Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Der Test: tagesschau.de


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2010, 14:41   #1
Geordy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 86
Geordy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Der Test: tagesschau.de

Ich habe mich gefragt, was kann man noch tun, um die Aufklärung der doofen Massen dort draußen voranzutreiben? Als Antwort kam mir eine eigentlich ganz offensichtliche: Dort, wo die Nachrichten verbreitet werden, berichtigen, richtigstellen, ergänzen und beleuchten.

Eine ganz prominente Stelle ist selbstverständlich tagesschau.de. Heute hat mich ein Bericht über den Vermittlungssausschuß zum Thema neues ALG2-Gesetz dazu bewegt, mich auf der Plattform anzumelden und einen aufklärenden Kommentar zu senden.

Ich rufe euch auf, es mir gleich zu tun. Die Anmeldung ist sehr simpel, alles was benötigt wird, ist eine Emailadresse und ein Passwort. Sowie das Einverständnis, sich vernünftig zu benehmen und eine Moderation anzuerkennen, sprich, die stellen dein Kommentar erst nach Prüfung online.

Dann prüfen wir doch mal deren Prüfung! Ich werde an dieser Stelle die Kommentare veröffentlichen, die ich tagesschau.de zugesandt habe. Werden sie nicht online gestellt auf der Plattform, wird eine Nachfrage nach den Gründen folgen. Wenn es auch sonst nichts bringt, so könnt ihr doch zumindest live hier verfolgen, ob Zensur stattfindet und aus welchen Gründen.

Macht mit und verfasst dort an gleicher Stelle ebenfalls eure Kommentare und stellt sie uns hier zur Verfügung. Ihr tragt zur Aufklärung der tumben Massen bei oder zur Aufdeckung von Zensur. (und ihr könnt euch gemütlich im Sessel sitzend an etwas beteiligen.)

Zwei Dinge - bitte verhaltet euch dort zivilisiert, schimpft nicht, verleumdet nicht, macht keine Werbung. Links, die aus den Bereich der ARD hinausgehen, müssen inaktiv dargestellt werden, also zum Beispiel xxx.test.de. Und lasst euch vor allen Dingen auf keine Diskussionen ein. In praktisch allen Kommentaren tauchen ein oder zwei auf, die sehr anti-sozial sind. Diese müffeln sehr danach, dass sie nicht der Vernunft entspringen, sondern ausreichend Geld, wenn ihr versteht. Mit ihnen geht man am besten genauso um wie mit Sarrazin - gar nicht erst beachten!

In diesem Sinne - viel Spaß!

Anhang
Kommentar Geordy1, abgegeben am 26.12.2010. ca. 14:00 Uhr:
Die Berichterstattung ist unvollständig.

So, 26.12.2010 - 14:07 — Geordy
In keinem Beitrag über den Ausschuß auf dieser Plattform wurde berichtet von den Änderungen im Gesetz, die die gängige Sanktionspraxis betreffen.
"Fehlende Mitarbeit" kann nun jederzeit vom Sachbearbeiter festgestellt werden und liegt ausschließlich in seinem Ermessen. Eine Rechtsfolgebelehrung findet nicht statt, wird vom Gesetz als automatisch beim "Kunden" gegeben und vorhanden angenommen.
Damit sind absolut willkürlichen Sanktionen in Zukunft Tür und Tor geöffnet. Sprich ein übel gelaunter Sachbearbeiter (soll ja vorkommen) kann einen Erwerbslosen auch dann schon sanktionieren, wenn der ihn angeblich schief anguckt.
Die Erwerbslosen haben kein Sprachrohr in diesem Ausschuß. Über die Linke mag man geteilter Meinung sein, aber sie ist die einzige Partei, die Hartz nicht mitverbrochen hat und klar und öffentlich strikt dagegen ist. Folglich kann man als Elo nur sie als eigene Vertretung ansehen (und wählen). Eine Schande, dass sie nicht in den Ausschuß gelassen wurde. (von wem?)


zu folgendem Bericht: Hartz-IV-Reform: Von der Leyen will nicht mit SPD "feilschen" | tagesschau.de. Status: veröffentlicht

Gehet hin und verfasst ähnlich lautende Kommentare, macht auf die drohende Sanktionswillkür aufmerksam.
Geordy ist offline  
Alt 26.12.2010, 15:35   #2
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.125
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

hier ist er doch

Zitat:
So, 26.12.2010 - 14:07 — Geordy
In keinem Beitrag über den Ausschuß auf dieser Plattform wurde berichtet von den Änderungen im Gesetz, die die gängige Sanktionspraxis betreffen.
"Fehlende Mitarbeit" kann nun jederzeit vom Sachbearbeiter festgestellt werden und liegt ausschließlich in seinem Ermessen. Eine Rechtsfolgebelehrung findet nicht statt, wird vom Gesetz als automatisch beim "Kunden" gegeben und vorhanden angenommen.
Damit sind absolut willkürlichen Sanktionen in Zukunft Tür und Tor geöffnet. Sprich ein übel gelaunter Sachbearbeiter (soll ja vorkommen) kann einen Erwerbslosen auch dann schon sanktionieren, wenn der ihn angeblich schief anguckt.
Die Erwerbslosen haben kein Sprachrohr in diesem Ausschuß. Über die Linke mag man geteilter Meinung sein, aber sie ist die einzige Partei, die Hartz nicht mitverbrochen hat und klar und öffentlich strikt dagegen ist. Folglich kann man als Elo nur sie als eigene Vertretung ansehen (und wählen). Eine Schande, dass sie nicht in den Ausschuß gelassen wurde. (von wem?)
ela1953 ist offline  
Alt 26.12.2010, 15:43   #3
Geordy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 86
Geordy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

Ist mir auch aufgefallen. Ich habe nie gesagt, dass sie es nicht tun. Ist doch fein, dass sie es getan haben. Jetzt lesen interessierte Leser über etwas, was sie vielleicht noch nicht wussten.

Jetzt gilt es, diese Information zu untermauern. Wenn fünf Leute es sagen, wirkt es mehr, als wenn es nur einer sagt. Meine Absicht ist es also, euch dazu zu bewegen, euch dort anzumelden und ins selbe Horn zu blasen.
Geordy ist offline  
Alt 26.12.2010, 16:19   #4
nahkämpfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 131
nahkämpfer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

Habe mich auch gerade angemeldet und gepostet,
hier mein Originalbeitrag:

neu Sanktion hier klicken und anmelden

So, 26.12.2010 - 16:11 — nahkämpfer
Genau so sieht es aus!
Die fehlende Rechtsmittelbelehrung in Verbindung mit Sanktionen, das ist Dynamit in den Händen von ARGE Sb.
Diesen Mitarbeitern wird soviel Macht in die Hände gegeben, mehr als einem Richter, denn der gibt jedem Elo die Möglichkeit seine Sicht der Dinge offen zu legen.
Ein Sb sanktioniert erstmal, mit allen Nachteilen die für dem Elo daraus resultieren.
Und das bis zur totalen/völligen Mittellosigkeit inkl. Miete, Strom, Heizung etc.
Sollte VDL daran festhalten, empfehle ich jedem Elo niemals alleine eine ARGE zu besuchen!!!
Immer Beistände zur Arge mitnehmen, bis zu 3 sind möglich!!!
Niemals auf mündliche Aussagen der Sb verlassen.
Sollte Sb sanktionieren, sofort einen Anwalt für Sozialrecht aufsuchen.
Zum abschluss möchte ich noch anmerken dass ich stets an das gute im Menschen glaube, bei den Argen und seinen Mitarbeitern fange ich an zu zweifeln.
nahkämpfer, angemeldetetes Mitglied im Elo Forum



Ihr Name: nahkämpfer
nahkämpfer ist offline  
Alt 26.12.2010, 16:21   #5
mickaela->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Erlangen
Beiträge: 97
mickaela
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

Zitat von Geordy Beitrag anzeigen
zu folgendem Bericht: Hartz-IV-Reform: Von der Leyen will nicht mit SPD "feilschen" | tagesschau.de. Status: veröffentlicht

Gehet hin und verfasst ähnlich lautende Kommentare, macht auf die drohende Sanktionswillkür aufmerksam.
Tja mein Freund, bei so vielen Betroffenen wurde der Kommentarbereich der ARD buchstäblich überschwemmt.
Kann allerdings auch sein, dass ich mich getäuscht habe und es viele als einfacher betrachten, sich hier im Forum auszulassen und zu beweinen...
Warum postet keiner? Schlappschwänze
__

Ein Vorteil der Intelligenz besteht darin, dass man sich mühelos dumm stellen kann.
Umgekehrt wird es schon schwieriger.
mickaela ist offline  
Alt 26.12.2010, 16:43   #6
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

vorsicht....
ist geboten, wenn man sich in deren forum mit dem auch hier registrierten nick anmeldet, denn im gegensatz zum elo forum werden dort mit sicherheit die IP's geloggt und ihr seid somit zu identifizieren.

also wer sich hier dann mal böse über etwas ausslässt kann direkt darauf warten das die post vom staatsanwalt bald bei ihm eintrifft, ähnlich wie bei dem herrn den wir hier auch schon gerichtlich durch alle möglichen instanzen (virtuell) begleiten durften.

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 26.12.2010, 16:49   #7
mickaela->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Erlangen
Beiträge: 97
mickaela
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

Zitat von physicus Beitrag anzeigen
vorsicht....
ist geboten, wenn man sich in deren forum mit dem auch hier registrierten nick anmeldet, denn im gegensatz zum elo forum werden dort mit sicherheit die IP's geloggt und ihr seid somit zu identifizieren.

also wer sich hier dann mal böse über etwas ausslässt kann direkt darauf warten das die post vom staatsanwalt bald bei ihm eintrifft, ähnlich wie bei dem herrn den wir hier auch schon gerichtlich durch alle möglichen instanzen (virtuell) begleiten durften.

mfg physicus
Danke für die außerordentlich gute Hilfe!
Du gehörst auch dazu! Über 3700 Posts und draußen den Schwanz einziehen? Wenn ich nicht über Mord und Totschlag schreibe, weiß du schon, was mich ein Staatsanwalt kann?
Aber egal, was die draussen schreiben wir können uns dann vortrefflich HIER aufregen!
__

Ein Vorteil der Intelligenz besteht darin, dass man sich mühelos dumm stellen kann.
Umgekehrt wird es schon schwieriger.
mickaela ist offline  
Alt 26.12.2010, 16:53   #8
nahkämpfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 131
nahkämpfer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

Zitat von physicus Beitrag anzeigen
vorsicht....
ist geboten, wenn man sich in deren forum mit dem auch hier registrierten nick anmeldet, denn im gegensatz zum elo forum werden dort mit sicherheit die IP's geloggt und ihr seid somit zu identifizieren.

Wo ist das Problem?

also wer sich hier dann mal böse über etwas ausslässt kann direkt darauf warten das die post vom staatsanwalt bald bei ihm eintrifft, ähnlich wie bei dem herrn den wir hier auch schon gerichtlich durch alle möglichen instanzen (virtuell) begleiten durften.

mfg physicus
Duschen ohne nass zu werden???
Was soll dass?
Warum haben hier so wenig Elos einen A... in der Hose?
Sind denn nur noch Waschlappen hier an Bord?

nahkämpfer
nahkämpfer ist offline  
Alt 26.12.2010, 16:58   #9
Sara
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

Zitat von physicus Beitrag anzeigen
vorsicht....
ist geboten, wenn man sich in deren forum mit dem auch hier registrierten nick anmeldet, denn im gegensatz zum elo forum werden dort mit sicherheit die IP's geloggt und ihr seid somit zu identifizieren.

also wer sich hier dann mal böse über etwas ausslässt kann direkt darauf warten das die post vom staatsanwalt bald bei ihm eintrifft, ähnlich wie bei dem herrn den wir hier auch schon gerichtlich durch alle möglichen instanzen (virtuell) begleiten durften.

mfg physicus
An deinem Statement ist klar zu erkennen, dass Zensur im Kopf beginnt.
 
Alt 26.12.2010, 17:04   #10
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

ihr seid lustig, das hat damit nichts zu tun....

ihr könnt doch schreiben was ihr wollt, ihr könnt dann natürlich auch selber dafür grade stehen und nicht angejammert kommen wenn die sache ernst wird.

ich habe lediglich aufgezeigt was passieren kann und zwar mit recht!

Zitat:
Du gehörst auch dazu! Über 3700 Posts und draußen den Schwanz einziehen?
die meisten posts von mir stehen sicher im forum für hilfe bei EGV'n wie schauts bei dir aus?
schon mal jemandem dienlich geholfen oder spamst du auch nur im news forum rum?

Zitat:
Wenn ich nicht über Mord und Totschlag schreibe, weiß du schon, was mich ein Staatsanwalt kann?
daran erkennt man mal das du den vollen durchblick hast, du kannst ebensogut wegen beleidigung oder verunglimpfung drann bekommen werden, hier reicht es nämlich schon aus wenn du vdL als von der lügen bezeichnest oder die politiker mistpack nennst....

hirn einschalten wäre dir anzuraten, ka ob das machbar ist bei deinem begrenzten horizont.

mfg physicus

ps. wer meint mich angehen zu könnne muss wie immer, auch hier, mit einer entsprechenden antwort rechnen.
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 26.12.2010, 17:05   #11
Torsten68->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 252
Torsten68
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

Aber mal ganz davon abgesehen was soll das bringen?

Man kann seine Meinung in vielen Foren abgeben aber was die breite Masse angeht die Zuschauer um 20:00 Uhr die werden von diesen Mitteilungen nichts mitbekommen.
Torsten68 ist offline  
Alt 26.12.2010, 17:06   #12
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

Zitat:
Duschen ohne nass zu werden???
Was soll dass?
Warum haben hier so wenig Elos einen A... in der Hose?
Sind denn nur noch Waschlappen hier an Bord?
hier gibt es nunmal nicht nur elos, ich bin halt keiner und damit kannst du deinen waschlappen auch behalten...
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 26.12.2010, 17:10   #13
nahkämpfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 131
nahkämpfer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

Zitat von physicus Beitrag anzeigen
ihr seid lustig, das hat damit nichts zu tun....

ihr könnt doch schreiben was ihr wollt, ihr könnt dann natürlich auch selber dafür grade stehen und nicht angejammert kommen wenn die sache ernst wird.

ich habe lediglich aufgezeigt was passieren kann und zwar mit recht!



die meisten posts von mir stehen sicher im forum für hilfe bei EGV'n wie schauts bei dir aus?
schon mal jemandem dienlich geholfen oder spamst du auch nur im news forum rum?



daran erkennt man mal das du den vollen durchblick hast, du kannst ebensogut wegen beleidigung oder verunglimpfung drann bekommen werden, hier reicht es nämlich schon aus wenn du vdL als von der lügen bezeichnest oder die politiker mistpack nennst....

hirn einschalten wäre dir anzuraten, ka ob das machbar ist bei deinem begrenzten horizont.

mfg physicus

ps. wer meint mich angehen zu könnne muss wie immer, auch hier, mit einer entsprechenden antwort rechnen.

Ich persönlich halte Dich für einer der wenigen klugen Köpfe hier im Forum.
Ändert aber nichts an meiner Einstellung zu dem was ich sage oder schreibe.
Und dazu stehe ich öffentlich!
Ohne wenn und aber!

nahkämpfer
nahkämpfer ist offline  
Alt 26.12.2010, 17:15   #14
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

ich wollte auch niemanden einschüchtern, es ist halt nur so das manche eben im übereifer oder aus frust, der verständlich ist, nicht an sich halten können. wenn sie dann diverse dinge dort schreiben könnte es probleme geben, mehr wollte ich damit nicht sagen.

deine meinung ist ja in ordnung, die will ich auch überhaupt nicht in den schatten stellen, im gegenteil, mir sind leute lieber die diese verteidigen auch nach aussen hin.

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 26.12.2010, 17:30   #15
Geordy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 86
Geordy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

Bitte, liebe Freunde, ich möchte in meinem Thread keine überbordende Diskussion oder gar einen persönlichen Internetzwist.

Dieser Thread ist dazu da, interessierte Elo-Forum-User auf kommentarwürdige Berichte auf tagesschau.de aufmerksam zu machen und Unentschlossene zu animieren, dort auch ihre Stimme kundzutun.

Natürlich gibt es welche, die meinen, es bringt nichts. Da habe ich auch gar nichts gegen, sollen sie ruhig ihre Meinung behalten. Jene möchte ich auch gar nicht überzeugen - es geht um eben jene, die noch nichts von der Möglichkeit des Mitdiskutierens wussten oder meinen, eine einzelne Stimme würde nicht gehört. Je mehr hier mitmachen desto besser.

Im übrigen ist es natürlich sinnvoll, sich im Internet immer so zu äußern, als wüßte das Gegenüber, wer du bist. Das ist mein persönlicher Kodex, und es ist ein guter. So läuft man kaum Gefahr, irgendwelchen dubiosen Staatsanwälten in die Klauen zu geraten. Übrigens: wie ist denn nochmal das Verfahren gegen den geplagten Aachener ausgegangen? Meiner Meinung nach bietet dieser Fall kaum Drohpotential, an sich zu halten.

Meinen Dank an nahkämpfer, ich habe deinen Kommentar auf tageschau.de gelesen und bin erfreut. Weiter so!

@Admin: Wenn ich könnte, ich würde einige Beiträge hier herausschnippeln, weil sie offenkundig nur einem Hin und Her eines Internetstreits dienen. Können wir das veranlassen?
Geordy ist offline  
Alt 26.12.2010, 17:50   #16
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

ich nehme an solchen aufrufen auch teil, halt nur nicht unter meinem hier geführten nick, ist halt mein sicherheitswahn ;)
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 26.12.2010, 18:02   #17
Hoffmannstropfen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 927
Hoffmannstropfen Hoffmannstropfen Hoffmannstropfen Hoffmannstropfen Hoffmannstropfen Hoffmannstropfen
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

Zitat von Geordy Beitrag anzeigen
@Admin: Wenn ich könnte, ich würde einige Beiträge hier herausschnippeln, weil sie offenkundig nur einem Hin und Her eines Internetstreits dienen. Können wir das veranlassen?

Na,da können wir aber froh sein,dass Du hier nicht die Zensurschere in die Hand bekommst.

Da aber gerade so "besinnliche"Tage sind(waren)habe ich mich einmal besonnen und kam auf folgendes.
6 Jahre Hartz IV,6 Jahre unzählige Beiträge mit Millonen Wörtern dazu im Forum,unzähige Aufrufe zu Widerstand,Demonstrationen,Revolutionen und was sonst auch immer und in der Realität hat das was geändert?
NICHTS!
Im Gegenteil,es wurde Hartz IV verschlimmbessert ohne das die Elo-Foren auch nur das Geringste daran ändern konnten.
Und woran liegt es?Ich denke daran,dass die Überwiegende Zahl der Elos garnicht in den Foren vertreten ist,sondern sich eingerichtet hat mit Hartz IV und daran dass 70-80 % der Bevölkerung das sowieso am Allerwertesten vorbei geht,da nicht selbst betroffen.
Da muss es schon knüppeldicke für die Mehrheit des Volkes kommen,damit etwas passiert,aber vermutlich ist es dann sowieso zu spät.
Wobei ich vermute,dass es 2011 fundamentale Änderungen gibt,auf Grund der Währungsprobleme in Europa.Und die sind bestimmt nicht zum Besseren.
Hoffmannstropfen ist offline  
Alt 26.12.2010, 19:37   #18
Merkur
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.887
Merkur Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

Zitat von Torsten68 Beitrag anzeigen
Aber mal ganz davon abgesehen was soll das bringen?

Man kann seine Meinung in vielen Foren abgeben aber was die breite Masse angeht die Zuschauer um 20:00 Uhr die werden von diesen Mitteilungen nichts mitbekommen.
So ist es und wenn doch mal was durchkommt dann geht es wie dem Wetterfrosch
Die breite Masse will es auch nicht wissen sondern wird sich auch mit weniger einrichten. Siehe man sich mal die alten Filme an ,wie viele waren da auf den Straßen und haben gekämpft, heute sieht jeder in die Glotze !
Merkur ist offline  
Alt 26.12.2010, 19:52   #19
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Siehe man sich mal die alten Filme an ,wie viele waren da auf den Straßen und haben gekämpft, heute sieht jeder in die Glotze !
Zitat:
I may be vile and pernicious, but you can’t look away”
Ich mag abscheulich und schädlich sein, aber ihr könnt nicht wegsehen

Zitat:
I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you
Ich bin das Werkzeug der Regierung und auch der Industrie, und ich bin dazu da, euch zu beherrschen und euer Verhalten zu bestimmen

Frank Zappa (1940-1993)
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 26.12.2010, 20:31   #20
midola->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: außerhalb der Matrix
Beiträge: 67
midola
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

Na, dann schaue ich doch mal ob auch mein Beitrag durchkommt...
__

Wir brauchen ein Einkommen unabhängig vom Faktor Arbeit.

midola ist offline  
Alt 26.12.2010, 21:03   #21
Henrik55
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

Naiv zu glauben die Tagesthemen würden aufgrund mangelnder Informationen so berichten wie sie es tun. Das ist perfekt aufeinander abgestimmet Propaganda. Da kann nichteinmal so eine Prinzessin wie die Rackers drüber hinwegtäuschen.
Henrik55 ist offline  
Alt 26.12.2010, 21:30   #22
midola->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: außerhalb der Matrix
Beiträge: 67
midola
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

Na ich denke nicht das jemand so naiv ist das zu glauben, aber mit solchen Kommentaren kann man vielleicht den einen oder anderen der Online liest vor Augen führen, dass die Propaganda stattfindet und aufzeigen wie es wirklich ausschaut.
Das ist zwar eine Sysiphus-Arbeit, aber wenn man auch nur einen Menschen durch so einen Kommentar überzeugen kann hat sich der Kommentar schon gelohnt.

Meiner: veröffentlicht 20:31 Uhr
__

Wir brauchen ein Einkommen unabhängig vom Faktor Arbeit.

midola ist offline  
Alt 26.12.2010, 21:31   #23
JederMann->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Köln
Beiträge: 119
JederMann
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

Zitat von physicus Beitrag anzeigen
vorsicht....
ist geboten, wenn man sich in deren forum mit dem auch hier registrierten nick anmeldet, denn im gegensatz zum elo forum werden dort mit sicherheit die IP's geloggt und ihr seid somit zu identifizieren.

also wer sich hier dann mal böse über etwas ausslässt kann direkt darauf warten das die post vom staatsanwalt bald bei ihm eintrifft, ähnlich wie bei dem herrn den wir hier auch schon gerichtlich durch alle möglichen instanzen (virtuell) begleiten durften.

mfg physicus
Es lebe der Verfolgungswahn!
__

Schlaflos in Köln!

Angehender Experte für Eigenverantwortung.
JederMann ist offline  
Alt 26.12.2010, 22:13   #24
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Der Test: tagesschau.de

Zitat:
Es lebe der Verfolgungswahn!
es leben deine wahrhaft geistreichen posts...
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 26.12.2010, 22:20   #25
Rechte wahrnehmen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Rechte wahrnehmen
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.051
Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Daumen hoch AW: Der Test: tagesschau.de

Zitat von physicus Beitrag anzeigen
vorsicht....
ist geboten, wenn man sich in deren forum mit dem auch hier registrierten nick anmeldet, denn im gegensatz zum elo forum werden dort mit sicherheit die IP's geloggt und ihr seid somit zu identifizieren.

also wer sich hier dann mal böse über etwas ausslässt kann direkt darauf warten das die post vom staatsanwalt bald bei ihm eintrifft, ähnlich wie bei dem herrn den wir hier auch schon gerichtlich durch alle möglichen instanzen (virtuell) begleiten durften.

mfg physicus

Recht hast Du physicus!!!

oder anonym programm benutzen!
__

70 - 80 % ALLER Bescheide die von Sozialbehörden (ARGE, Hartz IV) bundesweit erstellt werden, sind RECHTSWIDRIG!!!

70 Prozent aller Sanktionen ungerechtfertigt: 42 Prozent aller eingelegten Widersprüche und fast 60 Prozent der eingereichten Klagen erfolgreich!

gegen beides Klagen


NIE ! eine EGV Eingliederungsvereinbarung und sonstiges, SOFORT unterschreiben = erst HIER prüfen lassen!!! Egal, was sie androhen!!!
Rechte wahrnehmen ist offline  
 

Stichwortsuche
tagesschaude, test

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tagesschau: CIA entwirft Afghanistan-PR für Deutschland Die Antwort Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 22.04.2010 15:36
Video:Merkel'sche Unschärfe - Erwerbslosen Forum in Tagesschau und Tagesthemen 14.07 Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 17.07.2008 22:29
Erwerbslosen Forum Deutschland in der Tagesschau. Weiß jemand.... Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 24 15.07.2008 05:44
ARD Tagesschau vom 18.10.2007 - Gutachten zur Konjunktur redfly Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 02.11.2007 15:43


Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland