QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Niedriglöhne und Hartz IV: Sozialer Brennstoff


Niedriglöhne und Hartz IV: Sozialer Brennstoff

Archiv - News Diskussionen Tagespresse

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2010, 16:12   #1
schimmy
 
Benutzerbild von schimmy
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 436
schimmy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Niedriglöhne und Hartz IV: Sozialer Brennstoff

Niedriglöhne und Hartz IV: Sozialer Brennstoff

Durch Hartz IV und Niedriglohnjobs steigt die Altersarmut in einem der reichsten Länder dieser Erde

Der Sozialverband VDK warnt: Weil immer mehr Menschen Hartz IV Leistungen beziehen und im Niedriglohnsektor arbeiten, entsteht zukünftig ein sozialer Brennstoff. Denn die Rentenkassen werden immer leerer. Hartz IV Betroffenen wird pro Jahr nur eine Rentenanwartschaft von 2,09 Euro zugestanden. Dadurch wird perspektivisch die Altersarmut massiv steigen. "Die Arbeitslosigkeit schlägt bei der Rentenarmut voll durch", so die VdK-Präsidentin Ulrike Mascher gegenüber der "Mittelbayerischen Zeitung".


Quelle...Niedriglöhne und Hartz IV: Sozialer Brennstoff Hartz IV 4, ALG II, Arbeitslosengeld 2 Hilfe und Ratgeber
schimmy ist offline  
Alt 20.01.2010, 16:24   #2
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslut
Beiträge: 2.620
Atlantis Atlantis Atlantis
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Niedriglöhne und Hartz IV: Sozialer Brennstoff

ich hätte gern auch so ein pullover.
tolles model.
damit gehe ich doch gleich noch mal so gern zu meiner ARGE.
Atlantis ist offline  
Alt 20.01.2010, 17:27   #3
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von wolliohne
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.825
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Niedriglöhne und Hartz IV: Sozialer Brennstoff

Zitat:
"entsteht zukünftig sozialer Sprengstoff" ?

Wir befinden uns längst i.d.Revolution bzw.im sozialen Unfrieden,wobei u.a.auch der VDK und die Gewerkschaften nicht so ganz unschuldig sind.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 20.01.2010, 18:48   #4
Shellist
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Shellist
 
Registriert seit: 25.04.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 650
Shellist Shellist
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Niedriglöhne und Hartz IV: Sozialer Brennstoff

Zitat von wolliohne Beitrag anzeigen
Zitat:
"entsteht zukünftig sozialer Sprengstoff" ?

Wir befinden uns längst i.d.Revolution......... bzw.im sozialen Unfrieden,.
Das kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wo hat es schon geknallt oder wo ist sonst was passiert. ausser das ein paar Politiker Autos in Berlin von ein paar linken Autonohmen abgefakelt wurden, oder ein paar Farbbeutel gegen die ARGE geschmissen worden sind. Das soll eine Revolution sein.
Shellist ist offline  
Alt 20.01.2010, 19:53   #5
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslut
Beiträge: 2.620
Atlantis Atlantis Atlantis
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Niedriglöhne und Hartz IV: Sozialer Brennstoff

Zitat von Shellist Beitrag anzeigen
Das kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wo hat es schon geknallt oder wo ist sonst was passiert. ausser das ein paar Politiker Autos in Berlin von ein paar linken Autonohmen abgefakelt wurden, oder ein paar Farbbeutel gegen die ARGE geschmissen worden sind. Das soll eine Revolution sein.
510 nobel kisten abgefakelt dazu gibt es auch eine karte von berlin.

beim laden der karte etwas warten kann eine minute dauern.
Brennende Autos: eine Chronologie der Brandanschläge
Atlantis ist offline  
Alt 20.01.2010, 19:55   #6
Mike aus Lahr
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mike aus Lahr
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Lahr/Schwarzwald
Beiträge: 8
Mike aus Lahr Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Niedriglöhne und Hartz IV: Sozialer Brennstoff

Sind wir nicht selber schuld?
Wer hat denn diese sogenannten Volksvertreter gewählt?
Den Genossen der Bosse Schröder und Konsorten, die verantwortlich für diese Agenda 2010 waren, die schleimige und korrupte Froschfresse Koch in Hessen, den Kriminellen Peter Hartz, den dicken Kohl aus Oggersheim?
Und wer wollte denn schon wieder so eine Knallchargenriege, die nach der letzten Bundestagswahl nur durch Unfähigkeit und Zänkerei glänzt?
Jetzt aber jammern, wenn man selbst in die Mühle von ALG 2 geraten ist. Warum wehrt sich denn niemand dagegen? Wo ist denn der Gedanke von Solidarität und gegenseitiger Unterstützung? Jeder denkt doch nur an seine eigenen Pfründe.

In einem der reichsten Länder der Welt werden Menschen ins soziale Abseits und in die Armut getrieben. Ich sage nur abgehängtes Prekariat! Warum wehrt sich dieses Prekariat nicht?
In diesem Land regiert das Volk schon lang nicht mehr, das wird alles zwischen Wirtschaft und unseren sogenannten Volksvertretern mit Korruption und Postenschacherei entschieden.

Mir wurde von meinen Eltern der Gedanke vermittelt, andere Menschen so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Darum hab ich es nicht weit gebracht, das ist heute wohl nicht mehr der Zeit angemessen.

Zum Glück wurde Jesus Christus schon vor 2.000 Jahren gekreuzigt, in der heutigen Zeit hätte er wohl keine Chance mehr...

Na, wo gibt es Reaktionen? Vielleicht können wir zusammen (!) doch etwas bewegen?

Grüße von Mike aus Lahr
Mike aus Lahr ist offline  
Alt 20.01.2010, 20:12   #7
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslut
Beiträge: 2.620
Atlantis Atlantis Atlantis
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Niedriglöhne und Hartz IV: Sozialer Brennstoff

Was mich bis heute stutzig macht wie es die FDP bei der Bundestagswahl 2009 geschafft hat auf 14.6 % zu kommen da sie vorher doch jahrelang bei 5 Prozent rumdümpelten. Die haben ihr Wählerpotenzial ja verdreifacht.
Und das die linken bei der Wahl mit so viel weniger Prozenten abgeschnitten hat als in den Umfragen prognostiziert worden ist da Stinkt doch was.
Atlantis ist offline  
 

Lesezeichen

Stichwortsuche
brennstoff, hartz, niedriglöhne, sozialer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Duisburg hat Klasse - Spontandemo gegen Hartz IV, Niedriglöhne und ... wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 13.11.2008 14:41
500 Ballons gegen Niedriglöhne Kaleika Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 6 09.10.2008 22:40
Niedriglöhne kosten Staat Milliarden Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 30.07.2008 17:26
Lehrer als Aufstocker:Staat zahlt oft nur Niedriglöhne Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 14.03.2008 13:01


Es ist jetzt 00:44 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland