Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Berliner verdienen schlecht


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 01:59   #1
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 4.638
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Berliner verdienen schlecht

Zitat:
Die Gehälter in der Hauptstadtregion sind auf einem erbärmlichen Niveau. „1,1 Millionen Menschen müssen in Berlin und Brandenburg mit weniger als 1100 Euro netto im Monat auskommen“, hat der DGB ermittelt.
Zitat:
Bundesweit habe der Staat seit 2005 rund 50 Milliarden Euro für die Aufstocker ausgegeben und damit die Billiglöhne subventioniert.
Gehälter: Berliner verdienen schlecht - Wirtschaft - Tagesspiegel
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 17.02.2011, 08:50   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berliner verdienen schlecht

ist natürlich Bundesweit ganz genau so.

Wie lange lässt sich der deutsche Michel wohl noch für dumm und (noch) dümmer verkaufen?
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 17.02.2011, 13:39   #3
Berlin50
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 461
Berlin50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berliner verdienen schlecht

Weil die Angst und Armut noch nicht groß genug ist. Der DDR-Bürger ist für weit weniger auf die Straße gegangen. Sie wollten nur die Freiheit, um reisen zu können. Deshalb sind sie bescheiden geblieben und lassen sich auf dem Kopf herumtanzen. Zumal wir nicht vergessen sollten, daß die Revolution 40 Jahre auf sich warten ließ.

Nun jetzt haben wir 21 Jahre verstreichen lassen. Sie können sich ausrechnen, wielange es noch dauern wird, bis die Revolution in Deutschland Einzug hält.

Es gibt einfach kein Ziel, was zu erringen wäre. Niemand definiert eins. Deshalb funktioniert noch keine Revolution oder Sturz einer Regierung. Die kleinen Demos heutzutage bringen nicht das, was die Massen betrifft. Deshalb besteht Uneinigkeit.

Die kleinen Gehälter wurden den Lebensbedingungen angepaßt, so daß das Nötigste gekauft werden kann. Demzufolge wird niemand verhungern. Berlins Bürger haben bedingt durch ihre Geschichte nur einen Fehler gemacht, sie ließen sich durch ihre Freiheit blenden. Nein im Ernst. Wenn eine Revolution irgendwann angezettelt wird, dann geht sie von Osten nach Westen.
__

Kenn die Gesetze nicht, aber viele Tricks.
Berlin50 ist offline  
Alt 17.02.2011, 14:30   #4
Berlin50
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 461
Berlin50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berliner verdienen schlecht

Vielleicht wäre die Frage mal interessant, wie wir eine Revolution hinkriegen könnten?

Machte mir schon sehr oft meine Gedanken. Mir fiel nur eins ein: Streiks. Und das auf vielen Ebenen, in vielen Städten und zur selben Zeit.

Ich denke, nur auf Streiks wird reagiert. Natürlich mit den selben Forderungen. Mehr Geld.

Noch andere Vorschläge? Lg.
__

Kenn die Gesetze nicht, aber viele Tricks.
Berlin50 ist offline  
 

Stichwortsuche
berliner, schlecht, verdienen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlecht beraten und abgeschoben physicus Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 08.02.2010 20:10
War Ihr Sex gut oder eher schlecht? Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 11.04.2009 13:02
schlecht bezahlter Job-Zuschuß vom Amt U25 jelane U 25 2 27.02.2009 20:40
Masse schlecht bei Kasse Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 27.12.2007 21:59
schlecht bezahlte Arbeit Ralf Allgemeine Fragen 5 25.01.2006 17:11


Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland