf Aufmerksam zu machen, dass ihnen noch mehr Geld zusteht
Allerdings hoff ich, dass sie wider Erwarten es doch auf die Reihe kriegen, denn das Geld könnt ich gut gebrauchen

LG Yummy
Nicht nur Du, sondern wir alle.

Ich denke, da werden wir mit 100%iger Sicherheit hinterherlaufen müssen..... und natürlich auch die Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket sind garantiert dann auch noch nicht so flott berechnet und zur Auszahlung bereit.

Meinen Antrag darauf habe ich schon am 21.12.2010 gestellt und in den letzten Tagen nochmals daran erinnert.

Es läpppert sich jedenfalls für jeden richtig zusammen.
__

_______________________________________________
"Getrieben vom alles pervertierenden Dogma einer Maximierungs- bzw. Wachstumsweltwirtschaft, verkennen wir die simple Tatsache, dass diese Welt, die uns allen erst das Leben ermöglicht, nicht auf Expansion, sondern auf Zyklen basiert."
Zitat von: Eviga/Dornenreich

"Es ist ja nicht so, dass ich manche Menschen hasse, aber wenn sie brennen und ich Wasser hätte...... Ich würd`s trinken*




PandorasBox ist offline  
Alt 19.03.2011, 11:23   #5
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April

Zu früh "gefreut".

Höhere Hartz IV-Regelsätze erst im Mai
 
Alt 19.03.2011, 11:30   #6
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April

Wenn die noch ein wenig rumwursteln, wir es erst im Dezember mit der Auszahlung und dann wird es noch als Einkommen angerechnet!

Ich frage mich, wie lange wollen die Betroffenen das ganze Kaspertheater noch über sich ergehen lassen?
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 19.03.2011, 11:43   #7
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April

wenn die affenbande nicht aus dem knick kommt, würde ich verzugszinsen berechnen...
die arbeiten mit dem geld schön weiter und holen sich monatlich auf die gelder massen an zinsen ab, somit wird daraus noch ein lukratives nebengeschäft.

Basiszinssatz - Informationen zu Basiszins, Basiszinssatz, Verzugszinsen, Zinsrechner, Verzug, Zinsen, Zins

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 19.03.2011, 11:53   #8
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April

Im Gegenhartznewsletter stand gerade auch, gibtes im mai 2 Zahlungen (die normale und die Nachzahlung 20 €)
gast_ ist offline  
Alt 19.03.2011, 13:29   #9
Yuna
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 21.11.2010
Beiträge: 368
Yuna
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April

Überall liest man etwas anderes

Ich rechne trotzdem auch erst mit Mai...
__


Wundere Dich nicht, wenn Leute verrückt sind - wundere Dich, wenn sie es nicht sind
.


Yuna ist offline  
Alt 19.03.2011, 14:12   #10
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April

Für jeden Monat 2 Mahnungen schreiben (alle 14 Tage eine) und mit 15 Euro Mahngebühren belegen!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 19.03.2011, 14:41   #11
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April

Zitat von sogehtsnich Beitrag anzeigen
Wenn die noch ein wenig rumwursteln, wir es erst im Dezember mit der Auszahlung und dann wird es noch als Einkommen angerechnet!
Wahl-Angst

Diese Regierung ist am Ende !!!
mathias74 ist offline  
Alt 19.03.2011, 14:59   #12
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April

Zitat:
Wahl-Angst
Die sind doch auf unsere Wählerstimmen nicht angewiesen!
Selbst wenn nur ihresgleichen zur Wahl gingen und sich gegenseitig wählen würden, wäre die Wahl gültig!
Und wie sieht es aus? Ein paar Jahre sind die am Ruder, dann wieder die und so geht das schon über Jahrzehnte.
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 19.03.2011, 15:03   #13
2010
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 1.407
2010 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April

Ich verstehe nicht, warum über die austehenden 5 € Diskussionen entfachen.
Man kann, nein man muß der Meinung sein, daß es sich um ein Vermögen handelt, und sich die Hartzer um die versch..... 5 Euronen reißen, ja regelrecht sabbern danach.

Hartz wird nicht nur aufgrund diesem Verhalten eine unendliche Geschichte werden.
Es muß offenbar geil sein von Hartz IV zu leben.
2010 ist offline  
Alt 19.03.2011, 17:46   #14
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April

Zitat von 2010 Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum über die austehenden 5 € Diskussionen entfachen.
Man kann, nein man muß der Meinung sein, daß es sich um ein Vermögen handelt, und sich die Hartzer um die versch..... 5 Euronen reißen, ja regelrecht sabbern danach.
Den meisten interessieren die Diskussionen hier nicht, die wollen und brauchen die 5,-€ mehr zum Leben einfach.
Einige hier im Forum können oder wollen auf die 5,-€ verzichten aber die Masse nicht
mathias74 ist offline  
Alt 19.03.2011, 19:43   #15
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Im Gegenhartznewsletter stand gerade auch, gibtes im mai 2 Zahlungen (die normale und die Nachzahlung 20 €)
Pech für Aufstocker wie mich, wo wegen Überzahlung regelmäßig ein gewisser Betrag monatlich einbehalten wird; statt der 20 Euro dürften es dann wohl um die 0 Euro sein, die sie überweisen.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 19.03.2011, 19:48   #16
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April

gegeh-hartz.de bezieht sich aber auch auf die B**D. Siehe auch hier: http://www.elo-forum.org/news-diskus...ibt-april.html

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 19.03.2011, 22:23   #17
2010
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 1.407
2010 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April

Zitat von mathias74 Beitrag anzeigen
Den meisten interessieren die Diskussionen hier nicht, die wollen und brauchen die 5,-€ mehr zum Leben einfach.
Einige hier im Forum können oder wollen auf die 5,-€ verzichten aber die Masse nicht
Inwiefern sind 5 € lebenswichtig ?
2010 ist offline  
Alt 19.03.2011, 23:41   #18
klaval->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 150
klaval
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April

Zitat von 2010 Beitrag anzeigen
Inwiefern sind 5 € lebenswichtig ?
5€ vielleicht nicht, aber bei meiner BG wären das dann schon knapp 50€ im Monat (RL und WW) und das ist doch schon eine Summe die man bemerkt.
klaval ist offline  
 

Stichwortsuche
april, auszahlung, erhöhten, geplant, hartz, regelsatzes

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundeskanzlerin gegen Erhöhung des Hartz IV-Regelsatzes Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 37 29.01.2011 16:00
LDA Berlin: Stand April 2009 - Ratgeber zu Hartz IV WillyV Infos zur Abwehr von Behördenwillkür 0 21.10.2009 17:50
LAG HARTZ IV NRW Gründungstermin 25. April in Köln Martin Behrsing Linke und Hartz IV 2 25.03.2009 18:47
Kürzung des Hartz IV-Regelsatzes bei Jugendlichen - BA-Chef Weise nicht mehr tragbar Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 21 29.09.2008 12:39
Hartz IV soll X-Milliarden mehr kosten als geplant Koschka ALG II 0 29.05.2006 19:50


Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland