Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Wir hatten ja in den Endverhandlungen einen Vorschlag, der gar nicht zur Regelsatzer


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2011, 22:33   #1
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Wir hatten ja in den Endverhandlungen einen Vorschlag, der gar nicht zur Regelsatzer

Wir hatten ja in den Endverhandlungen einen Vorschlag, der gar nicht zur Regelsatzerhöhung geführt hätte.
Schwesig: Die Fachexperten sagen, dass an verschiedenen Stellen nach unten geschraubt worden ist, und wenn man alle Stellen wieder korrigiert, würde man wahrscheinlich wirklich weit über 400 Euro kommen, so wie es ja auch die Sozialverbände berechnet haben. Und um der Bundesregierung entgegen zu kommen, weil sie der Meinung ist, diese Korrekturen braucht man alle nicht, das ist letztendlich ein Juristenstreit, haben wir gesagt: Gut, dann müsst Ihr aber, um uns entgegen zu kommen, wenigstens eine Teilkorrektur machen. Und das wird jetzt auch Aufgabe sein der nächsten Tage, sich noch mal Gedanken darüber zu machen, wie man zusammenkommt. Und das Problem in den Verhandlungen bisher war, dass der Regelsatz zu einem Tabu erklärt worden ist, von der FDP vor allem, aber auch von Frau von der Leyen. Und ich bin froh, dass Ministerpräsident Seehofer zum Beispiel sagt: Es darf kein Tabu sein.“

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/idw_dlf/1386777/
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
 

Stichwortsuche
endverhandlungen, regelsatzer, vorschlag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann nicht auf einen Beitrag antworten hajoma Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 04.06.2009 01:34
Was, wenn Vermieter einen nicht wollen? Ratlos07 Allgemeine Fragen 14 17.12.2007 21:33
"Vorschlag" für einen Ein-Euro-Job Emma13 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 08.07.2007 16:23
Hatten heute alle Conny ALG II 41 05.04.2007 10:24


Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland