Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Sicherheitskleidung


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 09:18   #1
stier2004->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 446
stier2004
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Sicherheitskleidung

Hallo Leute , aus mehreren Arbeitsangeboten ( nur Zeitarbeitsfirmen )
im Net habe ich des öfteren gelesen das diese zur Bedienung machen das man Sicherheitsschuhe mitbringen soll.Habe mal die BG angeschrieben und hier die Antwort.

ArbSchG - Einzelnorm
__





,,,früh übt , wer Bundeskanzlerin werden möchte

Wer sich gegen Armut und Ausbeutung wehrt ,
wir niedergeknüppelt.
Der hl.Krieg unserer dt. Politiker


stier2004 ist offline  
Alt 26.01.2011, 09:48   #2
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sicherheitskleidung

Die ZAF gehen vermutlich davon aus, daß man Sicherheitsschuhe noch aus früheren Arbeitsverhältnissen besitzt. Oder falls nicht, daß man diese beim zukünftigen Betrieb bekommt, wo man arbeiten soll.
Letztlich ist aber der Arbeitgeber dafür verantwortlich, egal was die fordern.

Wär doch evtl. ne Möglichkeit, ne ungewollte ZAF-Stelle nicht antreten zu müssen, wenn die partout auf mitgebrachte Schuhe bestehen?
Denn im Regelsatz steht sicher kein Ansparbetrag für Arbeitssicherheits-Ausstattung und nach Aussage meiner früheren SB ist dafür auch kein Geld im Vermittlungsbudget vorgesehen.
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 26.01.2011, 11:51   #3
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sicherheitskleidung

Die haben gefälligst selbst für die Schutzkleidung der Mitarbeiter zu sorgen.
 
Alt 26.01.2011, 23:12   #4
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sicherheitskleidung

Bei mir stappeln sich die Sicherheitsschuhe hab von den Leihfirmen immer welche bekommen und beim letzten AG bekam ich immer 2 im Jahr Sommer/Winter, sogar Gummistiefel mit Stahlklappe aber diese habe ich noch nie gebraucht

Besteh bei deiner Leihfirma auf Sicherheitsschuhe von Adidas vielleicht wollen die dich dann nicht mehr
mathias74 ist offline  
 

Stichwortsuche
sicherheitskleidung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermittlungsvorschlag für gefährlichen Beruf ohne Sicherheitskleidung Holler2008 ALG II 24 22.02.2009 22:33


Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland