Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> BILD: Höherer Hartz-IV-Regelsatz erst im Mai - BA dementiert, bleibt bei April


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 07:51   #1
yellowgirl->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 622
yellowgirl
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard BILD: Höherer Hartz-IV-Regelsatz erst im Mai - BA dementiert, bleibt bei April

Zitat:
Die 4,7 Millionen erwachsenen Hartz-IV-Bezieher bekommen nach einem Zeitungsbericht erst im Mai den höheren Regelsatz von 364 Euro überwiesen. Wie die "Bild"-Zeitung (Mittwochsausgabe) unter Berufung auf die Bundesagentur für Arbeit (BA) berichtet, zahlt die Behörde für April den bisherigen Satz von 359 Euro aus...
Hherer Hartz-IV-Regelsatz wird erst im Mai berwiesen | STERN.DE

Zitat:
BA-Vorstand: Hartz IV Auszahlung wie geplant ab April Fulda/ Nürnberg. Die Bundesagentur für Arbeit (BA) ist entgegen anders lautender Berichte - darauf vorbereitet, die beschlossene Erhöhung des Arbeitslosengeldes II an die Leistungsempfänger ab April pünktlich auszuzahlen.
fuldainfo - News / Politik / BA-Vorstand: Hartz IV Auszahlung wie geplant ab April
yellowgirl ist offline  
Alt 16.03.2011, 08:30   #2
Hexe45
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 1.768
Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Höherer Hartz-IV-Regelsatz wird erst im Mai überwiesen

War klar, die Argen brauchen so lange, um die Erhöhung dann als Einkommen anrechnen zu können
Hexe45 ist offline  
Alt 16.03.2011, 08:31   #3
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.375
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Höherer Hartz-IV-Regelsatz wird erst im Mai überwiesen

Zitat:
wird erst im Mai überwiesen
Das kann ja gar nicht sein, hier hat doch jemand Ende Februar sein Indianerehrenwort gegeben
Zitat:
"Wir sind gerüstet, die Differenz zwischen den alten und den neuen Regelsätzen rückwirkend ab Januar 2011 zu überweisen. Mit der Aprilzahlung wird sowohl die Nachzahlung als auch der neue Regelsatz automatisch angewiesen", sagte Heinrich Alt, Vorstand
Quelle: Hartz-IV-Neuordnung: BA garantiert zügige Auszahlung und bietet Kommunen Unterstützung an - www.arbeitsagentur.de
__


biddy ist offline  
Alt 16.03.2011, 08:34   #4
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Höherer Hartz-IV-Regelsatz wird erst im Mai überwiesen

Die können nix auszahlen, solange das Bundespräser nix unterschreibt....und das hat er ja scheinbar immernoch nicht.....Oder weiß einer mehr ?

Und solange sind die 5,00 Euro ein zinsloser Kredit für die BA und was man beim "Bildungspaket" nicht nachzahlen (kann, will) muß, wird auch ein nettes Sümmchen sein.......
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 16.03.2011, 08:38   #5
optimistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1.575
optimistin optimistin optimistin optimistin optimistin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Höherer Hartz-IV-Regelsatz wird erst im Mai überwiesen

Zitat von biddy Beitrag anzeigen
Das kann ja gar nicht sein, hier hat doch jemand Ende Februar sein Indianerehrenwort gegeben
Quelle: Hartz-IV-Neuordnung: BA garantiert zügige Auszahlung und bietet Kommunen Unterstützung an - www.arbeitsagentur.de
diese Indianerehrenworte kennen wir doch zur Genüge.
Die gehören in die
optimistin ist offline  
Alt 16.03.2011, 08:40   #6
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Höherer Hartz-IV-Regelsatz wird erst im Mai überwiesen

Zitat:
Und solange sind die 5,00 Euro ein zinsloser Kredit für die BA und was man beim "Bildungspaket" nicht nachzahlen (kann, will) muß, wird auch ein nettes Sümmchen sein
rechne das doch hoch, du wärst erstaunt was da raus kommt...
mit den zinsen können die wohl sinnlosmaßnahmen bezahlen...^^
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 16.03.2011, 08:42   #7
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Höherer Hartz-IV-Regelsatz wird erst im Mai überwiesen

Zitat von physicus Beitrag anzeigen
rechne das doch hoch, du wärst erstaunt was da raus kommt...
mit den zinsen können die wohl sinnlosmaßnahmen bezahlen...^^
Hab ich ja...nur, was uns erstaunt, lockt denen bei der BA wahrscheinlich nicht mal ein müdes Lächeln auf die Lippen.....
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 16.03.2011, 08:46   #8
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Höherer Hartz-IV-Regelsatz wird erst im Mai überwiesen

warum sollte es auch?
es macht ja niemand etwas gegen diese deppen.
gesetze sind das papier nicht wert auf dem sie stehen und die politik weis davon und deckt den mist....
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 16.03.2011, 08:55   #9
yellowgirl->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 622
yellowgirl
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Höherer Hartz-IV-Regelsatz wird erst im Mai überwiesen

Zitat:
Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April

Nürnberg (ots) - Die Bundesagentur für Arbeit (BA) ist - entgegen
anders lautender Presseberichte - darauf vorbereitet, die
beschlossene Erhöhung des Arbeitslosengeldes II an die
Leistungsempfänger ab April pünktlich auszuzahlen. "Wir sind
gerüstet, nicht nur den neuen Regelsatz sondern auch die Differenz
zwischen den alten und den neuen Regelsätzen ab Januar 2011 und den
neuen Regelsatz wie geplant zu überweisen", sagte Heinrich Alt,
Vorstand Grundsicherung....
Hartz IV: Auszahlung des erhöhten Regelsatzes wie geplant ab April | Artikel | Boerse-Go.de

yellowgirl ist offline  
Alt 16.03.2011, 09:01   #10
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Höherer Hartz-IV-Regelsatz wird erst im Mai überwiesen

Zitat:
Wie die "Bild"-Zeitung (Mittwochsausgabe) unter Berufung auf die Bundesagentur für Arbeit (BA) berichtet, zahlt die Behörde für April den bisherigen Satz von 359 Euro aus...
Zitat:
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) ist - entgegen
anders lautender Presseberichte - darauf vorbereitet, die
beschlossene Erhöhung des Arbeitslosengeldes II an die
Leistungsempfänger ab April pünktlich auszuzahlen.
Soll das etwa heißen, daß die Blöd-Zeitung nicht die Wahrheit schreibt ?
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 16.03.2011, 09:57   #11
klaval->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 150
klaval
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Höherer Hartz-IV-Regelsatz wird erst im Mai überwiesen

Zitat von Feind=Bild Beitrag anzeigen
Soll das etwa heißen, daß die Blöd-Zeitung nicht die Wahrheit schreibt ?

Die schreiben doch immer die Wahrheit, im Notfall halt die eigene.
klaval ist offline  
Alt 16.03.2011, 10:41   #12
Ingvar->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 532
Ingvar Ingvar
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: BILD: Höherer Hartz-IV-Regelsatz erst im Mai - BA dementiert, bleibt bei April

Wie immer wird die Bevölkerung von den Medien und der Regierung für dumm verkauft!
Tatsache ist, Gesetze müssen erst vom Bundespräsidenten unterzeichnet werden.
Und bis dahin steht noch garnix fest...
__

Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.
Ingvar ist offline  
Alt 16.03.2011, 11:20   #13
PeterMM
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 726
PeterMM PeterMM
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: BILD: Höherer Hartz-IV-Regelsatz erst im Mai - BA dementiert, bleibt bei April

wie sieht es mit der warmwasser nachzahlung 6x4 = 24 € aus?
PeterMM ist offline  
Alt 17.03.2011, 12:01   #14
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: BILD: Höherer Hartz-IV-Regelsatz erst im Mai - BA dementiert, bleibt bei April

Zitat von PeterMM Beitrag anzeigen
wie sieht es mit der warmwasser nachzahlung 6x4 = 24 € aus?
?

Wie kommst Du auf den Betrag ;für Alleinstehende sollen das doch 8,37 €/Monat sein ... ?
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline  
Alt 17.03.2011, 13:45   #15
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: BILD: Höherer Hartz-IV-Regelsatz erst im Mai - BA dementiert, bleibt bei April

Hallo,

bei zentraler Wassererwärmung 6,47€ für Alleinstehende.

Das muss natürlich auch nachgezahlt werden.
 
Alt 17.03.2011, 13:57   #16
Imaginaer
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.363
Imaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: BILD: Höherer Hartz-IV-Regelsatz erst im Mai - BA dementiert, bleibt bei April

Zitat von Ghansafan Beitrag anzeigen
Hallo,

bei zentraler Wassererwärmung 6,47€ für Alleinstehende.

Das muss natürlich auch nachgezahlt werden.
Komisch

bei mir sind es 6,79 € die die Schweinebande mir da monatlich vorenthält

Habe einen Ü-Antrag gestellt am 25.2.2011 (Also noch fein die 4 Jahre rückwirkend prüfen lassen )
__

- Nur meine persönliche Meinung, keine Rechtsberatung! -
Imaginaer ist offline  
Alt 17.03.2011, 14:25   #17
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: BILD: Höherer Hartz-IV-Regelsatz erst im Mai - BA dementiert, bleibt bei April

Zitat von Ghansafan Beitrag anzeigen
Hallo,

bei zentraler Wassererwärmung 6,47€ für Alleinstehende.

Das muss natürlich auch nachgezahlt werden.
Ja und bei Warmwasserversorgung nicht über die Heizung (also bisherige Selbstzahler) kommt die neue Pauschale auf die Regelleistung als MB drauf.
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline  
Alt 17.03.2011, 15:11   #18
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: BILD: Höherer Hartz-IV-Regelsatz erst im Mai - BA dementiert, bleibt bei April

Zitat von feedo Beitrag anzeigen
Das ist halt Axel-Springer Verlag mit seiner Propaganda Zeitung für
Alg2 Empfänger ...
Für?
In erster Linie wohl über oder gegen Alg2-Empfänger!
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 17.03.2011, 15:21   #19
Yummy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 44
Yummy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: BILD: Höherer Hartz-IV-Regelsatz erst im Mai - BA dementiert, bleibt bei April

Ich bin ja mal gespannt wann die Nachzahlung kommt und wie viel.
Mit dem Mehrbedarf für Warmwasser, dank Durchlauferhitzer, sollten wir insgesamt ungefähr 105 Euro nachgezahlt bekommen.

Ich wette aber, dass der Mehrbedarf nicht kommt, obwohl die ArGe vom Durchlauferhitzer weiß


LG Yummy
Yummy ist offline  
Alt 17.03.2011, 16:36   #20
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: BILD: Höherer Hartz-IV-Regelsatz erst im Mai - BA dementiert, bleibt bei April

Dann müsste es ja bei denen, wo Warmwassser über die Gastherme erzeugt wird, auch zusätzlich was geben? (Die monatlichen Beträge für den Gasverbrauch sind im Abschlag für den Strom enthalten und gehen an den Energieversorger, der beides bereitstellt).
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 17.03.2011, 16:40   #21
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: BILD: Höherer Hartz-IV-Regelsatz erst im Mai - BA dementiert, bleibt bei April

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Dann müsste es ja bei denen, wo Warmwassser über die Gastherme erzeugt wird, auch zusätzlich was geben? (Die monatlichen Beträge für den Gasverbrauch sind im Abschlag für den Strom enthalten und gehen an den Energieversorger, der beides bereitstellt).
Richtig!
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline  
Alt 17.03.2011, 20:21   #22
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: BILD: Höherer Hartz-IV-Regelsatz erst im Mai - BA dementiert, bleibt bei April

Zitat von vagabund Beitrag anzeigen
Richtig!
Merci, da bin ich mal gespannt.

@feedo
Zu Deinem Fall kann ich selber nichts beitragen.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 17.03.2011, 20:21   #23
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: BILD: Höherer Hartz-IV-Regelsatz erst im Mai - BA dementiert, bleibt bei April

Zitat von feedo Beitrag anzeigen
---
Bis vorletztes Jahr hat man auch immer Anteilmässig Warmawasser vom Gas abgezogen.Bis man eine vom vermieter schriftliche Schreiben vorlegte,das Warmwasser über Strom erzeugt wird,für das der ALG 2 Empf. aufkommen muss.Die Arge hat da aich nichts zurück erstattet rückwirkend bis zum 01.01.2005 wo Alg2 eingeführt wurde !
Stell einen Überprüfungdsantrag gem. § 44 SGB X!
Zitat:
Das mit dem Warmwasser ist mir nichts bekannt.
Wenn diese 6,47€ zahlen müssten,wird man wohl auch nicht
dem Klageweg herum kommen.
Steht aber im neuen Gesetz... sobald es rechtswirksam ist. Und es sind nicht 6,47 € sondern z.B. 2,3 % vom Regelsatz (364) - also 8,37 € - für Selbstzahler wie in Deinem Fall.
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline  
Alt 17.03.2011, 20:39   #24
Stephan42
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: BILD: Höherer Hartz-IV-Regelsatz erst im Mai - BA dementiert, bleibt bei April

Zwischenfrage!

Hat denn schon jemand hier einen Bescheid erhalten?

Bei mir ist nichts angekommen.
Weder irgendetwas zu dem Musterwiderspruch/Überprüfungsantrag, noch Änderungsbescheid....
Noch nicht einmal eine neue EGV wollte man mir andrehen

Als wenn es das Jobcenter gar nicht gibt (träum)
 
Alt 17.03.2011, 21:02   #25
*kampfpaar*radikal.A
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von *kampfpaar*radikal.A
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lemgo
Beiträge: 1.782
*kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: BILD: Höherer Hartz-IV-Regelsatz erst im Mai - BA dementiert, bleibt bei April

Zu der Sache
mit dem "ExtraStrom" für Thermen in Bezug auf Warmwasserbereitung händeln wir das so:

Anträglich an arges JobCenter:

"Ich fordere Sie auf, für den, zu den Heizungskosten gehörenden Energieaufwand meiner Therme, mtl. Euro 10,oo extra zu bezahlen.
Ich bin bereit, mich mit dieser Summe zufrieden zu geben.

Sollte sie nicht akzeptiert werden, bitte ich Ihren "Mobilen Dienst" um Beschauung der ThermenDaten.

Gerne bin ich auch bereit, eine FirmenFachkraft zur Erörterung herbeizuziehen. Dafür brauche ich jedoch Ihre schriftliche Aufforderung nebst KostenZusage. Die Höhe der entsprechenden Expertise dürfte überschlagmäßig bekannt sein.

Ich bitte um rechtsmittelbelehrenden BESCHEID".

- - - - -
Als Ergebnis bekamen wir bisher 4 - 6 Euronen mtl., je nach Situation, zugestanden ... denken aber, unsere Forderungen ein bisserl zu erhöhen

Beim letzten Mal war das Etikett der Therme so unleserlich, daß die "Mobilen" fluchten, wie SpatzRohr. Sie gaben auf. Arge bezahlte, wenn richtig erinnernd: Euro 6. Wurde von uns akzeptiert.

Bluffende Forderungen gehören zum Geschäft. Haben halt nur Sorge, zutief zu bluffen. Rechnen können ma eh nich.

.
__

____________
. . . . . . . . . .
__________ >
.
Yep, jo, jau, so is das halt.
Was bei UNS dem
HERRSCHAFTSVERHÄLTNIS
))))))entgegenschallt((((((
is das
*kampfpaar*
Hand in Hand
in der:

*Aktion sozialer Widerstand*

Eigenwerbung muß sein
*kampfpaar*radikal.A ist offline  
 

Stichwortsuche
april, bild, dementiert, hartzivregelsatz, höherer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regierung dementiert höhere Hartz IV-Regelsätze Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 28 01.08.2010 13:01
Sarrazin bleibt ! April, April ?? M.aus.B Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 02.04.2009 19:21
Kinderbonus kann erst im April ausgezahlt werden Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 11.03.2009 21:58
Hartz IV bleibt Armut pur – und die gezahlten Löhne erst recht Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 1 12.02.2008 10:47
Erst »Bild» und jetzt »RTL» , Henrico Frank bekommt keine Ruhe Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 18.12.2007 22:41


Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland