QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> .... Sports verhilft Arbeitslosen in Augsburg zum neuen Job

.... Sports verhilft Arbeitslosen in Augsburg zum neuen Job

Archiv - News Diskussionen Tagespresse

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2009, 10:41   #1
Sancho
Gast
 
Benutzerbild von Sancho
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard .... Sports verhilft Arbeitslosen in Augsburg zum neuen Job

Zitat:
easy Sports Fitness in der Franz Kobinger Straße in Augsburg stählt Langzeitarbeitslose und Hartz IV Empfänger für den Arbeitsmarkt.

„easy Sports“ ist der Premium-Discounter und bietet FITNESS FÜR ALLE – und zwar wirklich für alle: Für alle Männer und Frauen, die auf ihre Gesundheit und auch aufs Geld achten, insbesondere auch für Schüler/Studenten, Langzeitarbeitslose und Hartz IV-Empfänger, die aufs Geld achten müssen.
Ohne Job? Dann ab in den Fitnessclub: easy Sports möchte den Langzeitarbeitslosen und Hartz IV-Empfängern helfen, ihren Körper und Geist fit für den Arbeitsmarkt zu machen. Das in Deutschland einzigartige Fitness-Konzept setzt auf die heilende Kraft des Optimismus – und die arbeitslosen Fitnessmitglieder schwören: Es wirkt!
In Amerika wird dies seit längerem praktiziert und heißt dort „career fitness“. Das Training soll Menschen auf Jobsuche zum Sprung über ihre Grenzen verhelfen. Die Jobsuche ist oft frustrierend, die Rezession hat in Deutschland eine noch größere Resignation und Verzagtheit erzeugt. Die sportliche Tätigkeit soll die Depression wieder vertreiben und den Kampfgeist stärken. Das Motto: Raus aus der Bequemlichkeit und rein ins körperliche Wohlbefinden. Quälen Sie sich ruhig auch Mal.
Augsburg - Artikel Easy Sports verhilft Arbeitslosen in Augsburg zum neuen Job - B4B Schwaben

Welcher Arbeitsmarkt?

Welcher Optimismus?

Zitat:
„Wir haben Kunden, die waren länger als ein Jahr arbeitslos. Nachdem Sie sich bei easy Sports Fitness angemeldet haben und diszipliniert ihren Fitnessübungen nachgegangen sind, haben sie schnell eine neue Stelle gefunden“, erklärt Angelo Bauso von easy Sports im Pferseepark.
Ein-Euro-Jobs?

 
Alt 12.11.2009, 10:55   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: .... Sports verhilft Arbeitslosen in Augsburg zum neuen Job

Welche Jobs
Es geht denen doch eher darum
Zitat:
ab 14,90 €/mtl. kann das komplette Angebot inklusive Sauna, Kurse und Wasserbar genutzt werden.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 12.11.2009, 12:00   #3
Diana
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Diana
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 275
Diana
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: .... Sports verhilft Arbeitslosen in Augsburg zum neuen Job

Ich mache seit Jahren Sport ...... egal ob AA, KJC oder Muckibude ..... in vernünftig bezahlte Arbeit bin ich durch die nie gekommen.
Immer nur durch Eigenregie und Glück.

Also manchmal lassen die aber auch einen gucken.

LG
__

Der Hund ist Dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde.
Diana ist offline  
Alt 12.11.2009, 12:20   #4
Seattle
Gast
 
Benutzerbild von Seattle
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: .... Sports verhilft Arbeitslosen in Augsburg zum neuen Job

Zitat von Diana Beitrag anzeigen
Ich mache seit Jahren Sport ...... egal ob AA, KJC oder Muckibude ..... in vernünftig bezahlte Arbeit bin ich durch die nie gekommen.
Immer nur durch Eigenregie und Glück.

Also manchmal lassen die aber auch einen gucken.

LG
Arbeit an sich selbst, wird nicht mit einem ordentlichen Job belohnt. Warum auch?... Aber wenn jemand mal ein Bierchen schlürft, dann wird er dafür mit Stigmatisierung "belohnt". Ich treibe auch Sport, dennoch geht es mir schlecht. Dafür sorgen die Umstände, die durch Sport nicht verändert werden. Ja es stimmt es geht mir dann etwas besser wenn ich dabei bin, nur du kannst ja nicht permanent Sport treiben. Außerdem halte ich Selbstverteidigungskurse für viel sinnvoller, das mal nur nebenbei.
 
 

Lesezeichen

Stichwortsuche
arbeitslosen, augsburg, neuen, sports, verhilft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ohne Ummeldung am neuen Wohnort keinen neuen Antrag liebema ALG II 45 16.07.2009 20:49
SG Augsburg, 28.10.08, S 6 AS 844/08 zum Antragsprinzip Mambo ... Allgemeine Entscheidungen 0 17.11.2008 23:46
Banker – die neuen Arbeitslosen Kaulquappe Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 08.09.2008 19:40
SG Augsburg S 1 AS 460/05 Lusjena Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 0 12.12.2005 21:41
SG Augsburg 06.09.05 S 1 AS 179/0 Martin Behrsing ... Allgemeine Entscheidungen 0 20.09.2005 09:16


Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland