Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> 400-Euro-Job: Arbeitsloser wirft Europcar Diskriminierung vor


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2011, 19:09   #1
Piccolo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1.587
Piccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard 400-Euro-Job: Arbeitsloser wirft Europcar Diskriminierung vor

Zitat:
RHEINE Markus Frede sucht dringend einen Job. Schließlich muss der Hartz-IV-Empfänger zwei Töchter versorgen. Und „den ganzen Tag nur im Zimmer sitzen“ ist auch nicht seine Sache. Doch vom Unternehmen Europcar fühlt er sich nun diskriminiert.

Von Laya Moghaddam

300 Bewerbungen hat der 42-Jährige in den vergangenen zehn Monaten geschrieben, seit er seinen Job als Kraftfahrer verlor. Er nimmt die Jobsuche ernst – und will auch ernst genommen werden. Deshalb ist er jetzt auch so sauer.

Denn von den Mitarbeitern von Europcar am Kardinal-Galen-Ring fühlt er sich „diskriminiert“, weil er arbeitslos ist. Dort hatte er sich auf einen Job als Fahrer und Fahrzeugreiniger beworben............
quelle und weiter:
400-Euro-Job:*Arbeitsloser wirft Europcar Diskriminierung vor*-* Ruhr Nachrichten



keine einzelfall, gerade bei mini- und 400 euro jobs. da heisst es oft arbeitslose nein danke.
u.a. auch deswegen weil der arbeitgeber den papierkrieg mit der arge fürchtet oder aber auch verfolgungsbetreuungsanrufe der sb wann man denn nun gedenkt den alg2-empfänger dauerhaft in vollzeit einzustellen.
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline  
Alt 28.01.2011, 20:05   #2
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: 400-Euro-Job: Arbeitsloser wirft Europcar Diskriminierung vor

Zitat von Piccolo Beitrag anzeigen
quelle und weiter:
400-Euro-Job:*Arbeitsloser wirft Europcar Diskriminierung vor*-* Ruhr Nachrichten



keine einzelfall, gerade bei mini- und 400 euro jobs. da heisst es oft arbeitslose nein danke.
u.a. auch deswegen weil der arbeitgeber den papierkrieg mit der arge fürchtet oder aber auch verfolgungsbetreuungsanrufe der sb wann man denn nun gedenkt den alg2-empfänger dauerhaft in vollzeit einzustellen.
Alles nur eine Frage der Beweisbarkeit. Und die ist hier nicht gegeben.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
 

Stichwortsuche
400eurojob, arbeitsloser, diskriminierung, europcar, wirft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bonner Bilanz der Ein-Euro-Jobs wirft Fragen auf! Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 14.12.2010 13:00
Ein-Euro-Jobs, DGB-Chef wirft Kommunen Missbrauch vor wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 12 26.12.2008 11:14
Diskriminierung im Ein-Euro-Job? Kittymietz Ein Euro Job / Mini Job 10 15.05.2007 19:06
Wie weit darf die Diskriminierung bei einem 1 euro Job gehen wolliohne Ein Euro Job / Mini Job 20 26.04.2007 15:06
Schleichende Diskriminierung Walter v. d. Vogelweide Anträge 19 19.08.2006 11:04


Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland