Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Von Umzügen, ARGEN und Speditionen


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2009, 19:12   #1
dr.byrd->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 2.925
dr.byrd dr.byrd
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Von Umzügen, ARGEN und Speditionen

Hartz IV ist das einzig wahre "Bereicherungbeschleunigungsgesetz". Nicht nur Private Arbeitsvermittler, Träger von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen und sinnlosen Fortbildungsmaßnahmen verdienen sich eine goldene Nase, auch die Speditionsbranche hat inzwischen Hartz IV, nachdem sich Zwangsumzüge bundesweit häufen, als sichere Einnahmequelle entdeckt:

Zitat:
Basler-Logistik zockt ARGEn und Sozialämter ab

Am 02. Dezember berichteten wir über Diffamierung von Hartz-Betroffenen und Mitarbeitern der ARGEn durch die Speditionsfirma Basler-Logistik.


Basler Logistik Berlin diffamiert HartzIV-Betroffene und Sachbearbeiter der ARGEn gleichermaßen

Am letzten Wochenende schrieb ein anonymer Kommentator:

„Hallo, Entschuldigung aber leider MUSS ich anonym bleiben. Die hier genannte Firma macht noch ganz andere Dinge mit Harz-IV. Die Jobcenter und Sozialämter bekommen gleich 3 Angebote mit verschiedenen Briefköpfen aber alle von ein und der selben Firma ausgestellt!! Die Angebote werden so passend gemacht dass selbst noch das günstigste wesentlich über den üblichen Preisen liegt. Hier werden im grossen Stil die Jobcenter abgezockt. Den Harzern werden Geldgeschenke versprochen, wenn die 3 Angebote dieser Firma abgegeben werden. Andere Umzugsfirmen sitzen mit im Boot, sie geben ihr Briefpapier her und dürfen im Gegenzug den Umzug durchführen. Warum geht niemand gegen so etwas vor?“
Weiterlesen auf: BAG Hartz IV


Unverholen fordert die Firma Erwerbslose auf:

Zitat:
Wenn Sie 3 Angebote zur Kostenübernahme bei der Agentur für Arbeit / Sozialamt oder für den Arbeitgeber benötigen, teilen Sie uns dies bitte bei den Angaben in einem der Felder "ergänzende Angaben" mit.
Quelle: Basler Logistik

Wer ähnliche Erfahrungen mit der Basler Logistik oder dem von dieser Spedition betriebenen Portal Expressmovers gemacht hat, wendet sich bitte an Werner Schulten von der BAG Hartz IV
bag-hartzIV@die-linke.de

Die Basler Logistik ist aber bei weitem nicht das einzige Unternehmen der Speditionsbranche, die sich auf das lukrative Geschäft mit den ARGEN und Sozialämtern spezialisiert hat. Auch die Möbelspedition Barth in Berlin z.B "hilft" mit Tipps und warnt vor Abzocke. - Na denn: Let´s roll.
__


Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung.



dr.byrd ist offline  
Alt 16.12.2009, 20:29   #2
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Basler-Logistik zockt ARGEn und Sozialämter ab

Zitat:
Basler-Logistik zockt ARGEn und Sozialämter ab

Angebote von drei Firmen vom gleichen Computer erstellt in einem Umschlag
von Werner Schulten
Am 02. Dezember berichteten wir über Diffamierung von Hartz-Betroffenen und Mitarbeitern der ARGEn durch die Speditionsfirma Basler-Logistik.
Basler Logistik Berlin diffamiert HartzIV-Betroffene und Sachbearbeiter der ARGEn gleichermaßen

Am letzten Wochenende schrieb ein anonymer Kommentator:
„Hallo, entschuldigung aber leider MUSS ich anonym bleiben. Die hier genannte Firma macht noch ganz andere Dinge mit Harz-IV. Die Jobcenter und Sozialämter bekommen gleich 3 Angebote mit verschiedenen Briefköpfen aber alle von ein und der selben Firma ausgestellt!! Die Angebote werden so passend gemacht dass selbst noch das günstigste wesentlich über den üblichen Preisen liegt. (...)
Basler-Logistik zockt ARGEn und Sozialämter ab

__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 13.01.2010, 22:53   #3
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Von Umzügen, ARGEN und Speditionen

Von Mario Ulbrich
Erschienen am 13.01.2010
Unternehmer trickst sich zu Aufträgen

Umzugsfirma fingierte Angebote der Konkurrenz - Schaden zulasten des Steuerzahlers: 64.000 Euro - Betroffen ist auch Arge Aue-Schwarzenberg

Aue. Für den Umzugsunternehmer Karl Müller* muss es frustrierend gewesen sein, dass Kunden sich Angebote einholten und dann nie wieder von sich hören ließen. Vermutlich gingen all diese Aufträge an die Konkurrenz.

Weiterlesen ...

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
 

Stichwortsuche
argen, speditionen, umzügen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BeratungsPFLICHT der Argen Anselm Querolant Infos zur Abwehr von Behördenwillkür 2 06.12.2008 18:01
So arbeiten die ARGEN Sissi54 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 2 06.08.2008 12:43
Begleitung zur ARGEn ThomasF Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 4 17.12.2007 22:50
Geldverschwendung bei den ARGEn Bienchen ALG II 1 13.02.2007 15:22


Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland