Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2011, 23:50   #1
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

Auch Sanktionsverschärfungen müssen gestoppt werden – erst recht wenn es sich gegen Ungeborene richtet! Bonn/Berlin – Vor der möglicherweise entscheidenden Verhandlungsrunde zur Hartz IV-Reform am Sonntag fordert das Erwerbslosen Forum Deutschland die Vertreterinnen und Vertreter der Regierungskoalition und Opposition im Vermittlungsausschuss auf, endlich für Einkommen zu sorgen, aus denen alle Menschen tatsächlich ihre Grundbedürfnisse bestreiten [...]

weiterlesen auf: PR-SOZIAL, das Presseportal...
Martin Behrsing ist offline  
Alt 05.02.2011, 23:54   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

Worauf ich immer noch warte, daß das ELO sich mal für die jungen Erwachsenen stark macht, die mit 80 % des Regelsatzes arm dran sind und kaum 18 und volljährig geworden beim nächsten Jobcenterbesuch oder Bescheid wieder "Kinder" geschimpft werden!
Entweder volljährig oder Kind, was denn nun?
gast_ ist offline  
Alt 06.02.2011, 00:51   #3
Titanius->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 276
Titanius Titanius Titanius
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

Ein wirklich sehr wichtiges Thema.
Warum wartest Du darauf?

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Worauf ich immer noch warte, daß das ELO sich mal für die jungen Erwachsenen stark macht, die mit 80 % des Regelsatzes arm dran sind und kaum 18 und volljährig geworden beim nächsten Jobcenterbesuch oder Bescheid wieder "Kinder" geschimpft werden!
Entweder volljährig oder Kind, was denn nun?
Titanius ist offline  
Alt 06.02.2011, 01:02   #4
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

Das von Kiwi angesprochene Thema finde ich auch wichtig, doch geht es hier darum, dass die verhandelnden Parteien nicht so tun sollen, als ob es nur um eine größere Erhöhung als die lachhaften fünf Euro gegen könnte, sondern auch gegen die unerträgliche Entrechtung durch verschärfte Sanktionen und vermehrte Kann-Bestimmungen.
__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 06.02.2011, 01:18   #5
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

Vom Inhalt her ohnehin ein absolut zustimmungswürdiger Artikel. Was zusätzlich positiv auffällt ist, dass man offenbar an der Rechtschreibung und der Formulierung der Pressetexte gearbeitet hat - nicht perfekt, aber auf gutem Weg - und nun ausser dem überpresenten Martin Behrsing endlich auch einmal andere Mitglieder des Erwerbslosen Forums zu Wort kommen. Weiter so!
Scarred Surface ist offline  
Alt 06.02.2011, 01:44   #6
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

Zitat von Titanius Beitrag anzeigen
Warum wartest Du darauf?
Weil die grundsätzlich nie erwähnt werden...und wohl die meisten nicht für sich kämpfen können... sie brauchen mehr, die sich für ihre Belange einsetzen!

Ich seh ja, wie schwer es ist, ihnen zu helfen, daß sie zu ihrem Recht kommen...wenn ich helfe. Alleine haben sie keine Chance.
gast_ ist offline  
Alt 06.02.2011, 02:40   #7
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

klug zu schwätzen ist nicht genug !

mach nen besseren vorschlag !

auch ich sehe, dass an dem beitrag ordentlich gefeilt wurde. gut so !



@Scarred Surface

thnx
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 06.02.2011, 12:45   #8
michaelulbricht
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 1.031
michaelulbricht Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

das errinnert mich eher an die judäische befreiungsfront oder die befreiungsfront von jüdä.

Ihr durft darüber schreiben und ihr dürft sogar demonstrieren.
Das ist nicht gefährlich für den Staat und deshalb dürft ihr es auch machen.

Um zu verhandeln sollte man schon mal etwas gewichtiges auf den Tisch legen können.
Naja und da fällt mir bei den ELOS irgendwie nicht ein.
Wenn ich die Bundesregierung wäre dann würde ich sogar meine Heizung auf Papierheizung umstellen.
Dann würde ich die Elos auffordern sich über die JobCenter per Post zu beschweren.
Elos wäre zu frieden die Bundesregierung wäre zufrieden und hätte so sogar einen "heißen" Herbst,Winter und Frühling.
michaelulbricht ist offline  
Alt 06.02.2011, 12:53   #9
Martin Behrsing
Redaktion
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

Dies stimmt nun nicht. Wir haben für Kinder und Jugendliche fast 1 1/2 Jahre eine Kampagne gefahren und gerade bei Jugendlichen deutlich gemacht, dass deren Bedarf für Ernährung sogar noch höher ist, wie bei Erwachsenen.

Bei Kindern und Jugendlichen darf der Regelsatz aber nun nicht mehr vom Regelsatz eines Erwachsenen abgeleitet werden. Dieser muss eigenständig berechnet werden. Und hier liegt die Chance beim Bundesverfassungsgericht.

Das wir nicht erfolgreich sind, liegt unter anderem auch daran, dass viele meinen bei den Sozialgerichten wäre der Widerstand besser aufgehoben statt auf der Straße.
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Weil die grundsätzlich nie erwähnt werden...und wohl die meisten nicht für sich kämpfen können... sie brauchen mehr, die sich für ihre Belange einsetzen!

Ich seh ja, wie schwer es ist, ihnen zu helfen, daß sie zu ihrem Recht kommen...wenn ich helfe. Alleine haben sie keine Chance.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 06.02.2011, 13:08   #10
Pony und Kleid
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: 51.9833300 / 7.7833300
Beiträge: 1.131
Pony und Kleid
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
Dies stimmt nun nicht. Wir haben für Kinder und Jugendliche fast 1 1/2 Jahre eine Kampagne gefahren und gerade bei Jugendlichen deutlich gemacht, dass deren Bedarf für Ernährung sogar noch höher ist, wie bei Erwachsenen.

.

Habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Ebenso alle anderen Kampagnen die mal gefahren wurden. Es scheint also, dass jene gestarteten Kampagnen die Öffentlichkeit überhaupt nicht erreicht. Dies beschränkt sich wohl nur auf dieses Forum. Somit haben die meisten darüber überhaupt keine Kenntnisse, ergo auch keine Unterstützung.
Pony und Kleid ist offline  
Alt 06.02.2011, 13:20   #11
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
Dies stimmt nun nicht. Wir haben für Kinder und Jugendliche fast 1 1/2 Jahre eine Kampagne gefahren und gerade bei Jugendlichen deutlich gemacht, dass deren Bedarf für Ernährung sogar noch höher ist, wie bei Erwachsenen.

Bei Kindern und Jugendlichen darf der Regelsatz aber nun nicht mehr vom Regelsatz eines Erwachsenen abgeleitet werden. Dieser muss eigenständig berechnet werden. Und hier liegt die Chance beim Bundesverfassungsgericht.

Das wir nicht erfolgreich sind, liegt unter anderem auch daran, dass viele meinen bei den Sozialgerichten wäre der Widerstand besser aufgehoben statt auf der Straße.
Kinder und Jugendliche sind aber noch keine 18... mir geht es um die jungen Erwachsenen über 18 - unter 25

Zitat:
Worauf ich immer noch warte, daß das ELO sich mal für die jungen Erwachsenen stark macht, die mit 80 % des Regelsatzes arm dran sind und kaum 18 und volljährig geworden beim nächsten Jobcenterbesuch oder Bescheid wieder "Kinder" geschimpft werden!
Entweder volljährig oder Kind, was denn nun?
gast_ ist offline  
Alt 06.02.2011, 13:38   #12
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

Hat niemand mitgekriegt, soso:
Kinderarmut duch Hartz IV
500 Euro Eckregelsatz

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 06.02.2011, 13:44   #13
rayuell->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 137
rayuell
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Hat niemand mitgekriegt, soso:
Kinderarmut duch Hartz IV
500 Euro Eckregelsatz

Mario Nette
habe ich tatsächlich nicht, danke für's weiter leiten. Die online-Liste ist leider für Unterzeichner geschlossen :(
rayuell ist offline  
Alt 06.02.2011, 13:45   #14
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Hat niemand mitgekriegt, soso:
Kinderarmut duch Hartz IV
500 Euro Eckregelsatz

Mario Nette
Sind junge Erwachsene für dich auch Kinder????
gast_ ist offline  
Alt 06.02.2011, 14:03   #15
rayuell->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 137
rayuell
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

Für ARGE sind sind die Kinder überhaupt nicht Kinder, sondern "minderjährige mitglieder einer Bedarfs-Gemeinschaft". Fazit - wenn die von der Laien über Kinder spricht, kann sie unmöglich den Nachwuchs in BG's meinen.

Hat sie als Familienministerin irgendetwas für Familien in der H4 getan? Nö, das sind nämlich keine Familien, sonder BG's.

Für die Eltern sind Kinder immer Kinder, auch wenn sie sich irgendwann selbstständig machen. Für ARGE'n sind sie als "junge Erwachsene" keine Erwachsene ab 18'ten Lebensjahr, sie dürfen weder ausziehen noch ein Regelsatz wie ein Erwachsener haben. Sollen sie Stipendium beziehen und studieren, und bei erwerbslosen Eltern leben, so werden ihre Stipendia als Einkommen auf ganze BG' berechnet und von ARGE zweckentfremdet - wie alle andere Transferleistungen auch, von Kindergeld, über Alimenten bis zu Halbwaisenrenten u.v.m...

Man soll den Kinder und jungen Erwachenen nicht mehr geben, sondern weniger stehlen.
rayuell ist offline  
Alt 06.02.2011, 14:14   #16
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

und ????


wo sind denn millionen betroffener zwischen 18 und 25, die für eine verbesserung ihrer lage auf die straße gehen ????

soll ich mich mit fast 40 auf die straße stellen, weil andere zu bequem sind ??
die ganzen revoluzzer hier im forum sieht man auf keiner demo. nicht mal, wenn man die persönlich vor der türe aufgabelt, da hinkarrt und wieder zurückbringt, würden die was machen ??!

aber hier die große klappe aufreissen, weil man alles besser kann und besser weiß !

da wartet man lieber ab, bis die sanktionen verschärft werden, die kdu gedeckelt und man sich irgendwann auf der straße wiederfindet........

es ist EURE zukunft !!
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 06.02.2011, 14:21   #17
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

@ arbeitslos in holland

Diejenigen, die hier im Forum schreiben und auch anderen helfen, tun wenigstens was!
Viele von ihnen auch im Realen Leben!

Richte deinen Appell an die ca. 8 Mio Betroffenen, die sich als Einzelkämpfer durchwursteln oden sich vor der Situation verstecken!
Sich hier aufzuregen, damit erreicht man nicht die, die den Popo nicht hochbringen!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 06.02.2011, 14:26   #18
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

Zitat von arbeitslos in holland Beitrag anzeigen
und ????


wo sind denn millionen betroffener zwischen 18 und 25, die für eine verbesserung ihrer lage auf die straße gehen ????
Viele sind auf der Straße oder bei Freunden, weil sie aufgegeben haben... die hätten kein Fahrgeld...

und mal im Ernst: warst du in dem Alter schon soweit für etwas zu kämpfen, was mit Sicherheit für dich keine Verbesserungen mehr bringt?
gast_ ist offline  
Alt 06.02.2011, 14:33   #19
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

sorry !!!

wieso hätte ich in den 80zigern auf die straße gehen sollen ??

mir ging es doch gut, wie meinen altersgenossen. klar, fand ich die kohl-birne nix...........................

aber als ich 89 aus der schule kam, landete ich mit hauptschule nicht direkt in der arbeitslosigkeit.

wo sind denn die eltern, die ihren kindern klarmachen, was läuft ??
das die eigene zukunft(und die der kinder) die nächsten 15-20 jahren versaut ist, ganz gleich was für einen schul -o. berufsabschluß man hat.

ich ****, hätte doch mir nie vorstellen können, welcher wohltäter kohl war, wenn man sich die heutige situation anguckt
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 06.02.2011, 14:36   #20
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Sind junge Erwachsene für dich auch Kinder????
Nein. Mein Beitrag war nicht an dich gerichtet.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 06.02.2011, 14:59   #21
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Viele sind auf der Straße oder bei Freunden, weil sie aufgegeben haben... die hätten kein Fahrgeld...
wieso braucht man überhaupt fahrgeld ???

da karrt man aus allen landesteilen leutz nach oldenburg zb, die dortigen elos kannst du aber mit der lupe suchen !!

ich brauche kein fahrgeld, wenn ich vorort andere elos bei den JC anspreche, wenn ich vielleicht weniger party mache, weniger in elektronik-schrott investiere usw.......

hat die dt. jugend das zukunftsbild das sie 20 jahre in hartz4 "gefangen" bleiben wollen ?????

was muß man dem einzelnen wegnehmen, bis er aufwacht ????
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 06.02.2011, 15:01   #22
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

Zitat von arbeitslos in holland Beitrag anzeigen
was muß man dem einzelnen wegnehmen, bis er aufwacht ????
Aufwachen tun sie, wenn man Hilfe anbietet, bei Sanktionen verweigern sie sich.

Und wer 100 % sanktioniert ist und sich weiter verweigert, dem gehts weniger um Geld als um anständige Behandlung...
gast_ ist offline  
Alt 06.02.2011, 15:08   #23
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

danke, das du hilfst !!!

denn:

mehr kannst du nicht tun !

wenn die leutz tatsächlich sich gegen sanktionen nicht wirkungsvoll zu wehr setzen, scheint hartz4 noch immer zuviel geld zu sein
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 06.02.2011, 16:16   #24
Martin Behrsing
Redaktion
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

Hartz-IV-Reform: SPD und Grüne fordern Zugeständnisse der Koalition

FOCUS Online - ‎Vor 6 Minuten‎
Das Erwerbslosen Forum Deutschland forderte Regierung und Opposition auf, „endlich für Einkommen zu sorgen, aus denen alle Menschen tatsächlich ihre .
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 06.02.2011, 16:22   #25
rayuell->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 137
rayuell
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Erwerbslosen Forum Deutschland mahnt Politiker im Hartz IV-Vermittlungsausschuss

Zitat von arbeitslos in holland Beitrag anzeigen
wieso braucht man überhaupt fahrgeld ???

da karrt man aus allen landesteilen leutz nach oldenburg zb, die dortigen elos kannst du aber mit der lupe suchen !!

(...)

hat die dt. jugend das zukunftsbild das sie 20 jahre in hartz4 "gefangen" bleiben wollen ?????

was muß man dem einzelnen wegnehmen, bis er aufwacht ????
ich weiß auch nicht, warum man nicht auch lokal vor der Tür "eigenen" ARGE nicht demonstrieren kann. Es müssen doch nicht irgendwo sofort hunderte von tausend sich zeigen.

Obwohl das kann ich mir auch vorstellen. Hier ganz gute psychologische Gründe:

"Faule" Arbeitslose und "tüchtiger" Arbeitsmarkt: Wer wird die Zeche für fehlende Arbeitsplätze bezahlen?

Deine 2. Frage - interessiert mich sehr. Mein Sohn konnte sich nicht vorstellen, in Deutschland überhaupt zu leben. Für ihn war die Perspektive mit 20 einfach Koffer packen und nach USA abzuwandern (der Junge hatte aber Glück, dass die Freundin - inzwischen vermutlich schon Frau - von ihm gut situierte Eltern hat und hat finanziell diese Abwanderung ermöglicht. Dafür hat er aber mit uns das Kontakt völlig unterbrochen. Der Zwang, in von der ARGE genehmigten Enge zu wohnen, hat sich in Wut gegen Familie gewendet).
Mein anderer lebt jetzt als Student und genießt das H4-freies Leben. Soziale Ungerechtigkeit wird er mit Sicherheit nie vergessen und mit auf die Barrikaden gehen. Die jüngste mit 11 hat jetzt mehr Ahnung von politischen Geschehen als mehrzahl der Abiturienten. Sie wählt sich ihre Lektüren mit bedacht und liest fleißig & kritisch Tageszeitungen. Also, die Kinder und junge Erwachsene kommen unterschiedlich damit klar. Sie wollen sich aber weder in der Schule oder auf d. Straße als H4-Empfänger outen, weil das das allerletzte ist.

Dafür haben schon die Medien & Politik die letzten Jahre fleißig gesorgt.
rayuell ist offline  
 

Stichwortsuche
deutschland, erwerbslosen, forum, hartz, ivvermittlungsausschuss, mahnt, politiker

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erwerbslosen Forum Deutschland begrüßt NRW-Entschluss gegen Hartz IV zu klagen Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 03.12.2010 00:32
Weihnachtsgrüße vom Erwerbslosen Forum Deutschland Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 25.12.2009 12:16
Werbematerial - Erwerbslosen Forum Deutschland Martin Behrsing Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 99 25.01.2009 10:48
Weihnachtsgrüße vom Erwerbslosen Forum Deutschland (Newsletter) Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 24.12.2008 11:49
Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland Martin Behrsing Mitteilungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 2 02.03.2008 19:20


Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland