Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Bürgermeister hetzt gegen „Hartz-IV-Muttis“


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2011, 08:59   #1
yellowgirl->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 622
yellowgirl
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Bürgermeister hetzt gegen „Hartz-IV-Muttis“

Zitat:
Ribnitz-Damgarten (OZ) - Bei einem Unternehmerinnenfrühstück im Rathaus Damgarten äußerte sich Bürgermeister Jürgen Borbe (CDU) abfällig über Hartz-IV-Empfänger.Eine der Unternehmerinnen hatte moniert, dass in Ribnitz-Damgarten Kitaplätze fehlen würden. Borbe entgegnete, dass jedes Kind einen Anspruch auf einen Kitaplatz habe, „ob die Eltern zuhause sitzen und Bier trinken oder nicht.“
Wiederholt sprach der Bürgermeister dann von „Hartz-IV-Muttis, die fernsehen, rauchen und trinken“. Um diese Kinder müsse man sich kümmern. Er rede „nur von den Muttis, weil die Väter oft wechseln“.
Bürgermeister hetzt gegen
yellowgirl ist offline  
Alt 18.03.2011, 09:10   #2
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bürgermeister hetzt gegen „Hartz-IV-Muttis“



- solchen Volksverhetzer könnten ich direkt ansatzlos eine in ihre ärmliche Fr... geben - der sollte sich sofort nen anderen Job suchen müssen
 
Alt 18.03.2011, 09:10   #3
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bürgermeister hetzt gegen „Hartz-IV-Muttis“

Was soll man von nem CDU-Politiker anderes erwarten?
Von den Kosten der Grill-Party, die seine Parteichefin 2006 im Nachbarort veranstaltet hat, könnte man vermutlich mehrere Kindergärten einrichten?!
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 18.03.2011, 09:27   #4
optimistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1.575
optimistin optimistin optimistin optimistin optimistin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bürgermeister hetzt gegen „Hartz-IV-Muttis“

der BM müsste sofort seines Amtes enthoben werden und ab in HartzIV. Und gleich 1Euro Job mit Kippenauflesen und diesen 1Euro nicht ausbezahlen sondern einen Kiga überweisen.

Das abfällige Verhalten gibt es schon viel zu lange, war schon in der Sozialhilfe so, wer alleinerziehend ist, kennt diese Vorurteile zur Genüge.
Das Verhalten ist so ganz typisch und hat sich in die Betonköpfe eingefressen.
optimistin ist offline  
Alt 18.03.2011, 09:42   #5
Sparks
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bürgermeister hetzt gegen „Hartz-IV-Muttis“

Zitat:
„Der Zungenschlag hat mir nicht gefallen“, sagt eine Ribnitzerin im Anschluss. „Wie er über asoziale Eltern gesprochen hat.“
Sehr oft sind die sog. "Asozialen" sozialer als Menschen, die von sich behaupten sozial oder christlich zu sein.

Die Hilfe, die man sich in diesem "Personenkreis", man spricht ja auch von sog. "Randgruppen", gegenseitig angedeihen lässt, ist ehrlich, sozial und kommt von Herzen. Insofern bin ich mittlerweile froh, einer solchen "Randgruppe" anzugehören, als einer Gruppe, die sich als Gesellschaft bezeichnet, allenfalls mal Lippenbekenntnisse absondert und ansonsten mit "diesen Randgruppen", ugs. "Asoziale", nichts zu tun haben will.
 
Alt 18.03.2011, 09:46   #6
stier2004->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 446
stier2004
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bürgermeister hetzt gegen „Hartz-IV-Muttis“

Zitat von yellowgirl Beitrag anzeigen
das ist ein gefundenes Fressen.Kann man Ausschlachten bis zum Exzess unbedingt wahrnehmen.
__





,,,früh übt , wer Bundeskanzlerin werden möchte

Wer sich gegen Armut und Ausbeutung wehrt ,
wir niedergeknüppelt.
Der hl.Krieg unserer dt. Politiker


stier2004 ist offline  
Alt 18.03.2011, 09:47   #7
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bürgermeister hetzt gegen „Hartz-IV-Muttis“

„Die Guten vermehren sich nicht genug, die, die zu Hause sitzen (= die Schlechten?) , schon.“

Sollte der es bis zu der nächsten BM-Wahl schaffen, gehört dieser Satz auf jedes seiner Wahlplakate geschmiert!
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 18.03.2011, 10:36   #8
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bürgermeister hetzt gegen „Hartz-IV-Muttis“

@feedo
Das mag sein. Auf der anderen Hand muss man feststellen: In MV geht nix dagegen. Etwa, obwohl, oder gerade weil derartige Zustände dort herrschen? Wobei uns Verallgemeinerungen auch nicht weiterbringen. Denn beim von dir angesprochenen Tricksen sind zumindest mir aus dem persönlichen Umfeld eben auch genug Beispiele im Kopf, bei denen es zwischen SB und Leistungsberechtigten entsprechende "Absprachen" gibt, die die SGB-Exkrement doch zumindest abmildern.

Zu den Klagen: Blöderweise findet man darüber kaum was, weil die SG und das LSG in MV nur unzureichend bzw. gar nicht veröffentlichen.

Und statt sich jetzt hier aufzuregen, nutzt die Möglichkeit, dazu Leserbriefe zu hinterlassen. Mindestens in der Online-Version werden die dort in der Regel akzeptiert, wenn man sich vernünftig artikulieren kann.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 18.03.2011, 10:55   #9
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bürgermeister hetzt gegen „Hartz-IV-Muttis“

solche geistigen tiefflieger muss man entweder direkt ignorieren, oder man zeigt sie mal an wegen verunglimpfung...
viell. bekommt er ja auch mal besuch vom "schwarzen mann", den ausdruck sollte er noch kennen. ;)

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 18.03.2011, 11:05   #10
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bürgermeister hetzt gegen „Hartz-IV-Muttis“

naja zumindest schreibe ich nicht solch einen bullshit von ddr etc...^^
wer keine ahnung hat sollte einfach den schnabel halten, also mit helle brauchst du mir nicht kommen, dich stecke ich da sicher locker in die tasche.

gruß physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 18.03.2011, 11:11   #11
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bürgermeister hetzt gegen „Hartz-IV-Muttis“

Zitat von feedo Beitrag anzeigen
Die Argen ist sich sind wie bekannt Verfassungwidrig !
Genau...und weil die Argen verfassungswidrig waren, heissen sie nun Jobcenter....

Und dieses Stasi-Gelaber ist nervtötend und nicht zielführend....
Im übrigen sind die SB bei den JC nicht nur im Osten schlecht ausgebildet und ich denke, gewisse Sparvorgaben wird es überall geben......
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 18.03.2011, 11:16   #12
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bürgermeister hetzt gegen „Hartz-IV-Muttis“

@physicus, feedo
Kann es sein, dass ihr euch gerade nicht versteht? Ich gehe davon aus, dass physicus in #10 den Bürgermeister mit "geistiger Tiefflieger" meint und nicht dich, feedo. Oder ist dem nicht so?

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 18.03.2011, 11:18   #13
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bürgermeister hetzt gegen „Hartz-IV-Muttis“

Zitat von feedo Beitrag anzeigen
physicus,ich denke mal,das du eher der geitige überflieger bist ! und nicht ganz helle ! oder nur ein Maulwurf :-) mich kann man zwar anzeigen, welche verunglimpfung !,...
Wie kommts, daß Du Dich beim Stichwort "geistiger Tiefflieger" angesprochen fühlst?
physicus meinte den Bürgermeister von Ribnitz-Damgarten, denn um den gehts hier, nicht um Dich.

Zitat:
Und man wird alle finden und zur Verantwortung ziehen !
Etwa so wie man auch alle Alt-Nazis in den früheren BRD-Regierungen zur Verantwortung gezogen hat?
Dann können die Alt-Stasis ja ruhig schlafen!

Edit: Kann es sein, daß hier mal wieder "die Sonne aufgeht" ?
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 18.03.2011, 11:21   #14
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bürgermeister hetzt gegen „Hartz-IV-Muttis“

Zitat:
Nun,das kommt wieder auf die Komune an.Zb. Leipzig ist wie bekannt in Deutschland ,die einzige Stadt die Schuldenfrei ist !
du meinst sicher dresden, aber das ist auch egal, es verirren sich ab und an leute hier her die meinen alles ganz genau zu wissen, über die dinge in der ehemaligen ddr und wenn man dann fragt wie alt sie eigentlich sind, dann kann man nur noch lachen....

was die aufbereitung der stasiakten angeht, die sind mir als ehemaliger ddr bürger so ziemlich wumpe, man sollte viell. mal die akten einiger brd behörden aufarbeiten, viell. würden da einigen die augen geöffnet.

Zitat:
Und man wird alle finden und zur Verantwortung ziehen !
jojo, so wie die ehemaligen nazischergen, die dann in führenden positionen in politik und wirtschaft der brd saßen... muhaha

solche sprüche kann man nicht ernst nehmen.

Zitat:
solche geistigen tiefflieger muss man entweder direkt ignorieren, oder man zeigt sie mal an wegen verunglimpfung...
hier meinte ich eigentlich den bürgermeister, keine ahnung warum du dich da offensichtlich angesprochen fühltest.

gruß physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 18.03.2011, 11:35   #15
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bürgermeister hetzt gegen „Hartz-IV-Muttis“

wir sollten den disput einstellen, der bringt uns nicht weiter und hat mit dem thema des threads ja auch nichts mehr zu tun.

gruß physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 20.03.2011, 13:05   #16
Mecklenburger
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mecklenburger
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Landkreis Rostock
Beiträge: 976
Mecklenburger Mecklenburger
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Meck & Vorjammern:CDU Bürgermeister aus Ribnitz-Damgarten hetzt gegen Hartz IV Bezi

Nach Informationen der "Ostsee-Zeitung" äußerte sich der CDU-Bürgermeister von Ribnitz-Damgarten, Jürgen Borbe, bei einem sogenannten Unternehmerfrühstück im Rathaus Damgarten wiederholt abfällig über Hartz-IV-Empfänger. Nach seinen Aussage würden Hartz-IV-Empfänger "zuhause sitzen und Bier trinken", "Hartz-IV-Muttis" würden nur "fernsehen, rauchen und trinken" und ihre Partner häufig wechseln. Außerdem beschwerte er sich darüber: "Die Guten vermehren sich nicht genug, die, die zu Hause sitzen, schon."..


http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/cdu-buergermeister-hetzt-gegen-hartz-iv-bezieher-8988.php


...da wird einem richtig schlecht-
__

..meine Äußerungen stellen keinesfalls eine Rechtsberatung dar, sondern stellen meine G-gesetzlich gechützte Meinungsäußerung dar !!..

wir müssen alle den Gürtel enger schnallen,...das sag ich jedenfalls, .. die Oben um den Bauch, ... wir unten um den Hals!

...Odi profanum vulgus et arceo.
Mecklenburger ist offline  
Alt 20.03.2011, 13:23   #17
galadriel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von galadriel
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Wolkenstein
Beiträge: 1.520
galadriel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Meck & Vorjammern:CDU Bürgermeister aus Ribnitz-Damgarten hetzt gegen Hartz IV Be

Weil jeder kleine CDU - A... denkt, dass er was zu melden hat.
__

Scheitert der Euro, endet die Knechtschaft.
galadriel ist offline  
Alt 20.03.2011, 13:46   #18
Stephan42
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Meck & Vorjammern:CDU Bürgermeister aus Ribnitz-Damgarten hetzt gegen Hartz IV Be

Solch dummes Menschlein.

Es erinnert mich indirekt an ein hier nicht weiter zu benennendes Gesetz vom 14.07.1933, da sich ja nur "Die Guten" vermehren sollten!
 
Alt 20.03.2011, 14:03   #19
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Meck & Vorjammern:CDU Bürgermeister aus Ribnitz-Damgarten hetzt gegen Hartz IV Be

Guck mal hier: http://www.elo-forum.org/news-diskus...iv-muttis.html

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 20.03.2011, 14:29   #20
Imaginaer
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.360
Imaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Meck & Vorjammern:CDU Bürgermeister aus Ribnitz-Damgarten hetzt gegen Hartz IV Be

Und solche Menschen finden auch noch Gehör

Was mich traurig macht ist die Gleichgültigkeit guter Menschen.

Dieser Mann gehört aus allen Ämtern gejagt und seine Bezüge gestrichen. Aber da haben die sich ja auch abgesichert.
__

- Nur meine persönliche Meinung, keine Rechtsberatung! -
Imaginaer ist offline  
Alt 20.03.2011, 22:18   #21
Mecklenburger
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mecklenburger
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Landkreis Rostock
Beiträge: 976
Mecklenburger Mecklenburger
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Meck & Vorjammern:CDU Bürgermeister aus Ribnitz-Damgarten hetzt gegen Hartz IV Be

...upps da habe ich das thema zum 2. mal eröffnet, egal diesmal !!!

...was ich bisher gelesen hab kann ich nur unterschreiben
...klar haben wir hier in meck & vorjammern die arschkárte gezogen, gleich doppellt,
...null jobs +
...ständig finanzklamme komunen -kotz-
...und sozialgerichte die sich ein schei*s darum kümmern das recht anzuwenden!
__

..meine Äußerungen stellen keinesfalls eine Rechtsberatung dar, sondern stellen meine G-gesetzlich gechützte Meinungsäußerung dar !!..

wir müssen alle den Gürtel enger schnallen,...das sag ich jedenfalls, .. die Oben um den Bauch, ... wir unten um den Hals!

...Odi profanum vulgus et arceo.
Mecklenburger ist offline  
 

Stichwortsuche
bürgermeister, hetzt, „hartzivmuttis“

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BILD hetzt wieder gegen Erwerbslose Ziviler Ungehorsam Archiv - News Diskussionen Tagespresse 42 15.09.2010 09:46
Die Bild-Zeitung hetzt Arbeitnehmer und Rentner gegen Hartz-IV-Empfänger auf wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 15 30.08.2010 20:40
Die Bild-Zeitung hetzt Arbeitnehmer und Rentner gegen Hartz-IV-Empfänger auf wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 41 15.08.2010 20:42
Springers Hetzblatt hetzt wieder gegen Hartz IV-Opfer! Rounddancer Archiv - News Diskussionen Tagespresse 36 26.03.2008 21:36
Wuppertal: Bürgermeister schließt Ausstellung gegen Polizeiübergriffe Cementwut Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 10.01.2008 09:27


Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland