QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Helft euch selbst! Macht mit!


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2010, 10:52   #1
bin jetzt auch da
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von bin jetzt auch da
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.217
bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Daumen hoch Helft euch selbst! Macht mit!

Es reicht! Endgültig! Wir lassen uns nicht länger versklaven von der globalen Finanz,- und Konzernelite und ihrem Druckmittel,.............dem Geld.

Zitat:
Machen wir ihnen “Angst”! Große Angst!
Lasst uns endlich Flagge zeigen und zeigen wir ihnen wie viele wir sind.
Keiner braucht was machen, Ausreden wie “Keine Zeit” oder “kein Geld” zählen nicht mehr.

Wie soll das gehen?

Ich weiß das ich ein Sklave des Geld,- und Profitsystems bin, also zeig ich es auch an ab jetzt.
Ich trage ein weißes Band am Arm und drücke damit aus: Ich weiß bescheid und ich bin nicht allein.
Ich habe keine Angst mehr, jeder kann wissen dass ich es weiß.
Ich trage das Band der Versklavung. Jeder kanns sehen.

Ich demonstriere ohne Menschenmassen, ohne Anmeldung einer Demo.
Ohne Angst vor Hundertschaften der Polizei oder gar der Armeen.
Ich demonstriere nicht irgendeinen Montag oder Ostern oder, oder, oder.
Ich Demonstriere immer und überall wo immer ich mich auch aufhalte, ohne auch nur jemals ein Plakat zu halten oder Parolen zu rufen.
Das Sklavenband

Zitat:
Wir wollen erreichen, das daß Deutsche Volk, also DU, endlich aufsteht und für seine Rechte kämpft.
Dem Deutschen Bürger wird von Kindesbeinen an beigebracht das er schlecht ist, seine Eltern schlecht sind und die Großeltern sowieso ganz
schlecht sind, er muss immer daran denken das seine vorfahren tausende von Menschen umgebracht haben und das er bis an sein Lebensende
dafür zu bezahlen hat.
Der Büger wird immer mehr unterdrückt und seiner Rechte beraubt um die Geldsäckel machtgieriger Politiker zu füllen.
Diesen Statisten, die derzeit wieder mal Ihren Selbstverwirklichungstripp ausleben, muss das handwerk gelegt werden.
Quelle

Finde das mit dem Band/Flagge eine tolle Idee
bin jetzt auch da ist offline  
Alt 18.01.2010, 13:14   #2
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Helft euch selbst! Macht mit!

VERKAUFE Stoff! Weißen Stoff!

Mario Nette

P.S.: Das weiße Band ? Wikipedia
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 18.01.2010, 13:29   #3
Linchen0307
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Linchen0307
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Helft euch selbst! Macht mit!

Also, ich denke, die Idee an sich ist nicht schlecht, niemand muss sich zwingen, eine Demo zu besuchen und wie schon zuvor geschildert, Mensch ist neugierig und wird fragen.....
Die Wirkung ist vielleicht auch effizienter als eine Demo, die in den meisten Medien totgeschwiegen wird.
Linchen0307 ist offline  
Alt 18.01.2010, 14:04   #4
Cementwut
Gast
 
Benutzerbild von Cementwut
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Helft euch selbst! Macht mit!

OH OH

bevor ihr für irgend jemanden Reklame macht, sollte ihr solche Seiten mal auf deren Gehalt untersuchen ...

Mir ist das was ich dort und bei den links gelesen habe sehr suspekt!
 
Alt 18.01.2010, 14:09   #5
Linchen0307
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Linchen0307
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Helft euch selbst! Macht mit!

Es muss ja nicht unbedingt ein weißes Band sein, aber vielleicht eine Rote Armbinde....
Auch hier würden die Menschen stehen bleiben und der ein oder andere würde hinterfragen, was dies auf sich hat...
Linchen0307 ist offline  
Alt 18.01.2010, 14:22   #6
Cementwut
Gast
 
Benutzerbild von Cementwut
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Helft euch selbst! Macht mit!

Hallo Linchen, Hallo Ihr Lieben,

sei dein eigener Führer und schließt euch eigenen Führern an

Ich werde demnächst hier etwas zum Thema lokale Widerstandbündnisse bundesweit posten

Diese Zeit, ist auch eine Zeit ich sag mal der Rattenfänger

Deshalb ganz wichtig, schliessen wir uns zusammen mit allen Betroffenen und Aktiven aus den gesellschaftlichen, sprich kulturellen, sozialen, betrieblichen, erwerbslosen, politischen, gewerkschaftlichen usw. usw. Bereichen.

Die Regierenden haben überall Baustellen aufgerissen, nach dem Motto Teile und herrsche. Nutzen wir das. Die Betroffenheit ist riesengroß.

Führen wir den Protest solidarisch; Sagen wir zusammen, gemeinsam NEIN
Und sagen wir laut und deutlich: WIR zahlen nicht für EURE Krise.
Lasst uns Perspektiven, Forderungen und Alternativen entwickeln
Die Zeit ist reif dazu

Doch lasst uns auch aufpassen, und kritisch hinterfragen, wenn uns einer für etwas gewinnen will!
 
Alt 18.01.2010, 16:39   #7
Clint
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Clint
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Clint
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Helft euch selbst! Macht mit!

Warum nicht die Naziearmbinde mit Arbeitsamt-A vom Rether?

YouTube - Hagen Rether

LG

Clint
Clint ist offline  
Alt 18.01.2010, 17:05   #8
mercator
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mercator
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 1.231
mercator mercator mercator
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Helft euch selbst! Macht mit!

Eine kleine Recherche über den Inhaber dieser Domain (lt. Impressum und whois Abfrage ein Dennis Berchthold) führt auf eine kleine Marketing- und Werbefirma im Schwarzwald:

... erfolgreiche ideen und promotion für profis ! - Das aktuelle ANGEBOT

Ich vermute, das Ding ist lediglich ein Testballon, um die Reichweite einer im Internet gestarteten Kampagne zu testen. Die Statistikfunktionen der Internetprovider lassen da gute Rückschlüsse zu. Die "weiße Fahne" dient dabei als Marke, sowohl visuell als auch begrifflich. Die Inhalte der Seite sind nebensächlich, es handelt sich um einige, veraltete Nachrichten.

Also: Blödsinn.

@Cementwut: du hast völlig recht.
__

Prof. Dr.rer.pol. Michael Wolf: "[...] Vor diesem Hintergrund ist es meines Erachtens durchaus statthaft, die für Hartz4 Verantwortlichen in Politik und Verwaltung zwar nicht unbedingt im verfassungsrechtlichen, aber doch im politischen Sinne als "Verfassungsfeinde" zu bezeichnen, gegen die das Leisten von "Widerstand" nicht nur legitim, sondern auch geboten ist."
mercator ist offline  
Alt 18.01.2010, 17:47   #9
ichhabefertig
Gast
 
Benutzerbild von ichhabefertig
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Helft euch selbst! Macht mit!

Zitat von Clint Beitrag anzeigen
Warum nicht die Naziearmbinde mit Arbeitsamt-A vom Rether?

YouTube - Hagen Rether

LG

Clint
Hättest Du den Videolink nicht reingesetzt, wäre mir Dein Beitrag sehr übel aufgestossen....so schnell kann man sich (fast) falsch verstehen...

Ich persönlich halte nichts von einer Armbinde unter dem Motto Sklavenband oder Fahne. Ich sehe mich nicht als Sklave und ich würde mich auch nie so behandeln lassen, da kann kommen was wolle!

Mal ganz abgesehen davon, wird die Masse der Elos das nicht mitmachen, wie so oft...

Reagieren auf z.B. Presseartikel, das machen viele Elos, was man etlichen Foren sehen kann. Die wenigsten agieren hingegen...
 
Alt 18.01.2010, 18:43   #10
HajoDF
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HajoDF
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.566
HajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Helft euch selbst! Macht mit!

Suspekt!
Zitat:
Wir wollen erreichen, das daß Deutsche Volk, also DU, endlich aufsteht und für seine Rechte kämpft.
**Dem Deutschen Bürger wird von Kindesbeinen an beigebracht das er schlecht ist, seine Eltern schlecht sind und die Großeltern sowieso ganz schlecht sind, er muss immer daran denken das seine vorfahren tausende von Menschen umgebracht haben und das er bis an sein Lebensende
dafür zu bezahlen hat.

Der Büger wird immer mehr unterdrückt und seiner Rechte beraubt um die Geldsäckel machtgieriger Politiker zu füllen.
Diesen Statisten, die derzeit wieder mal Ihren Selbstverwirklichungstripp ausleben, muss das handwerk gelegt werden.
*Den Text kenne ich nur zu gut und weiß auch, aus welcher "Ecke" der kommt.

Übrigens haben wir (viele) bereits 2006 bei der Großdemo in Berlin eine "Abwandlung" von Hagen Rethers Armbinde getragen.
HajoDF ist offline  
Alt 18.01.2010, 19:11   #11
Tamina
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Tamina
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: bei mir zu Hause
Beiträge: 435
Tamina Tamina Tamina
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Helft euch selbst! Macht mit!

Zitat von HajoDF Beitrag anzeigen
Suspekt!


*Den Text kenne ich nur zu gut und weiß auch, aus welcher "Ecke" der kommt.
Danke Hajo
Ich habe das ebenso gedacht.
Zitat:

Rechnet nicht mit mir beim Fahnenschwenken,
Ganz gleich, welcher Farbe sie auch sein‘n.
Ich bin noch imstand‘, allein zu denken,
Und verkneif‘ mir das Parolenschrei‘n.
(Aus: Bevor ich mit den Wölfen heule...
von Reinhard Mey)
Tamina ist offline  
Alt 18.01.2010, 19:21   #12
hamburgerjung2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hamburgerjung2
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Wohne zu Zeit im schönen Ffm in Hausen
Beiträge: 52
hamburgerjung2
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Helft euch selbst! Macht mit!

Keine Ahnung ob helft seuch selbst nun was taugt oder nicht. Aber die Idee das wir z.B. eine Binde tragen wie bei Hagen Rether zu sehen, das gefällt mir. Endlich raus aus der Anonymität. Weg mit der falschen Scham. Wir sind viele und wenn wir gemeinsam anfangen Flagge zu zeigen, dann kann man auch nicht mehr so einfach auf uns herumtrampeln und uns demütigen. Nieder mit den Harz Gesetzen! Steht endlich auf und wehrt euch!
Im Arbeitslosen Forum postet übrigens eine Nicki, daß Leute gesucht werden für eine kostenlose Rechtsberatung für Arbeitslose Das soll über ein neues Internetportal laufen. Und man muß sich einverstanden erklähren das der eigene Fall in die Medien kommt...Weiß auch noch nicht so recht was ich davon halten soll. Weil ich meine SB und FM zur Zeit gut im Griff habe. Aber für jemanden beim dem die Kacke richtig am Dampfen ist könnte es was sein.
hamburgerjung2 ist offline  
Alt 18.01.2010, 19:28   #13
Zollstock
Gast
 
Benutzerbild von Zollstock
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Helft euch selbst! Macht mit!

Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht wenigen meiner Mitmenschen gefallen würde, wenn ich mit einem solchen Erkennungsmerkmal herumliefe!
 
Alt 18.01.2010, 19:32   #14
Mitch Miro
 
Benutzerbild von Mitch Miro
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 673
Mitch Miro Mitch Miro
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Helft euch selbst! Macht mit!

Erkennungsmerkmal gut und schön, mich beschleicht da nur ein ungutes Gefühl.

Um von Armbinde und weissem Band wegzukommen, wie wäre es mit einer gelben Bommel? In Anlehnung an eine frühere Maßnahme, wovon hier zu lesen war?
Mitch Miro ist offline  
Alt 18.01.2010, 19:38   #15
TheShyGuy
Gast
 
Benutzerbild von TheShyGuy
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Helft euch selbst! Macht mit!

Existiert seit 2 Jahren, hat aber bisher niemanden interessiert.

Unsere Gallerie

Aktionsmaterial das man downloaden kann Die Opfer deutscher Sozialgesetzgebung
 
Alt 18.01.2010, 19:38   #16
sickness
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von sickness
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 498
sickness
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Helft euch selbst! Macht mit!

naja, die meisten elo´s haben nicht einmal den leisesten schimmer, dass sie von vorne bis hinten vera***t und ausgenutzt werden. die meisten schaffen es nicht einmal ihre bescheide nachzuprüfen oder gar den langen weg zur wahlurne zu gehen. ebenso wie der rest dieses mittlerweile komplett verblödeten volkes. hauptsache, der fernseher läuft und die bildzeitung ist morgens druckfrisch, damit man abends am stammtisch auch was hat, wo man mitreden kann. ausser ein paar tausend, vlt. hunderttausend, die sich politisch oder allgemein nicht verblöden lassen, wovon wahrscheinlich der größte teil hier im forum ist, geht der große rest der masse, egal ob elo oder noch arbeitend, den selben stumpfsinnigen weg des schlachtvieh´s.
ich hab früher immer gedacht, blöder als die amis könnte niemand werden. aber offensichtlich hab ich mich da getäuscht. der wahlausgang und die repräsentative stimmung nach mittlerweile 100 reGIERungstagen spricht bände. und wenn man sich auf der strasse so umhört, findet man sich auch bestätigt.

amis, in deckung, wir holen euch nicht nur ein, sondern hängen euch auch um lichtjahre ab. und das dauert gar nicht mehr so lange.
ich hab es aufgegeben, an den gesunden menschenverstand der mitbürgerinnen und mitbürger zu glauben. ich freue mich jedes mal, wenn ich ein gegenteiliges beispiel treffe und mich mit ihm unterhalte. aber leider ist das nur ein bruchteil dessen, was ich sonst so antreffe...
sickness ist offline  
Alt 19.01.2010, 02:43   #17
Die Antwort
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Die Antwort
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 1.141
Die Antwort Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Helft euch selbst! Macht mit!

Ein Hartz IV Symbol wäre das Gefährlichste, was wir uns an tun könnten. Sinnvoller wäre es ein Symbol gegen Sozialabbau und für Gerechtigkeit zu verwenden.
Die Antwort ist offline  
Alt 22.01.2010, 04:16   #18
Clint
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Clint
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Clint
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Helft euch selbst! Macht mit!

Zitat von hamburgerjung2 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung ob helft seuch selbst nun was taugt oder nicht. Aber die Idee das wir z.B. eine Binde tragen wie bei Hagen Rether zu sehen, das gefällt mir. Endlich raus aus der Anonymität. Weg mit der falschen Scham. Wir sind viele und wenn wir gemeinsam anfangen Flagge zu zeigen, dann kann man auch nicht mehr so einfach auf uns herumtrampeln und uns demütigen. Nieder mit den Harz Gesetzen! Steht endlich auf und wehrt euch!
Im Arbeitslosen Forum postet übrigens eine Nicki, daß Leute gesucht werden für eine kostenlose Rechtsberatung für Arbeitslose Das soll über ein neues Internetportal laufen. Und man muß sich einverstanden erklähren das der eigene Fall in die Medien kommt...Weiß auch noch nicht so recht was ich davon halten soll. Weil ich meine SB und FM zur Zeit gut im Griff habe. Aber für jemanden beim dem die Kacke richtig am Dampfen ist könnte es was sein.
Hallo
anscheinend hast Du den Gag vom Rether nicht mitgekriegt. Er will mit der Binde zeigen, daß die Arge/AA eine Nazieschweine-Anstallt ist. Die richtige Kennung wäre ein rosa Wimpel obwohl die meisten von uns wohl nicht schwul sind oder ein gelber Stern doch Juden sind mW. in Deutschland auch selten. Die KZ-Kennzeichnung für Commies und "Schädlingen am Deutschen Volkskörper" kenn ich leider nicht.
Ausserdem ergibt sich das Problem der Scham. Aus Beiträgen im Forum weiß ich, daß manche sich nur noch im Dunklen raus trauen um nicht als Hartzie erkannt zu werden. Glaubst Du denen kannst Du einen Button aufschwatzen.
Und wie ist es mit unseren verirrten Jugendli...Skins? Die eben mal nen paar Pennern die Exkrement aus dem Leib prügeln um sich besser zu fühlen? Denen sagst Du mit sonem Button nur: Ich bin ne arme Sau, hab kein Geld für nen Nebenkläger und kann auch nicht Leningrad Incasso beauftragen Dich fertig zu machen.
Schlag mich wann immer Du Frust hast.

LG

Clint
Clint ist offline  
Alt 22.01.2010, 11:47   #19
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Helft euch selbst! Macht mit!

Zitat von Clint Beitrag anzeigen
Die KZ-Kennzeichnung für Commies und "Schädlingen am Deutschen Volkskörper" kenn ich leider nicht.
Für Kommunisten gab es keine spezielle Kennzeichnung, sie wurden wohl mit dem roten Winkel gekennzeichnet wie alle anderen politischen Häftlinge auch - Kennzeichnung der Häftlinge in den Konzentrationslagern ? Wikipedia

Bitte auch nicht verwechseln: Den Davidstern mussten jüdische Menschen in der Öffentlichkeit tragen. Dieser Stern fand abgewandelt Einzug in die KZ-Markierung jüdischer Häftlinge. Eine öffentliche Markierung von z. B. politsch Andersdenkenden gab es meines Wissens nach nicht - erst im KZ wurden sie gekennzeichnet.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
 

Stichwortsuche
helft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Linke macht sich selbst überflüssig ich nu wieder Archiv - News Diskussionen Tagespresse 335 03.09.2009 16:39
helft mir mal bitte!!!!! renamausi ALG II 2 21.07.2008 14:59
Bitte Helft mir 1€ Job Andersenx Ein Euro Job / Mini Job 27 29.05.2008 21:13
Helft ihnen.... ARBEIT FÜR ALLE!!! Anträge 0 15.05.2007 14:40
Bitte helft mir! Rata ALG II 7 14.12.2005 23:32


Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland