Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Aufgabenverteilung Agentur Jobcenter ?


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2011, 00:09   #1
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.606
Atlantis Atlantis Atlantis
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Aufgabenverteilung Agentur Jobcenter ?

ist das die neue aufgaben verteilung zwischen agenturen für arbeit und den jobcentern aus dem urteil des bundesverfassungsgerichts.
nach dem bericht in der zeitung hat das jobcenter nur noch die aufgabe für die KDU ,heizkosten

die agentur ist hier für die vermittlung in arbeit zuständig.
kann mich mal einer aufklären ob das nun eine neu aufteilung der
aufgaben in allen jobcentern agenturen für arbeit ist .
ist das nun die konsequenz aus dem urteil des bundesverfassungsgerichts den aufgabenbereich so aufzuteilen


Hartz IV-Verwaltung: Jobcenter nimmt seine Arbeit auf - Erding - Landkreis Erding - Lokales - merkur-online

Zitat:
Hartz IV-Verwaltung: Jobcenter nimmt seine Arbeit auf

„Ab Jahresbeginn ist die Arbeitsagentur für alle Leistungen zum Lebensunterhalt, also Arbeitslosengeld II und Sozialgeld, verantwortlich. Neu kommen hinzu die Bildungs- und Teilhabeleistungen für Kinder“, so Bayerstorfer. Weitere Zuständigkeit des Bundes: „Für die Arbeitsvermittlung sowie alle Qualifizierungs- und Beschäftigungsmaßnahmen ist ebenfalls die Agentur verantwortlich.




Zitat:
Als Zuständigkeiten des Landkreises (Jobcenter) nannte er die Leistungen für Unterkunft und Heizung, für Wohnung und Bekleidung sowie alle „flankierenden Eingliederungsleistungen“. Dazu zählte der Kreischef Ausgaben für Kinderbetreuung, häusliche Pflege von Angehörigen, die Schuldner- und die Suchtberatung sowie psychosoziale Betreuung.
Atlantis ist offline  
Alt 04.01.2011, 00:14   #2
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Aufgabenverteilung Agentur Jobcenter ?

War diese Trennung nicht eigentlich sowieso schon Standard? Wenn ich mich so an die Briefe erinnere, dann sehen die des kommunalen Teams doch anders aus als die des Arbeitsteams. Das muss ja einen Grund haben.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 04.01.2011, 00:25   #3
Atlantis
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.606
Atlantis Atlantis Atlantis
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Aufgabenverteilung Agentur Jobcenter ?

ich bin nur überrascht das hier nun die aufgaben der arbeitsvermittlung
der agentur für arbeit zugewiesen worden sind , war es nicht so das in der
arge die kommunalseite die zuweisung in den 1 euro job und in maßnahmen vorgenommen hat und die agentur für arbeit nur für die
arbeitslosen im ALG 1 zuständig waren.
das was hier im bericht geäußert wird währe ja das die agentur für arbeit wieder für arbeitslose im ALG II für die vermittlung in arbeit und den maßnahmen zustänig währe.
klärt mich auf was den nun die aufgaben der arge und agentur sind seit dem 01.01.2011
Atlantis ist offline  
Alt 04.01.2011, 00:29   #4
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Aufgabenverteilung Agentur Jobcenter ?

Also soweit ich das verstanden haben, hatte die BA sowas wie Abgesandte, die komplett für die Vermittlung zuständig waren. Die haben zwar unter dem Dach der ARGE gearbeitet, ihr Herr und Geldgeber war (und ist) aber die Agentur. Es bleibt ja für die BA-Hanseln auch nix Anderes übrig, denn über KdU-Sachen, die mehrheitlich Kommunalzeug sind, dürfen sie nicht entscheiden - das wäre eine Einmischung des Bundes.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
 

Stichwortsuche
agentur, aufgabenverteilung, jobcenter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jobcenter UND Agentur: Eingliederungsvereinbarung bereits unterschrieben aufbauost Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 17.01.2010 21:26
Umzugskosten der Agentur für Arbeit merlin66 ALG I 5 28.12.2009 16:37
Agentur will Geld sperren Mensch ID Allgemeine Fragen 12 12.01.2009 14:10
Agentur in Sperrlaune Tinka Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 23.12.2007 13:29
Ärztl. Dienst d. Agentur bertolli Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 49 19.04.2006 16:51


Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland