Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Yuppietown Lörrach


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2009, 16:30   #1
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.305
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Yuppietown Lörrach

Obdachlosigkeit und Wohnungsnot -
Verharmlost und unter den Teppich gekehrt?


Kommentar von Joachim Weiss
Lörrach. Die Zahl der angekündigten Zwangsräumung von Wohnungen sei auch in Lörrach gestiegen, berichtet die Badische Zeitung (1). Gemeinsam mit dem AGJ – Fachverband für Prävention und Rehabilitation in der Erzdiözese Freiburg e.V. hat die Stadt daher probeweise eine „Fachstelle Wohnungssicherung“ eingerichtet (2). Dort können sich Betroffene mit ihren Wohnungsnöten an Sozialarbeiterin Sylvia Ziegler wenden.


weiterlesen auf: PR-SOZIAL, das Presseportal...
Martin Behrsing ist offline  
Alt 12.12.2009, 01:38   #2
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 4.676
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Yuppietown Lörrach

Was ist an Lörrach so schön das es zum Yuppietown erklärt wird?


Der Weihnachtsmarkt.....???
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 12.12.2009, 01:40   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Yuppietown Lörrach

Zumal im gesamten Artikel das Wort Yuppie nirgends vorkommt
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 12.12.2009, 01:42   #4
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 4.676
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Yuppietown Lörrach

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Zumal im gesamten Artikel das Wort Yuppie nirgends vorkommt
Ich habe mich jetzt auf die Überschrift bezogen...ich war mal vor Jahren(Jut in den 80´ern )da eingesetzt von einer ZA aus....schön war es da nicht.Provinz.
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 12.12.2009, 01:51   #5
Tramp
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Yuppietown Lörrach

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Zumal im gesamten Artikel das Wort Yuppie nirgends vorkommt
Der vollständige Artikel kommt ja auch erst nach einem Linkverweis. Vermutlich wird das gemeint sein:

Zitat:
Gentrifizierung (von engl. Gentry = niederer Adel), auch Gentrifikation oder umgangssprachlich „Yuppiesierung“, ist ein in der Stadtgeographie verwendeter Begriff, der einen sozialen Umstrukturierungsprozess in Stadtteilen beschreibt.

Quelle: Yuppietown Lörrach
 
Alt 12.12.2009, 01:56   #6
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 4.676
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Yuppietown Lörrach

Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
Der vollständige Artikel kommt ja auch erst nach einem Linkverweis. Vermutlich wird das gemeint sein:



Jut....aber gerade Lörrach??
Yuppies würden dann ein paar Kilometer weiter ziehen....aus steuerlichen Gründen
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 12.12.2009, 01:58   #7
Tramp
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Lächeln AW: Yuppietown Lörrach

Zitat von druide65 Beitrag anzeigen
Jut....aber gerade Lörrach??
Yuppies würden dann ein paar Kilometer weiter ziehen....aus steuerlichen Gründen
Keine Ahnung, ich war da noch nicht!
 
Alt 12.12.2009, 13:42   #8
HartzDieter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Döss soag i ned
Beiträge: 920
HartzDieter
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Yuppietown Lörrach

Apropos Lörrach, wie geht es eigentlich unserem Bruno?
Der wohnt doch in dieser Gegend?

Man liest nichts mehr von ihm. Hat man ihn vergessen?
__

Auf dem Papier:
Artikel 1 Grundgesetz: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR...
und real:
Artikel 1 Grundgesetz: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST EINE GELD- UND MACHTFRAGE...

„Wir befinden uns am Anfang einer globalen Umwälzung. Alles, was noch fehlt, ist eine große weltweite Krise, bevor die Nationen die 'Neue Weltordnung' akzeptieren.” (David Rockefeller 2005 auf der Bilderberger-Konferenz in Rottach-Egern)
HartzDieter ist offline  
 

Stichwortsuche
lÖrrach, yuppietown

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lörrach: Kahlpfändungsskandal endet mit Pfandverkauf Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 29.09.2009 10:08


Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland